iPhone 16 Pro CarPlay Probleme

ACIID

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 16 Pro: Das Wireless CarPlay funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe letztes Jahr vom iPhone 13 Pro auf 16 Pro gewechselt und seitdem habe ich festgestellt, dass das Wireless CarPlay nicht mehr so richtig funktioniert.
Es wurde zwar von Update zu Update besser, aber es gibt immer noch Verbindungsabbrüche.
Mit Kabel bestehen die Probleme nicht.
Der Apple Support meint, ich müsste mein iPhone zurücksetzen bzw. mit dem Computer neu installieren, wovon ich nicht begeistert bin.Ich habe im Netz von ähnlichen Problemen gelesen und auch ein Reset hat die Sache nicht verbessert.
Mit den 2-Faktor-Einstellungen brauche ich mindestens einen Tag, damit alles läuft, so wie ich es brauche.

Mein Auto ist ein Mercedes A250 Sport von 2013 mit CarPlay-Nachrüstung.

Was habe ich bereits probiert?

Einstellungen zurücksetzen
Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
Verbindung im iPhone und im Auto gelöscht


Hat jemand von ein ähnliches Problem?
 
Nein, das ist natürlich nicht offiziell von Mercedes, das Auto ist 11 Jahre alt, da habe ich gar nicht bei Mercedes nachgefragt. Ich habe es in einer freien Werkstatt nachrüsten lassen über einen Can Bus Adapter.
Das System sollte verbaut sein
ID Core Mercedes NTG 4.5/4.7 Wireless Apple CarPlay Android Auto Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben