News iPhone 4 in Weiß ab morgen erhältlich

oder weil man aus Erfahrung einfach zufrieden war? Weil es funktioniert?
Warum kauft man sich einen völlig überteuerten Porsche Turbo? Fährt auch nur und es gibt bessere, vielleicht sogar für weniger Geld :rolleyes:

Kein Flash, hat mich auch wahnsinnig gestört... seit ich das iPhone habe (08/2010) hatte ich genau 4 Seiten die ich besucht habe die Flash verwendeten), ärgerlich das es nicht geht. Lebensnotwendig ist es nicht, trotzdem könnten sie es ruhig mit einbauen, vielleicht nicht ab Werk, aber eben per App (anderem Browser etc.)

Ganz ehrlich, wenn die Geräte so schlecht wären wie sie hier manche machen hätte Apple nicht so gute Quartalszahlen und würde nicht so viele Geräte absetzen!!!
Schrott verkauft man nicht lange... und vorallem kein 2. mal!
Die Leute sind also offenbar einfach zufrieden.
Damit können manche aber offenbar nicht umgehen. Was ist denn daran so verdammt schwer jedem die Entscheidung selbst zu überlassen was er nutzen will?!
"AppleFanboys..." mag sein das es verblendete Freaks gibt die alles von Apple haben MÜSSEN und es auf den Tod verteidigen, es gibt aber mindestens genausoviele Androidfreaks die alles andere Rotze finden, nur der Androide ist das einzig Wahre :freak:

Ich würde mir aber kein weißes holen, schon gar nicht mehr jetzt wo vermutlich bald ein neues kommt und wenn sie nicht ganz schlafen diesmal von Anfang an in beiden Farben.
 
Ich finde das weiße wirklich super. weiß passt zu apple.
Leider habe ich schon ein schwarzes und will es nichtmehr missen.
ich warte auf das Iphone 6, bis dahin erfüllt mein IP4 alles, was ich brauche:)
ob das nun marketinggewäsch ist oder nicht. viele hier im Forum sind augenscheinlich sowiso megaexperten und sehen hinter allem die große verscwörung und geldmacherei...

ich sehe es nüchtern: große Produktionsschwankungen, warum auch immer, deshalb zu viel ausschuss--->Release verschoben.
jetzt ists da und wer noch keins Iphone hat, kann nun wählen oder eben nicht. apple zwingt niemanden, es zu kaufen, aber das verstehen ja einige nicht.
 
Wat fürn Klotz?!

Ich bekomme mit Glück heute mein schwarzes iPhone und werde damit seeeehr zufreiden sein. Das weiße sieht aus wie Fälschung^^
 
Ich würds mir auch gerne kaufen, nur weiß ich nicht ob es für mich sinn macht.

Vertrag läuft am 20. Juni aus.

Würde mir dann das IP4 in weiß holen, nen Vertrag bei O2 machen und froh sein.

Oder mit meinem jetzigen 3GS und neuem Vertrag einfach warten bis zum IP5

Oder wenn das Ip5 rauskommt dann das IP4 wieder verkaufen.


:freak: Was meint ihr?

Thx!
 
Habe heute bei Vodafone bestellen können Sie meinten es steht jetzt auch der Allgemeinheit zur Verfügung.

Beste Grüße
 
Raptor2063 schrieb:
Ganz ehrlich, wenn die Geräte so schlecht wären wie sie hier manche machen hätte Apple nicht so gute Quartalszahlen und würde nicht so viele Geräte absetzen!!!
Schrott verkauft man nicht lange... und vorallem kein 2. mal!
Du weißt, daß das nicht stimmt.
EA verkauft seit Jahren Schrott, und die Leute kaufen trotzdem fleißig weiter.
Homöopathische Arzneimittel, die nachgewiesenerweise weder Wirkstoffe enthalten noch irgendeine Wirkung erbringen, verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Man könnte noch tausend andere Beispiele finden ...

Ein iPhone ist sicher nicht so schlecht, wie manche es darstellen. Aber es ist eben auch nicht das Nonplusultra.
Das Argument mit den Quartalszahlen ist aber in jedem Fall ungültig. Man kann aus dem Erfolg einer Firma niemals die Qualität der Ware ableiten. Die Vermarktung beeinflusst den Erfolg leider deutlich mehr als alles andere.
Das wird sich wohl leider auch niemals ändern ...
Ergänzung ()

Raptor2063 schrieb:
"AppleFanboys..." mag sein das es verblendete Freaks gibt die alles von Apple haben MÜSSEN und es auf den Tod verteidigen, es gibt aber mindestens genausoviele Androidfreaks die alles andere Rotze finden, nur der Androide ist das einzig Wahre :freak:
Das glaube ich kaum ... den meisten geht es nur darum, gut gegen Apple argumentieren zu können. Und da Android als der einzige vielversprechende Konkurrent gehandelt wird, argumentiert man eben im Moment hauptsächlich darüber.
Wenn's morgen ein tolleres OS von Microsoft gäbe, würde man nurnoch davon sprechen.
Kaum ein Android-User ist so fanatisch wie es viele Apple-User sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ein Android-User ist so fanatisch wie es viele Apple-User sind.

Sicher?
 
Konti schrieb:
Das Argument mit den Quartalszahlen ist aber in jedem Fall ungültig. Man kann aus dem Erfolg einer Firma niemals die Qualität der Ware ableiten. Die Vermarktung beeinflusst den Erfolg leider deutlich mehr als alles andere.
Das wird sich wohl leider auch niemals ändern ...

Ich sehe das anders. Deine Argumentation wäre stimmig, wenn es gerade erst ein iPhone geben würde. Es gibt derer aber schon 4 Generationen. Würde die Qualität nicht stimmen bzw. würden die Nutzer nicht zufrieden sein, würden sie sich anderweitig umsehen. Das geschieht anscheinend nicht - somit muss ja was dran sein an Qualität und Erfolg.
Der einzige Grund, ein schlechtes Produkt erneut zu kaufen, dürfte der Preis sein. Da Apple alles andere als Preisführerschaft anstrebt, passt auch das an dieser Stelle nicht.
 
Du hast garnicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder?

Die Erfahrung/Geschichte zeigt, daß man auch über Jahrzehnte Müll für viel Geld verkaufen kann (wobei ich nicht behaupte, daß dies bei Apple der Fall ist).
Das liegt daran, daß einige Leute nicht raffen, daß sie Mist kaufen, oder daß sie sich vom Marketing trotzdem immer wieder breitschlagen lassen (vielleicht isses ja jetzt besser .. wurde ja versprochen).
Britney Spears und Justin Bieber sind auch super-erfolgreich, obwohl sie eher unterdurchschnittlich gut singen/performen. Das Marketing macht's.

@jodd
Es ist zumindest ein Eindruck, den nicht nur ich habe. Diesen Eindruck teilen die meisten nicht-Apple-User und einige Apple-User selbst. Diesen Drang, ein Produkt, was man gekauft hat, zu verteidigen, gibt's natürlich auch bei anderen Firmen. Die Apple-User haben damit aber schon angefangen, bevor Apple überhaupt bekannt genug war, um schlecht gemacht zu werden.
Und auch das lag wieder am Marketing. Das Apple-Marketing suggeriert, daß Apple-Produkte die Krone der Schöpfung wären und verbindet außerdem einen gewissen Lifestyle damit. Und Leute, die diesen Lifestyle "leben", wollen natürlich auch, daß es jeder mitbekommt und fangen dann an, andere Leute damit zu penetrieren, wie "superior" ihr "i"-was-auch-immer ist.

Das sind bei weitem nicht alle User, aber es sind eben doch eine Menge. Und es sind eben genau die, die auffallen.
Bei Android, Windows, Linux, whatever gibt es weniger solcher Leute, weil diese Produkte nicht so elitär/exklusiv daher kommen.
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der stolz ist, Windows zu benutzen. Es gibt höchstens noch ein paar möchtegern-Nerds, die sich cool vorkommen, wenn sie bei Linux was im Terminal eintippen ... das ist aber auch eher eine Randerscheinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verstanden, was du geschrieben hast. Dazu habe ich eine andere Meinung, die ich wiedergegeben habe, die du mir aber anscheinend nicht zusprichst.
Deine Meinung scheint die allein gültige zu sein.

Nen schönen Abend noch.
 
Das hat rein garnichts mit Meinungen zu tun. Eine Meinung ist etwas subjektives:
"Blau ist eine schöne Farbe." oder "Gabber klingt scheiße." oder "Avril Lavigne sieht geil aus."
Das sind Meinungen. Schönheit/Aussehen, Klang sind subjektive Größen.

"Gestern hat's in meinem Garten geregnet." ist keine Meinung, sondern eine Behauptung. Ob es gestern an besagter Stelle geregnet hat, ist nicht subjektiv sondern ein Fakt, der entweder wahr oder falsch ist.

"Erfolg sagt nichts über die Qualität aus." ist ebenfalls eine Behauptung.
Du kannst ja gerne etwas anderes behaupten ... aber wenn du das tust, solltest du es begründen können. Denn Behauptungen muss man begründen, damit sie Gewicht haben.
Meinungen muss/kann man nicht begründen.

Daß man vielen Menschen dauerhaft und immer wieder Müll andrehen kann, ist ein unumstößlicher Fakt, für den wohl jeder genug Beispiele kennt. Deshalb ist auch das Sprichwort "Der Erfolg gibt ihnen Recht." ungültig ... ebenso wie das Scheinargument "Muss gut sein ... schließlich haben sie tolle Quartalszahlen."
 
ich muss Konti da zustimmen. Jedenfalls das mit dem Lifestyle

Ein bekannter von mir wollte unbedingt ein iPhone und jetzt wo er es hat viel ihm erst mal auf, das er es eigentlich nicht braucht. Wenn er mal ein Handy benutzt dann nur um mal kurz einen Anruf zu tätigen. Eine Internet Flat besitzt er auch nicht, so kann er das iPhone noch nicht mal im Internet nutzen.

Ist ähnlich wie bei Autos.
Audi versucht durch Werbung sich als das Non Plus Ultra darzustellen. Die "Premium" Marke, und wer sich solch ein Auto "leisten" kann, hat es im Leben geschafft.

Ähnlich ist es bei Apple und ihr Marketing :)
 
Aber, wenn selbst Menschen ein Iphone kaufen, die keines brauchen, dann hat ein Unternehmen nunmal verdammt viel richtig gemacht.
so siehts nunmal aus, und dafür kann man Apple nicht verurteilen.
Vielen Menschen scheinen Apple-Produkte zu gefallen. Vielen und auch mir geht es so, dass ich nichtmehr nur auf pure Leistungsdaten geht, man will etwas kaufen, weil es einem gefällt, das Design einen anspricht, etwas besonderes darstellt, nicht bi8llig sein muss um jeden Preis.

Früher habe ich mir keine Musik gekauft, daran hätte ich nie gedacht, doch nun kaufe ich nurnoch Musik über Itunes, kaufe apps, nicht wahrlos, aber bewusst. das gibt einem das gefühl, etwas erstanden zu haben, was "Wert" hat. und das viel wichtiger, denn man geht nunmal dafür arbeiten, als das es nur auf Features ankommt. der rest drum herum muss auch stimmen. deshalb kauft man lieber teurer ein, als 2 mal.
 
Aber, wenn selbst Menschen ein Iphone kaufen, die keines brauchen, dann hat ein Unternehmen nunmal verdammt viel richtig gemacht.
Klar, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wie bereits geschrieben kaufen sich viele Dinge, rein als Prestige Objekt.
 
ja aber daran ist ja nichts verwerfliches ne. ist ja sowieso privatsache, wer sich was aus welchen gründen kauft, deshalb müssen auch solche Kämpfe zwischen Appleusern und Androiden nicht sein.
Es gibt gute gründe sich ein Iphone zu kaufen und genausoviele Gründe gibts auch, sich ein Android Handy zu kaufen.
Der Preis ist da sekundär.
 
getexact schrieb:
Aber, wenn selbst Menschen ein Iphone kaufen, die keines brauchen, dann hat ein Unternehmen nunmal verdammt viel richtig gemacht.
so siehts nunmal aus, und dafür kann man Apple nicht verurteilen.
Aus kapitalistischer/marketingtechnischer Sicht, hat so ein Unternehmen dann alles richtig gemacht.

Ob man Marketing in der Form, wie es Apple ausübt, für ok oder unethisch hält, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ok, dann will ich aber auch von dir wissen, was für dich marketing ist und was deiner Meinung nach Apple an Marketing fährt, welches den schluss zulässt, es wäre unethisch?
 
Du solltest mal aufhören, irgendwelche Dinge zu unterstellen, die nie geschrieben worden sind.
Ich habe Apple hier im Forum (noch) nie für ihr Marketing verurteilt und ich habe in meinem letzten Post auch nicht gesagt, daß es unethisch sei. Ich habe gesagt, daß das jeder selbst beurteilen kann.

Falls dich meine Meinung interessiert:
Ja, ich finde das Apple-Marketing unethisch und ich finde auch die Art und Weise, wie Apple Kunden bindet unethisch.
Es geht dabei einerseits darum, daß Apple (sei es direkt oder indirekt) die Konkurrenz schlecht macht, und andererseits darum, daß Apple eine sehr Monopol-orientierte Strategie der Kundenbindung fährt, die es Mitbewerbern schwer/unmöglich macht, (unabhängig von Apple) in den von Apple besetzten Markt zu kommen.

Wenn du das weiter diskutieren willst, mach nen neuen Thread auf ... das driftet hier jetzt zunehmendst in's OT.
 
hmm, also warum du nun auf eine normale frage so reagierst versteh ich nicht, aber gut, klar ist das Offtopic und unterstellt habe ich dir auch leider nix. ich wollte jediglich wissen, was für dich dann unethisch ist, und genau DEINE Meinung wollte ich dazu wissen, völlig wertfrei und ohne hintergedanken, also komm mal wieder runter.
Alles jut hier.
 
tsingtao schrieb:
Umgebaut. Richtig. Das geht schon seit laaaaanger Zeit...
.

Hab ihn gestern mal danach gefragt, es ist kein umgebautes Phone.
Er hat es Anfang des Jahres von einem Apple Programmierer bekommen..
 
Zurück
Oben