News iPhone 4 in Weiß auf Frühjahr 2011 verschoben

ich vermute ebenfalls das kein weißes mehr kommen wird... zumindest nich von dem 4er.. gut das ich mich 2 tage vorm release vom weißen aufn schwarzes umentschieden hab xD ist im nachhinein sowieso die um welten bessere wahl gewesen da es einfach unnerreicht klassisch schwarz edel aussieht :) das weiße sieht "frischer" und moderner aus, aber ist doch schon ein wenig seeeehr weiß :D

Silentfreak07 schrieb:
Das Iphone 4g ist doch echt eine Panne am laufenden Band... nichtmal die Farbe kriegen Sie hin...
Lieber ein Android Phone für 250 € kaufen und den Rest sparen oder PC aufmöblen.

Ähm - ein Android für 250€ ist zwar ein nettes Gerät um mal in Android reinzuschnuppern - aber es ist nicht mal ansatzweise mit einem iPhone zu vergleichen...

Momentan bekommt man für 250€ beispielsweise das Wildfire sowie das Galaxy 3 - beide haben Auflösungen von 240x320 bzw. 240x400 Pixeln, die gerade so akzeptable Standardauflösung von 320x480 gibts erst mit dem Galaxy Spica, dieses hat jedoch ganz andere Probleme (kein Multitouch, übler Grafikprozessor).

Dinge wie Spiele kann man mit der 250€ Klasse der Androids völlig vergessen, während ein paar simple Spiele vielleicht funktionieren sind solche Spiele wie die Titel von Gameloft ein Ding der Unmöglichkeit.

Richtig Spaß und Zugriff auf alle Dinge hat man bei Android-Geräten erst ab 400€, alles darunter ist Einsteigerkram, der zwar für reinen Internetzugang und Instant Messaging sehr gut ist - aber für Spiele, Fotografie und Videos ziemlich ungeeignet ist.

Und zum weißen iPhone:
Schade, habe zwar eh nicht mehr warten wollen und mir kürzlich das schwarze geholt, aber das weiße wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.
Bei einem weißen Gerät wirken beispielsweise die bunten Bumper deutlich besser (die Promobilder der Bumper wurden ja sogar mit einem weißen gemacht).

Aber wenn die Farbe halt nicht richtig hinzubekommen ist - was sicherlich ein wenig tricky ist - dann lieber verschieben als Geräte fleckig oder mit schmutzigem Weiß auf den Markt bringen.
Man muss dabei bedenken, dass es ja nicht einfach ein weißes Plastikgehäuse ist, wie es jede Firma hunderttausendfach herstellen kann, sondern dass die Farbe auf die Rückseite einer Glasplatte aufgetragen wird und dann den richtigen Ton um mit dem "weißen Standard-Homebutton-Plastikknopf" übereinzustimmen erreichen muss.

Das Antennenproblem müsste mittlerweile allgemein durch eine Beschichtung der Antenne gelöst worden sein und war eh nie so kritisch, außerdem ist es sobald man eine Schutzhülle, also einen Bumper oder ne Silikonhülle von Belkin nutzt eh kein Thema mehr - das Problem wurde größer geheult (von den Bashern) als es jemals war.

Auch die Vermutung, dass im Frühjahr schon das iPhone 5 erscheinen könnte ist lächerlich, so ein Gerät hat gewisse Produktzyklen - Apple hat mit Antennagate ein Problem durchrutschen lassen - solche Probleme kann man nicht verhindern indem man nun den Nachfolger anstatt in einem Jahr nur noch in 6 Monaten entwickelt (bzw. wohl passender statt in 24 Monaten nur in 18).

Außerdem ist alle Welt für jeweils 24 Monate an seinen Tarif gebunden, wenn man die iPhone 3GS-Nutzer im Rahmen der Vertragsverlängerung erwischen will, muss das Gerät wieder im Juli kommen.

Im Frühjahr wird stattdessen wahrscheinlich das iPad 2 vorgestellt - ist aber auch keine Überraschung.

Wie kommen eigentlich ständig so dumme Gerüchte? Zumindest beim iPhone hat Apple doch bisher immer gewisse Termine eingehalten, im Juni das iPhone vorstellen, im Juli ausliefern und im September kommen die neuen iPod Touch auf Basis des iPhones...

a propos Farbe ...

ich hab neulich ein iPhone 4 gesehen, das nicht schwarz sondern silber war. War das ne limitierte Sonderedition ?

Es gibt kein silbernes iPhone4. Allerdings gibt es zahlreiche Folien als Überzug. Vielleicht war es eine davon.

Ansonsten war es vielleicht doch ein iPhone 2. :p

ne ne ich mein nicht die Abdeckung hinten.

Es war eckig und oben statt schwarz silber .

Da kaufen sich viele Kunden von ihr iPhone 2 auf 3 auf 3GS auf 4, auf 4 Refresh... Nebenbei ein Androidphone, mehrere Netbooks, iPads (soll ja bald iPad 2 kommen), iPods...

Schöne Sammlung. Aber wozu? o_O Besonders die Sache mit iPhone 4 Black und iPhone 4 White. Da lassen sich viele Leute nur verarschen. Ich wette 40% von den iPhone 4 Usern kaufen sich zusätzlich die weisse. Bringts echt...

ich frag mich ob denen die weiße farbe ausgegangen ist, oder wieso bringen die es dann nicht früher ?

Steve Jobs muss die im Handbetrieb herstellen :)

Das liegt daran, dass sie noch nicht den richtigen Farbton haben.

Finde das 4er in weiß eh nicht so besonders, bin mit meinem schwarzen voll und ganz zufrieden :)

das Problem ist das die Weiße Farbe nicht so einfach zu verarbeiten ist

entweder man trägt sie dünn auf und es scheint alles durch
oder zu dick und man bekommt das Gerät nicht mehr zusammen
oder die bekommen den Farbton nicht hin wie von Apple gewünscht

wird wahrscheinlich ne Kombination sein

und da Apple nicht immer ne Hand voll Geräte aufn markt bringt werdense erstmal Vorproduzieren

Interessant an der Aussage ist aber das es scheinbar doch kein iPhone 5 so schnell geben wird wie ja erst gemunkelt wurde

Es wird momentan eher gemunkelt, dass das iPhone4 garnicht in weiß geben wird und erst das iPhone5 in weiß geben wird.

Das wäre doch auch absolut logisch. Im Frühjahr wirds sowieso das nächste iPhone geben und somit sollte man sich darauf konzentrieren. Vielleicht sind ja mal halbwegs ausreichend Geräte verfügbar zum Start.

Das nächste iPhone kommmt nicht im Frühjahr, es kommt im Sommer. Zweite Hälfte des Junis. Wenn überhaupt. Das iPhone 4 ist momentan immer noch auf der Höhe und kann mit Topprodukten mithalten. Vielleicht wird der Zyklus also geändert. Was dagegen spricht ist das Abholen der auslaufenden Kunden (mit 1 oder 2 Jahres vertrag). Deshalb könnte es im Juni einfach ein iPhone 4 Refresh geben (wie 3G - 3GS). Als wirklich neu zähl ich das dann nicht. Erst mit der erhöhung der Nummer kommt ein wirklich neues iPhone ansonsten ist es eben, wie gesagt, ein Refresh.

Das heisst Apple hat eigentlich ein 2 Jahres Zyklus eingeführt und bringt zwischendurch ein Refresh um auslaufende Kunden abzuholen.

CSchnuffi5 schrieb:
das Problem ist das die Weiße Farbe nicht so einfach zu verarbeiten ist

entweder man trägt sie dünn auf und es scheint alles durch
oder zu dick und man bekommt das Gerät nicht mehr zusammen

Ich hoffe das sollte ein Scherz sein :D .

Also mich würde der Grund der Verschiebung auch sehr interessieren. Es haben sicherlich viele auf das weisse gewartet und deswegen noch nicht ihr "altes" Handy ausgewechselt.

Ich denke es müssen schon grössere Probleme sein als "weisse Farbe ist zu dick oder..." - das ist doch lächerlich. Die bauen doch nicht erst seit gestern Handys!

Naja, ich werde mal abwarten was die nächste Generation bringt... Mit meinem SGS bin ich auch nicht zufrieden, aber vl. sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch angesetzt. ;)

Das ist schon mal recht ausschlussreich lässt allerdings auch dir Frage aufkommen warum dann die entsprechenden weißen Bauteile schon verkauft werden.