News iPhone 4 in Weiß ab morgen erhältlich

Lowman schrieb:
Für das Geld gibt es bessere Geräte mit mehr Megapixeln, besserem Display, mehr Rechenleistung usw...

Naja, was nützem einen 500 Megapixel wenn die Qualität dafür unterirdisch ist? Da muss ich Apfel tatsächlich mal loben nicht dem MP Wahn zu folgen. Das Display des Apfelphons ist meiner Meinung nach einfach nur genial. Super Farben, Super Kontrast, genialer Winkel - und btw. man sieht keine Pixel ;)
Aber ja, in Sachen Rechenleistung hinkt das iPhone mittlerweile wirklich schon ein ganzes Stück.

@Topic: Ich persönlich mag ja das Design des iPhones. Ich finde das iPhone ist das (mit Abstand) schönste Smartphone auf dem Markt. Aber in Weiß? Mein erster Gedanke dazu war schon bei den ersten Bildern: "Boar sieht das sch***se aus!". Zwar lässt sich über Geschmäcker streiten, ich bin eh nicht so der Freund von Weiß, aber ich finde die Farbkombinationen des Handys sind einfach nicht für Weiß gemacht.
Anders rum... meines hat schon einen Kratzer den man mit einer Lupe sehen kann... mit dem weißen sieht man wenigstens dass ich ein neues hab' [Ironie aus]

Immerhin schön dasss Apple es schafft das Weiße Modell noch vor dem iPhone 5 auf dem Markt zu schmeissen - ich hab ja das Gegenteil gewettet.

das ist halt der tribut den man zollt für das beste öko system.....

zu deinen fragen:

wer will schon apps/Dateien verschicken: Jeder hat einen appstore, zudem habe ich nichts zu verschenken
mp3s als Klingel/SMS Tön: kann man sich schnell mit itunes bauen, oder halt einfach via itunes runterladen, dies entgeht den meisten da sie idr nur illigal bezogene musik besitzen
Kontakte über Bluetooth versenden wofür gibts bump und email? zudem, was wollen fremde mit meinen kontakten? geht die nen scheiß an
Handy an jedem Rechner ohne Itunes benutzen?! wozu zum teufel muss ich mein handy an fremde rechner packen? damit man seinen bestand an geklauter musik erweitern kann? mMn recht es das ich auch an fremden PCs als modem fungieren kann und man seine schnappschüsse ansehen kann.

weiter ist die verarbeitung die beste die ich gesehen habe, das display ist der wahnsinn, die fotos sind auch sehr gut, klar ein N8 wird hier und da ein besseres machen, aber as ist das denn für ein hässlicher & schwerer klotz von handy,ich denke es geht okey.

die technik ist nichtmehr auf der höhe der zeit, joa stimmt, dafür laufen alle gelisteten apps aber sehr gut, bei android muss man ja auch trotz sehr potenmter hardware hoffen das die app nicht abkakkt, das ist mir zu doof. ich will wenn ich eine app im store gelistet sehe das die auch läuft!

@ topic,

also hatte ich nix an den augen, das weiße ist wirklich dicker :D und schicker, zudem ( mir pers. sehr viel wert ) keine fingerabdrücke mehr zu sehen..... das 5er wird definitiv weiß gekauft ( sofern verfügbar )

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es verfügbar. Ich hätte es vor ein paar Monaten gebraucht, ich persönlich finde es einfach schicker als der Schwarze. Zumal das Schwarze jeder hat und das weiße nicht wirklich :).

wer will schon apps/Dateien verschicken: Jeder hat einen appstore, zudem habe ich nichts zu verschenken
mp3s als Klingel/SMS Tön: kann man sich schnell mit itunes bauen, oder halt einfach via itunes runterladen, dies entgeht den meisten da sie idr nur illigal bezogene musik besitzen
Kontakte über Bluetooth versenden wofür gibts bump und email? zudem, was wollen fremde mit meinen kontakten? geht die nen scheiß an
Handy an jedem Rechner ohne Itunes benutzen?! wozu zum teufel muss ich mein handy an fremde rechner packen? damit man seinen bestand an geklauter musik erweitern kann? mMn recht es das ich auch an fremden PCs als modem fungieren kann und man seine schnappschüsse ansehen kann.

Dazu kann man nur sagen: Man soll nicht immer von sich auf andere schließen :) Oder warum weist du so genau wie und wo man überall Musik hin und herschiebt? :eek:

Kontakte versenden? Joar, wenn man keine hat (*hust* keine namen *hust*), dann braucht man das auch nicht :) Vor allem im business Bereich kann das aber recht hilfreich sein Willkommen im Leben :)

Ja und an einem fremden Rechner benutzen? Is richtig, NIE! Never! (Wenn man den ganzen Tag in seinem Keller hockt und WOW zockt :) keine namen *hust hust*) Es soll aber auch so leute geben, die Bewegen sich auf dieser Welt. Die Reisen! Aber nein, das ist wohl nur ein Mythos...

Ich habe nichts gegen das iPhone. Ich habe selber eins und finde, dass es DAS Handy ist. Aber ich habe etwas gegen deine dämliche und naive Argumentation. Poste mal wieder, wenn du älter als 13 bist und ein paar Haare aufm sack hast, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Thanok hat schon recht, ich hätte auch darauf gewettet, dass sie es nicht mehr hinbekommen.
Marketing-mäßig kommt es zwar etwas zu spät raus (Weihnachtsgeschäft vorbei) und etwas sehr kurzfristig
vor Einführung des neuen Modells, aber es wird sicher einige Liebhaber wie AntiUser finden (btw: viel Spaß damit !).

Ehrlich gesagt denke ich, dass man mit der weißen Version nicht viel Umsatz machen kann und sie nur als Tribut an die Hardcorefans und einige fehlgeleitete Geschmäcker sieht (nicht meine Meinung!).
Sonst hätte man es zeitnah zum schwarzen Modell auf den Markt gebracht und evtl vorher über die technische Umsetzung nachgedacht. Aber nach dem Rollout sich mit technischen Problemen bezüglich des weißen iPhone rauszureden, ist imho einfach nur peinlich und vor allem unglaubwürdig.

Also kommt es jetzt, viel zu spät, heraus und wird, wenn überhaupt, von echten Fans gekauft.
Und die würden es wohl auch kaufen, wenn die Version 5.0 erschienen ist, die ja angeblich auch ein
etwas anderes Standing im Markt haben soll(hochwertiger, teurer, andere Kundschaft, etc).

@Daniel: bin da absolut bei Dir, denn ich habe früher mein HTC Orbit 2 immer als USB-Speicher missbraucht oder meine Office-Dateien hin- und hergeschoben. Das hat im Windows-Explorer wunderbar funktioniert.
Aber wer mp3s austauschen möchte, der kann ja auch nen USB-Stick benutzen auch, wenn ich das in der heutigen Zeit als absolut veraltet ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
"Angeblich könnten Temperaturprobleme oder die Lichtdurchlässigkeit der hellen Farbe Ursache der Verschiebung sein"

Gibt es schon nähere Infos zu den technischen Problemen?

Ich frage mich nur wieso es ausgerechnet Temperaturprobleme beim weißen Gehäuse geben könnte, bei schwarz hätte ich es ja noch wegen den Sonnenstrahlen verstehen können, aber für weiß?
Gelten bei Apple vieleicht andere Gesetze der Physik?

chancaine schrieb:
Also kommt es jetzt, viel zu spät, heraus und wird, wenn überhaupt, von echten Fans gekauft.

Man darf nicht davon ausgehen, dass die Hauptzielgruppe technikversessene Nerds sind. Vielen fashion victims wird es egal sein, was sie da genau kaufen, Hauptsache es ist von Apple und weiß.

minustaurusrex schrieb:
Kein Flash,schlechter Empfang,Zubehör zb. Handytaschen passen nicht,eine Spionagesoftware die den Kunden ausspioniert,und noch viele andere gängeleien zb.bei iTunes,und ein Jahr alte technic zu einem überteuerten Preis,das gönne ich allen Apple Kunden und denen die es werden wollen :-) viel Spass beim ausgelacht werden.

Fehlendes Flash ist ohne Zweifel ein Nachteil, aber wie oft, ernsthaft, surft man unterwegs auf Flash-Seiten? Zumal die meist nicht auf Touch-Steuerung ausgelegt sind, du also auch auf Android Probleme kriegst zu navigieren. Der Empfang ist alles andere als schlecht, unter meinen Kollegen (Sonys, Nokias, HTCs) habe ich immer den besten Empfang (selbes Netz). "Spionagesoftware".. Google überträgt die Standortdaten seiner Kunden die ganze Zeit und wenn du dich mit dem Thema genauer beschäftigt hättest, wüsstest du, dass da vieles nicht so ist, wie es dargestellt wird. Mehrere seriöse Sicherheitsunternehmen haben auch bereits Stellung dazu genommen. iTunes ist Geschmackssache wie ich finde, es kann durchaus nerven, dadurch, dass alles gesyncht und automatisch gesichert wird, hat man aber auch durchaus Vorteile gegenüber dem klassischen Drag&Drop-Verfahren. Die ein Jahr alte Hardware: Da gebe ich dir Recht, wer jetzt noch, nur wegen der Farbe, zu einem 1 Jahr altem Gerät greift, dessen Preis vielleicht bei Erscheinen noch mehr oder minder angemessen war, der ist selber Schuld. Lieber aufs iPhone 5 warten, zur Not kann man dann immer noch zum stark vergünstigten iPhone 4 greifen (nicht empfehlenswert). Das 5er wird aller Voraussicht nach eher ein 4S.. das 6er ist sicher deutlich interessanter.

Eins noch: Flash, iTunes-Zwang und und und.. all das kann man via Jailbreak lösen. Natürlich auch die "Spionagesoftware" entfernen, aber das wird so oder so durchs nächste Firmware-Update geschehen.

Also ich schreib mal wider was, was zum Thema passt....

Irgendwie hab ich das Gefühl, das iPhone 4 in weiß wird nichtmehr dünner.
Sie haben ja ausgesagt, das weiße iPhone leide unter temp Problemen.
Vl hilft eine extre Schicht das smartphone besser zu kühlen

Ps: ist es bei euch auch schonmal vorgekommen, dass ihr den Blitz nicht verwenden konntet weil das iPhone überhitzt war?

OH MEIN GOTT, ES IST 0.2 MM DICKER NEIIIIIIIN!

was mich viel mehr interessieren würde, warum es umgebaute geräte in weiß gibt und es da problemlos zu funktionieren scheint, hingegen der hersteller brauch für so etwas fast ein jahr, serously?! alles marketing

Ps: ist es bei euch auch schonmal vorgekommen, dass ihr den Blitz nicht verwenden konntet weil das iPhone überhitzt war?
Nope.

es da problemlos zu funktionieren scheint
Nein,
die Kamera + flashlight = überbelichtetes Bild.
Das mit dem Temperaturproblemen höre ich beim weißen zum ersten mal^^

Kurz: heiß RAWR :D

Matt at RC schrieb:
OH MEIN GOTT, ES IST 0.2 MM DICKER NEIIIIIIIN!

was mich viel mehr interessieren würde, warum es umgebaute geräte in weiß gibt und es da problemlos zu funktionieren scheint, hingegen der hersteller brauch für so etwas fast ein jahr, serously?! alles marketing
Marketing? So im sinne: wir wollen weniger telefone verkaufen, deshalb kündigen wir eines an und bringen es erst 10 monate später?
Es gab beim weißen eben zu starke produktionsschwankungen. Nicht jedes war problematisch, aber eben doch zu viele.

ich habe gestern mal versucht als vodafone kunde über vertragsverlängerung eins zu bestellen und siehe da es war nicht möglich. darauf hin habe ich mit dem service von vodafone telefoniert. die haben mir dann gleich bestätigt das das weisse nur mit nem neukundenvertrag ausgeliefer wird. weiterhin meinete der vodafone mitarbeiter das dies keine restriktion von vodafone sei sondern das diese direkt von apple kommen würde.... naja fand ich mal ne überraschende info. weiter vermuttete er das es für vertragsverlängeung in ca. 4 wochen mit dem weissen zu rechnen ist.

zufälligerweise werden jetzt häufig einige schwarze IPhone mit Glassprüungen etc auftauchen, welche dann als Garantiefälle abgewickelt werden, obwohl sie mutwillig zerstört wurden. Das selbe Spiel wie schon das Iphone 4 rauskam mit den Iphone 3

@dadare
Das mit der Überhitzung war ja der offizielle Grund weshalb das Handy später rausgekommen is^^

Also ich weiß nd ob ich ein schlechtes exemplar erwischt hab, aber mein iphone ist nach längerer Benutzung ein kleiner Fingerwärmer...

Also 0,2 mm dicker ist für schon eindeutig ein Grund es nicht zu kaufen.

Hardware ist doch 1:1 identisch mit dem schwarzen?

Sieht zwar gut aus aber das reicht wohl nicht.

Jedenfalls kommt das Gerät deutlich zu spät.

Bio-Apfel schrieb:
Marketing? So im sinne: wir wollen weniger telefone verkaufen, deshalb kündigen wir eines an und bringen es erst 10 monate später?

Es ist Apple, schon vergessen?

Da läuft es so:
Wir kündigen zwei verschiedenfarbige Telefone an, ein schwarzes und ein weißes.
Das Schwarze kommt auf den Markt.
Unsere Jünger wollen allerdings das Weiße.
Wir verschieben das Weiße auf unbestimmte Zeit.
Also kaufen sich unsere Jünger das Schwarze.
10 Monate später bringen wir dann doch noch das Weiße heraus.
Unsere Jünger, die schon das Schwarze haben, kaufen sich auch noch das Weiße.

=> 2 Telefone verkauft, Jünger sind glücklich und in ein paar Monaten steht schon das Nachfolgemodell zum Kauf bereit. :)

Zurück
Oben