Test iPhone 15 Pro Max & iPhone 15 im Test: Der Titan und sein würdiger Mitstreiter

lazsniper schrieb:
weil völlig an mir vorbeiging dass es ja jetzt ein oled display hat
?! Seitdem iPhone 12 haben alle (außer das SE) OLED-Displays... oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, SaBrü, Incanus und 11 andere
Shogter12 schrieb:
Ob ein 120Hz Display für den Nutzer tatsächlich so extrem sichtbar auffällt? - Ich habe beim 60Hz Display noch kein Ruckeln festgestellt, beim scrollen.

Weil du an 60Hz gewöhnt bist ;)

Schnapp dir mal ein Handy das 60-120Hz kann und wechsel mal nach ner Weile zb. im Forum lesen, auf die ollen 60Hz. Dann denkst du es ist etwas kaputt oder überhitzt gerade.

Habe selbst erst seit ein paar Tagen ein Handy mit 120Hz (Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5g 8/256) und bin voll überzeugt von den 120Hz. #must have
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Seven2758, BorstiNumberOne und 6 andere
Ich tippe auf Lagerrestbestände beim iPhone 15. Deshalb auch kein Action Button. Ist ja wirtschaftlich auch schlau und nachvollziehbar.

Für die Kunden aber ärgerlich 😁
 
Atnam schrieb:
Ich bin da ja zwiegespalten und behaupte einfach mal das 99% der Nutzer ihr Iphone sowieso nie zum Datentransfer an den PC anschließen und eher ein Wireless Backup laufen lassen (mach ich selbst auch so)

Warum schließen sie es wohl nie an? Weil jede wlan Übertragung schneller geht😂

Die Sache ist aber:
Wenn der ganze Speicher mal voll ist und man die Fotos rüber ziehen möchte….dann verflucht man Apple. Die Übertragung von tausenden Bildern (selbst wenn man nur einige hundert auswählt !) ist ein Graus mit Apple:
AirDrop spinnt rum und war noch nie bei Dateien zuverlässig.
Selbst am Mac: digitale Bilder App spinnt irgendwann rum.
Macht viel Spaß dann heraus zu finden bis wohin er dir Bilder übertragen hat.
Ich spekuliere mal das ist Absicht von Apple damit man iCloud Speicher kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze1971
Hab nach 3 Jahren vom 12 Pro Max gewechselt und bin echt vom 15 Pro Max begeistert. Tolles Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SaBrü, Tilak71 und 5 andere
Caramelito schrieb:
Habe aber in den letzten 6 Monaten meine komplette Apple-Gerätschafts"welt" verkauft..macbook pro, ipad pro, iphone 13 pro max, div. Eingabe Geräte (Magic Mouse, KEyboard, Trackpad,..) usw usw und vermisse eigentlich gar nichts.
Wie auch? Man verwendet zu 99% der Zeit die gleichen Apps.. Whatsapp, Instagram, Cam, Chrome, usw
Und jetzt verwendet du die immer gleichen Apps mit android und Windows Geräten? Irgendwie konfus dein post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
kachiri schrieb:
?! Seitdem iPhone 12 haben alle (außer das SE) OLED-Displays... oO
geil dass ich das nichtmal gemerkt hab bisher :evillol: :evillol: :evillol: ich dachte halt echt das ist mini-led wie beim ipad pro :lol:


ich hatte das 13er pro und das 14er pro bis jetzt (also bezugnehmend auf deine aufzählung vom 12er beginnend) - mein erstes iphone was das erste iphone 2007 ;)
 
Die Kommentare gleichen sich über die Jahre genauso wie die Telefone.

Man könnte einfach die Kommentare vom Test der 14er (oder ein beliebiges noch früheres Modell der letzten Jahre) Reihe hier einfügen und es würde einem dabei nichts fehlen in den Kommentaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, hantolo, Yamazaki und 4 andere
kawanet schrieb:
Wie ist der Vorwurf zu bewerten, dass Tester handselektierte Modelle bekommen, während Apple riesige Chargen zurückruft?

Quelle (Beitrag 195 wie 197) : Wie der Mediamarkt mit dem Apple iPhone 15 Pro Max den Lemming-Test macht und die Kunden abzockt

Da Igor dem nicht widerspricht, scheint das nicht gänzlich aus der Luft gegriffen und würde auch die ständigen Verzögerungen der Auslieferung erklären.

Die Liefertermine von Apple selbst oder Amazon werden wie immer eingehalten.

Das selbe Spiel gibt es jedes Jahr bei diversen Händlern, die ködern dich mit Verfügbarkeit ab Launch und haben dann entweder gar keine oder viel weniger Geräte. Diesen Deppenfang machen wirklich dutzende Händler seit Ewigkeiten.

Dass Igor über sowas 2 Artikel schreibt, wundert mich schon etwas, ist ja kein all zu spannender Sachverhalt und mit Apple hat das auch eher wenig zu tun.
 
lazsniper schrieb:
ich dachte halt echt das ist mini-led wie beim ipad pro
Mini-LED ist doch viel neuer als OLED, das gibts aktuell ausschließlich beim iPad Pro.

Ja, ab dem 12er haben alle außer dem SE ein OLED Display, aber schon das iPhone X von 2017 hatte ein OLED, genau wie das XS und das 11Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Optiki
Früher habe ich mir keine Apple-Geräte gekauft, weil ich nicht so viel ausgeben wollte.
Heute wäre mir der Preis wenig wichtig aber mit dem Ökosystem und der Bedienung möchte/kann ich mich nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Taxxor schrieb:
Mini-LED ist doch viel neuer als OLED, das gibts aktuell ausschließlich beim iPad Pro.

Ja, ab dem 12er haben alle außer dem SE ein OLED Display, aber schon das iPhone X von 2017 hatte ein OLED, genau wie das XS und das 11Pro.
Mini LED bzw. das Prinzip dahinter gibt es bestimmt schon seit 20 Jahren, nennt sich FALD, früher waren es zwar weniger Zonen, aber das Prinzip dahinter ist dasselbe...Aber man sieht ja wiedermal, Marketing funktioniert.
 
Bin auf das Pro Max 512GB in Titan Natur gewechselt und bereue den Wechsel vom 13 Pro Max keine Sekunde. Die Kamera mal außen vor gelassen, ist die gefühlte Gewichtseinsparung im Vergleich zum 13 Pro Max im Alltag deutlich zu merken.

Allerdings ist die Reparaturfähigkeit der Glasrückseite auf Kosten der Stabilität gegangen. Das ist aus Nutzersicht für mich nicht so optimal.

Am Ende ist es aber auch nur ein Smartphone und jeder soll seine präferierte Marke / Betriebssystem nutzen.
Ich kann auch die Kritik am Ladekabel nicht nachvollziehen. Das erfüllt seinen Zweck zum Laden einwandfrei. Ich kenne niemanden, der mit einem Kabel Daten auf irgendein anderes System übertagen hätte - schon gar nicht, wenn es innerhalb des Apple Ökosystems bleibt. Das mag für Fotographen oder Videoeditoren nicht zutreffend sein.

Beruflich nutze ich ein S22 Ultra, das auch sehr gut ist (außer die Akkulaufzeit). Wer mehr Wert auf Individualisierung und Anpassungsfähigkeit legt, der ist mit Android einfach besser bedient und hat dort mehr als ausreichend Auswahl.
 
nlr schrieb:
Das iPhone 15 Pro Max schlägt mit Titan, 3-nm-Chip und Triple-Kamera mit 5-facher Vergrößerung in vielen Bereichen ein neues Kapitel für Apple und die Anwender auf. Den neuen USB-C-Anschluss hat hingegen auch das reguläre iPhone 15, das den Pro-Modellen mit neuer Hauptkamera und hellerem OLED-Display auf die Pelle rückt.

Zum Test: iPhone 15 Pro Max & iPhone 15 im Test: Der Titan und sein würdiger Mitstreiter
Zwei Absätze zu USB-C und null Inhalt.
 
Macerkopf schrieb:
Mini LED bzw. das Prinzip dahinter gibt es bestimmt schon seit 20 Jahren, nennt sich FALD
natürlich ist das Prinzip das von FALD, trotzdem ist neu, dass die LEDs nun so klein sind, dass es in einem Tablet Sinn macht.
Denn FALD gab es in Smartphones oder Tablets bis dato mWn noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Incanus und Wintermute
Bin beeindruckt vom CPU takt. 3,78 Ghz ist ja soviel wie vor wenigen Jahren erst mit Turbo-Takt bei den Desktop-CPUs erreicht wurde.

Interessant wäre wie lange der maximal Takt anliegen kann. 10 Sekunden, 1Sekunde oder weniger?
 
Taxxor schrieb:
natürlich ist das Prinzip das von FALD, trotzdem ist neu, dass die LEDs nun so klein sind, dass es in einem Tablet Sinn macht.
Denn FALD gab es in Smartphones oder Tablets bis dato mWn noch nicht.
Macht bei kleineren Displays auch kein Sinn, Apple hat es nur zwecks mangelnder Alternativen für die Macbooks übernommen. Sobald OLED hinsichtlich Maximalhelligkeit konkurrenzfähig ist, ist das Thema durch. Samsung reitet die Mini LED Kuh auch nur weil sie bei Micro LED nicht so schnell vorankommen wie angenommen. In 5 Jahren hat sich das Thema Mini LED erledigt. Nach 30 Jahren LCD und Displaylotterie reicht es auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Wintermute
Vanoncam schrieb:
Bin beeindruckt vom CPU takt. 3,78 Ghz ist ja soviel wie vor wenigen Jahren erst mit Turbo-Takt bei den Desktop-CPUs erreicht wurde.
Prescott 2M und so, 3,8 GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Vanoncam
Drummermatze schrieb:
Ja wenn man wie ein Gestörter sein Handy verbiegt und dabei mit beiden Daumen in die Mitte der Rückseite drückt. Macht man natürlich andauernd...

Es ist nunmal ein Stabilitäts test. Es gibt genug Leute die ihr Handy in der Hosen Tasche vergessen und schon isses passiert...

Wenn man den Vergleich zum fold 5 sieht ist die Qualität nunmal lächerlich.

Da kann man nix schön reden.
 
Zurück
Oben