MurphsValentine schrieb:
Wie schon gesagt wurde: Schau dir mal die Preise der Einzelteile an und dann überdenke nochmal dein Argument mit der Tastatur und Maus.
Und komm jetzt bloß nicht mit: "Aber nen Gaming PC bekomm ich wesentlich billiger!"
Mich hat es eher überrascht, weil es halt immer dabei war und nun nicht mehr.
Dass man Apfel und Birne nicht vergleichen kann ist mir vollkommen bewusst und ich werde es auch nie tun. Klar mag Apple teuer sein, aber in gewisser Weise ist es immer gerechtfertigt. Würde ich das nicht so sehen hätte ich garantiert kein iPhone, MacBook oder iMac.
Der neue Mac Pro ist ein besonderes Konzept und wird für viele genau das richtige Produkt sein. Das viele meckern es gäbe bessere Workstations, klar gibt es die, aber ich bin mir nicht sicher, ob Apple genau die Zielgruppe im Blick hatte.
Was ich leider an ComputerBase extrem schade finde, kaum sagt man ein Kommentar der auch nur ansatzweise gegen Apple ist, wird man sofort "angegriffen".
Und das Argument mit dem Umweltschutz, weshalb Maus und Tastatur nicht mehr Standard sind, ist genauso so ein Pseudo-Argument weshalb manche Firmen keine Handynetzteile mehr mitliefern. Auch wenn oft nicht benötigt bedeutet es für viele Kunden Mehrkosten und teils sogar Überraschungen, weil so nicht gekannt. Die Produkte (Netzteile, Tastaturen, Mäuse, etc.) werden so oder so produziert, ob sie nun in einen Haushalt oder in einen Firmenlager rumfliegen ist nun auch egal. Rohstoffe und Energie der Produktion wurden schon in das Produkt investiert, da kann man es auch mit ausliefern. Da geht es wirklich in erster Linien um Gewinnmaximierung, auch wenn das niemand offen zugeben würde.