Ich sehe schon, Du hast absolut keine Ahnung wovon ich rede. Es geht um die Garantieleistungen. Wenn eine geschäftskritische Workstation oder Server ausfällt, was genau macht der Admin dann? Das Gerät einschicken und ein paar Tage warten? Oder beim Hersteller anrufen, damit er je nach Reaktionszeit nach 4h sein Ersatzteil und / oder Techniker da hat?
Beim AppleCare für den MacPro sehe ich keine vereinbarten Reaktionszeiten. Die Garantieerweiterung ist daher allenfalls für Privatleute interessant.
Aber da ich nun ja auch schon seit 7 Jahren zu 90% mittelständische Unternehmen betreue weiß ich, dass bei Workstations quasi keiner eine Garantie unter Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag kauft. Und die EDV-Einkäufer die Apple kaufen, machen das lediglich auf Anweisung für ihre Geschäftsführer, weil die ein optisch ansprechendes Gerät in ihrem Büro wollen. Bei den tatsächlichen Produktivsystemen macht das keiner den ich kenne.
Kurzum: die Kisten stehen bei Marketingleitern und Geschäftsführern (aus meiner Erfahrung), nicht bei Leuten die tatsächlich damit arbeiten.