News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

@Kuristina
Genau darum geht es doch.
Ich gucke viele solcher Themen und Videos an und das Ergebnis ist, wie bereits geschrieben, dass es nahezu keinen Unterschied (mehr) gibt.

Und wenn du tatsächlich ein paar gute Beispiele aufzeigen könntest, wäre es bereits genug, statt der Frage wieder und wieder auszuweichen. Nicht für mich, sondern für alle... schließlich ist das ein Forum und kein privater Chat.

Was du aussagst, ist viel zu pauschal oder subjektiv oder einfach nur eine Glaubensfrage. Mir fehlen aber die Fakten.

Zusammenfassend könnte ich nur sagen:
Wenn man nur einzelne Apps verwendet, ist ein 1000 € Tablet mit iOS und M1 Chip von der Performance sehr viel besser als ein 1000 € Tablet mit Android. Diese Performance muss man in den meisten Fällen aber messen, um sie zu sehen. Gefühlt macht es keinen Unterschied. Das könnte in 3-4 Jahren einen Unterschied machen, wenn man sehr aufwändige Software (umfangreiche Video- oder Fotobearbeitung, Spiele, etc.) verwendet.
Und wenn man viel Multitasking betreibt, ist ein iOS Tablet bis heute deutlich schlechter als ein Android Tablet (von Samsung), unter anderem auch wegen DeX.

Das ist mein aktueller Stand.

@darthbermel
Der Empfänger ist mit einem iOS besser bedient, da es länger Updates erhält und das Gerät höchstwahrscheinlich wieder 5+ Jahre angesetzt wird. Der Empfänger nutzt auch immer nur 1-2 Apps gleichzeitig. Ein iOS ist damit also völlig ausreichend.

Wenn die Hardware für 300-400 Euro passen wird, wird es definitiv ein iPad.
Ansonsten wird es etwas teureres Android, damit man auch entsprechend lange Updates erhält. (von Samsung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, medsommer, DNS81 und 2 andere
foo_1337 schrieb:
Sehe ich auch so. Bin das erste mal auch noch 24 Monaten noch super zufrieden mit meinem Smartphone (12 PM) so dass ich dieses Jahr aussetzen werde, obwohl es mich nichts kosten würde

Dito. Ich hab ein 12 Pro und sehe 0,0 Grund umzusteigen. Und das, obwohl die Glasrückseite gesprungen ist, was wegen der Hülle aber nicht auffällt. Das 12 hat mich auch nur hinter dem Ofen vorgeblockt, weil das Design kantiger geworden ist, was ich sehr mag.

Dasselbe bei der Watch, hab noch die 4. Solange da kein kantigeres Design kommt, steige ich nicht um. Hoffe jedes Jahr drauf, wird aber nix. Ich kaufe nicht anderen Wein im selben Schlauch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
SI Sun schrieb:
Und wenn man viel Multitasking betreibt, ist ein iOS Tablet bis heute deutlich schlechter als ein Android Tablet (von Samsung), unter anderem auch wegen DeX.
Wann hast du das letzte mal ein iPad Pro benutzt? Und DeX ist ja ein super Argument. Vor allem wenn man gar kein Windows nutzt. Wenn ich jetzt im Gegenzug alle Features die man bekommt, wenn man ohnehin im Apple Ökosystem ist, sieht's beim Android Tablet ganz schlecht aus.
Chilisidian schrieb:
Dasselbe bei der Watch, hab noch die 4. Solange da kein kantigeres Design kommt, steige ich nicht um. Hoffe jedes Jahr drauf, wird aber nix.
Dito :)

Ich bin mal gespannt. Bin bisher mit meinem 11 Pro Max zufrieden, aber langsam hätte ich wieder Bock auf was neues :D

+neue Apple Watch

Früherer Start? War da nicht erst vor ein paar Tagen die News, daß der neue Sensor der iPhone 14 Pro Kamera noch Probleme macht und die Ergebnisse teilweise "schlechter" sind, als beim iPhone 13 Pro?

Denke mit dem iPhone 12 haben meine Freundin und ich dann mal so rein gar nichts falsch gemacht.

Wenn sie die Akkulaufzeit des 13er um 1-1,5 std erweitern, interessiert es mich. Das die normalen Modelle eine Telelinse bekommen (selbst die des Vorgängers würde mir reichen) kann ich mir wohl abschminken…

@foo_1337
Richtig intensiv wahrscheinlich 2017-2018.
Ansonsten nebenbei bei einer Freundin ein iPad Pro 4.Gen, welches sie zum Zeichnen verwendet.
Ich selbst verwende ein Surface Pro 8 dafür, weil mein Android Tablet viel zu alt und schwach dafür ist.

Die richtigen iOS vs Android bzw. iPad Pro vs Galaxy Tab S8 Ultra Vergleiche habe ich durch Youtube Videos.
Da ich persönlich gar keine Limits mag, verwende ich auch ein Surface Pro 8.
Denn wenn ich was sicher weiß, dann das sowohl iOS als auch Android nicht an meine Gewohnheiten und Workflow von Windows herankommen.

Aber darum geht es ja nicht. Es geht mir um die 300-400 Euro Klasse bei iOS vs Android und nicht meine fast 2000 Euro Surface Ausstattung. Dazu zählt auch kein iPad Pro, weil es auch bereits "zu teuer" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DNS81, Seven2758 und eine weitere Person
Mein Xs Max funktioniert noch tadellos und ich werde es noch so lange nutzen, wie es Updates bekommt (voraussichtlich bis 2024).
Ob ich dann nochmal iPhone nehme, kommt auf das Angebot an.
Always On, die gute neue Kamera, der neue Prozessor etc kommt alles nur für das Pro Modell. Dann könnte man statt dem 14 Max ja gleich das 13 Pro Max nehmen.
14 Pro Max wird wahrscheinlich unbezahlbar bei 512 GB, wenn die Basisvariante ja schon bei 1300-1400€ liegen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und 9t3ndo
Dass die Non-Pro Modelle beim SoC kein Update bekommen, bei der Kamera wohl auch nicht, die Pro aber schon, ist heftig.

Nun, mir kann’s egal sein, da es dies Jahr kein Mini geben wird.
iPhone wird nach der Größe ausgewählt und nicht nach Features, heutige Smartphones haben eh alle genug Ausstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und >Ice>
Der_Picknicker schrieb:
10hz --> 120hz...

Das iphone 14 Pro kann 1hz das verbraucht mal eben 10x weniger Strom als das 13 Pro....

Korrelation nicht mit Kausalität verwechseln.

Das Display und alle anderen Komponenten sind dennoch an und verbrauchen Strom.

Der Energiebedarf durch den refresh ist sicherlich messbar, allerdings nicht mal annähernd mit Faktor 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, dister1 und Quaussi
Also die non Pro Modelle haben die selbe Ausstattung wie die Vorgänger?
Auch kein Macro? Besser Akku? Display?

Oder hab ich da was übersehen?

The Professor schrieb:
Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass der Lightning dem USB-C in Sachen Stabilität weiterhin voraus ist. Ist eben nichts in der Buchse drin, was kaputt gehen kann.
Jenes. Vielleicht hatten meine Bekannten und ich schlicht Pech, aber ich musste mehrfach USB-C Ports wechseln. Vorrangig Xiaomi (Mi Max 2 & 3) und OnePlus. Der Grund war meist, dass die Kabel nicht mehr einrasten konnten und schlussendlich der ganze Port ausgefallen ist.

BTT:
Ich hatte bis im Juli ein iPhone 11 Pro Max welches mir leider im Urlaub geklaut wurde. Ich hoffe diesen Idioten rutschen die Ärmel beim Händewaschen runter.
Habe nun ein Xs Max als Ersatz (kurzfristig noch ein iPhone 8 aber das konnte ich mir nicht mehr antun :D). Für 250€ habe ich damit definitiv nichts falsch gemacht, es fühlt sich genauso performant wie das 11er an.
Sofern die Kamera ein ordentliches Upgrade ist und der Akku nochmal ein wenig besser ist, bin ich einem 14 Pro Max aber nicht abgeneigt.

trekkerfahrer89 schrieb:
Mmh,
Mal gucken wie es wird.
Mein 12er funktioniert noch super... 🤔
Ich vermisse zwar manchmal mein Mate 20Pro (gerade bei Fotos). Denke da wird das nächste Iphone ein Pro

Mfg
Nicht viel anders als dein 12er.

Ich quäle mich regelrecht mit dem Iphone 13 Pro Max.

Die Einschränkungen im Vergleich zu Android sind furchtbar.
Kanns kaum abwarten bis ein anständiges Android-Phone rauskommt, aber irgendwie kriegt niemand ein richtiges Android-Phone zusammen. Akku, Kamera, Display... passt bei keinem so richtig.

Der einzige Hersteller der erstmals das Iphone gesamthaft schlagen konnte, war Huawei. Aber was dann mit denen gemacht wurde, weiss man ja. Die Dinger sind jetzt leider unbrauchbar. Honor ist naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Ismiley
Ernsthaft?

Kannst du mir mal (neutral formuliert) ein paar Beispiele für dein Leiden nennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Sirhaubinger, Zwenki und eine weitere Person
trekkerfahrer89 schrieb:
Mmh,
Mal gucken wie es wird.
Mein 12er funktioniert noch super... 🤔
Ich vermisse zwar manchmal mein Mate 20Pro (gerade bei Fotos). Denke da wird das nächste Iphone ein Pro

Mfg
ich bin auch noch auf meinem 11er, das gute ist: egal ob es herunter fällt, oder gegen die wand klatscht, mich juckts nicht mehr :D
ich merke zwar dass das akku etwas schneller nachgibt, aber noch ein jahr wird der durchkommen und dann hoffe ich auf ein iphone mit usb-c, wobei der lightning mmir sehr gefällt

r3ptil3 schrieb:
Gerne ein paar Beispiele.

Klar iOS ist nicht perfekt und einige Dinge sind bei Android besser, aber wie du selber gesagt hast gibt es als Rundumpaket kaum etwas vergleichbares.
Wobei ich bei meinem Upgrade 2024 (denn dann gibt es wahrscheinlich für Xs Mac keine Updates mehr) auch nochmal Google Pixel mir anschauen werde und entscheiden werde ob mir der Aufpreis des iPhones es mir wert ist.

@k0ntr
Was macht ihr denn mit euren Akkus? Bei meinem alten Xs Max ist der Akku noch bei 88% Performance und ich bin Vielnutzer.

r3ptil3 schrieb:

Hab letztes Jahr ein 12 Pro Max bekommen, das erste mal nach 10 Jahren Android, mir geht es ähnlich wie dir.
Sehr viele Einschränkungen und 'verbote' die mir tlw selbst Jailbreak nicht geben konnten. War so gehyped als der endlich für 14.4.2 kam.. Und trotzdem gingen Dinge nicht die ich unter Android vorher konnte.

Bin jetzt nicht mega unzufrieden, würde jedoch kein iPhone wieder haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Hylou schrieb:
Hab letztes Jahr ein 12 Pro Max bekommen, das erste mal nach 10 Jahren Android, mir geht es ähnlich wie dir.
Sehr viele Einschränkungen und 'verbote' die mir tlw selbst Jailbreak nicht geben konnten. War so gehyped als der endlich für 14.4.2 kam.. Und trotzdem gingen Dinge nicht die ich unter Android vorher konnte.

Bin jetzt nicht mega unzufrieden, würde jedoch kein iPhone wieder haben wollen.
DANN NENNE DOCH MAL WELCHE KONKRET?!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Plattkopp, Zerstoerer und 2 andere
Berlinrider schrieb:
Ernsthaft?

Kannst du mir mal (neutral formuliert) ein paar Beispiele für dein Leiden nennen...
Bin zwar nicht der aber ich hab genau 2 Punkte die mich stören 😂 (gut der eine liegt am ja wahrscheinlich am nicht Pro Iphone)

1.Individuelle eigene Klingeltöne für alle Apps, ich hatte für Whatsapp immer den Icqton, geht nicht mehr. (Das konnte zum Schluss auch WP)
2. Kamera kommt einfach nicht an das Mate20Pro ran (mit verlaub, dass war mein bestes Handy ever.)
Ich bleib aber beim Iphone, da der Android rest in meinen Augen nichts ganzes mehr ist. Da war Huawei um Meilen den anderen Herstellern vorraus. (Ich muss sehr oft Samsung Geräte einrichten, das reicht mir 😂)

Mfg

Zurück
Oben