Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 16 Pro: Das Wireless CarPlay funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe letztes Jahr vom iPhone 13 Pro auf 16 Pro gewechselt und seitdem habe ich festgestellt, dass das Wireless CarPlay nicht mehr so richtig funktioniert.
Es wurde zwar von Update zu Update besser, aber es gibt immer noch Verbindungsabbrüche.
Mit Kabel bestehen die Probleme nicht.
Der Apple Support meint, ich müsste mein iPhone zurücksetzen bzw. mit dem Computer neu installieren, wovon ich nicht begeistert bin.Ich habe im Netz von ähnlichen Problemen gelesen und auch ein Reset hat die Sache nicht verbessert.
Mit den 2-Faktor-Einstellungen brauche ich mindestens einen Tag, damit alles läuft, so wie ich es brauche.
Mein Auto ist ein Mercedes A250 Sport von 2013 mit CarPlay-Nachrüstung.
Was habe ich bereits probiert?
Einstellungen zurücksetzen
Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
Verbindung im iPhone und im Auto gelöscht
Hat jemand von ein ähnliches Problem?
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 16 Pro: Das Wireless CarPlay funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe letztes Jahr vom iPhone 13 Pro auf 16 Pro gewechselt und seitdem habe ich festgestellt, dass das Wireless CarPlay nicht mehr so richtig funktioniert.
Es wurde zwar von Update zu Update besser, aber es gibt immer noch Verbindungsabbrüche.
Mit Kabel bestehen die Probleme nicht.
Der Apple Support meint, ich müsste mein iPhone zurücksetzen bzw. mit dem Computer neu installieren, wovon ich nicht begeistert bin.Ich habe im Netz von ähnlichen Problemen gelesen und auch ein Reset hat die Sache nicht verbessert.
Mit den 2-Faktor-Einstellungen brauche ich mindestens einen Tag, damit alles läuft, so wie ich es brauche.
Mein Auto ist ein Mercedes A250 Sport von 2013 mit CarPlay-Nachrüstung.
Was habe ich bereits probiert?
Einstellungen zurücksetzen
Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
Verbindung im iPhone und im Auto gelöscht
Hat jemand von ein ähnliches Problem?