iPhone 4 "Kein Netz"

BLueZionZ

Cadet 4th Year
Hi Leute..

Ich habe seit längerer Zeit beim iPhone 4 kein Netz...

Ich habe die SIM gewechselt, aber weiß nicht, ob sie schon freigeschalten wurde.

Es kann sein, dass die Antenne kaputt, weil es vielleicht ein mal runtergefallen ist. Ich habe es neu aufgesetzt etc...

Grade habe ich WLAN neu gemacht, bringt nix. Soll ich abwarten auf die Freischaltung meiner neuen SIM? Ich habe mir grade ALDI Talk geholt, um zu gucken, ob es so funktioniert.

Was soll ich machen? Kann ich die Antenne selbst reparieren? Ich kenne mich wohl gut mit Zusammenbau von Hardware aus. Das wäre kein Problem.

Ich verzweifle langsam. Ich habe keine Garantie mehr auf dem Gerät.

LG, danke für eure Hilfe!

Wie hast du das iPhone neu aufgesetzt ? Mit iTunes?

Überprüf mal bitte das Datum auf dem iPhone. Z.B. beim Akkuwechsel, wenn das Systemdatum auf 1970 steht, logt sich das Gerät nicht mehr in das Mobilfunknetz ein (Wird vom Provider unterbunden)

Du schreibst du hast WLAN neu gemacht, was soll das genau bedeuten?

iPhone 4 - Cellular Antenna Repair Guide
hier hast mal bisschen Anschauungsmaterial bzgl. Reparatur

Ich hab das mit dem WLAN mit der Apple Anleitung in den Einstellungen gemacht. Ich habe kein Akkuwechsel vorgenommen. Ich habe es per iTunes neu aufgesetzt und mehr mals neu gestartet! Vergebens :(..

Was hast du genau "mit dem WLAN gemacht", und warum? - Wenn doch bei Dir das Netz (Mobilfunk) nicht geht?

Ich hab es so wie es Apple angegeben hat gemacht. Aber das war grade eben, weil es laut Apple daran liegen könnte. Ich bin auf Zurücksetzen und dann auf WLAN zurücksetzen gegangen. Danach habe ich WLAN wieder eingegeben . Es brachte nix.

Ohne gültige Sim kein Netz

an was siehst du das die Sim Karte Aktiv ist ?? hast jetzt empfang?

Weil ich beide SIMS habe und beide eigentlich nicht kaputt seien können. Ich habe auch nicht mehr die Meldung, dass die SIM gesperrt ist (beim iPhone).

stell das Iphone mal über den DFU Modus wieder her.

Anleitungen bezügl. DFU Modus findest du bei google zur genüge.

Wenn ich sie wieder wechsele steht dort, dass sie gesperrt ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;).
Ergänzung ()

Hilft das denn wirklich?

wenn eine karte gesperrt ist, heißt es nicht das sie durch die entsperrung aktiviert ist ;) auch deaktivierte karten haben noch einen sim-sperre ;)

Achso. Ich werde mal gucken. Ich hoffe die Antenne ist nicht kaputt, weil ich dann 40€ blechen kann. Dazu will ich mein Handy noch soschnell wie möglich richtig nutzen können, weil ja morgen Sonntag ist..
Ergänzung ()

ES GEHT !!! YEAAAAAAH!

Hallo,

das "Problem" hatte ich auch -> SIM ist/war eben nicht aktiv, selbst wenn das iPhone sagt sie sei entsperrt. Das heißt dann nur, dass du die PIN eingegeben hast aber der Netzbetreiber muss die Karte aktivieren. Nutze ebenfalls ALDI-Talk, ich musste da anrufen weil die SMS-Methode nicht geklappt hat :)

Zurück
Oben