Das glaube ich dir sofort! Samsung A sind auch low end Müll und deren verbastelte Software läuft auf denen unglaublich zach, selbst wenn die Handys neu sind und noch nix drauf installiert ist.NJay schrieb:Sowohk das Samsung A22 5G meiner Freundin und das A33 5G was ich von meiner Firma hier habe sind sehr deutlich traeger und langsamer in ganz alltaeglicher Nutzung als das iPhone 12 mini (A14)
Achtung, meine Meinung: Samsung und Software haben noch nie funktioniert!
Damit ist Samsung für MICH gleich unkaufbar wie Apple.
Und was kaufen die meisten Leute: Samsung und Apple!
Wer macht am meisten Werbung, hat am meisten publicity, gibts am meisten Elektronikmärkten, Handyshops etc? Samsung und Apple!
Für MICH heißt das: Werbung wins.
Wie gesagt ich habe nur meine Xiaomi mit einem höchstensMittelklasse Snapdragon genannt. Preispunkt unter 200€ damals standardmäßig, gekauft hab ichs damals versandfrei um 159€ + ne Silikonhülle dazu.
Klar, wenn man als Ziel Marktanteile hat und damit nur 5% Marge machen will, kann man diese Preise machen, andere Firmen dann halt nicht bzw wollen nicht oder müssen nicht (wenn Samsung deren A Modelle zB auch für 200-300€ verkaufen kann, werden sie sie nicht unter 200€ drücken, zudem der Softwaresupport ja teurer ist auf Grund derer verbastelter Software).
Da sieht man halt, was nicht zugemüllte Software (hallo Samsung!) ausmacht.
Davor hatte ich ein Motorola X1, G1 und als Tablet ein Nexus 10, 9, 7.
Vanilla Android 5.1 bzw 7.1 vom Nexus 9 4TW!
Keine Ahnung warum die Hersteller da was rumbasteln. Es läuft super stabil, flott, ist aufgeräumt und kann mehr als man braucht.
Warum Zeit und Geld investieren um die Produkte schlechter zu machen?
Ahja, damit die Leute schneller ein neues kaufen müssen...
Siehe die notorischen RAM Knauserer Apple und NVidia.
Ich, der sich nun 2 Billo Tablets gekauft und eingerichtet hat (für Eltern) merke allerdings auch, dass die teilweise träger sind oder stärkere Lags haben wie mein iPad 9 was ich wieder verkauft habe, weil es mich so genervt hat (Bedienung und das Hallen beim Tippen --> hohler Klangkörper! Mein Billotablet auch auch einen Metallbody aber natürlich ein Laminiertes Display, also keinen Hohlraum und das macht beim Drauftippen keinen Krach, bzw üblich viel wie alle anderen Geräte halt auch).
Das ist aber der Unterschied zwischen low end und Flagschiff.
Ein Xiaomi Pad 5 ist auch sehr flott, obwohl ein Standard iPad in Benchmarks einen 2-3x so langen Balken hat.
Bei Android kann man in den Entwickleroptionen wenigstens die Animationen runterdrehen oder ausschalten um das Gerät mehr snappy zu machen, bei iOS kann man... nix tun?