News iPhone-16-Verbot in Indonesien: Apple will mit 100 Millionen US-Dollar die Wogen glätten

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, knoxxi und nERdWIN
Also, wenn sich das jemand leisten kann, dann Apple.

@Djura Bei den ganzen gesparten Steuermilliarden sicher....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, GutenTag, thornhill und eine weitere Person
Also so wenig ich Apple auch mag, aber das indonesische Industriministerium nimmt sich hier mMn zuviel heraus.
Dass sie neben den Investitionen nun auch noch festschreiben wollen, an welcher Stelle dieses Geld investiert werden soll, ist echt too much.
Dann sollen sie halt selbst eine entsprechende Industrie aufbauen, wenn es ihnen so wichtig ist, dass sie F&E in Sachen Smartphones usw. im Land haben.
Verkaufenden Unternehmen aber vorschreiben zu wollen, wie die ihre Kohle zu investieren haben, ist anmaßend.

Hä? Wie sollen denn 100 Mio in Forschung in Indonesien investiert werden? Das ist doch nur nur eine wilde Behauptung des Autors und entbehrt jeder Grundlage.

Neodar schrieb:
Also so wenig ich Apple auch mag, aber das indonesische Industriministerium nimmt sich hier mMn zuviel heraus.
Die Indonesier können das frei entscheiden. Warum auch nicht. Apple muss ja nicht dort verkaufen.
Neodar schrieb:
Verkaufenden Unternehmen aber vorschreiben zu wollen, wie die ihre Kohle zu investieren haben, ist anmaßend.
Indonesien kann auch einfach sagen: keine Zulassung zum Verkauf. Indonesien hat keinen Grund sich nur als Absatzmarkt für hohe Gewinne herzugeben.

Indonesien zeigt, dass man sich nichts gefallen lassen muss von den großen Konzernen. Sehr gut, Apple knickt ein 👍.

Danke an Indonesien für die positive Nachricht in diesen schweren Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
estros schrieb:
Hä? Wie sollen denn 100 Mio in Forschung in Indonesien investiert werden? Das ist doch nur nur eine wilde Behauptung des Autors und entbehrt jeder Grundlage.
Verstehe nicht auf welche „Behauptung“ ohne jede „Grundlage“ du dich beziehst.

Zurück
Oben