iPhone 4 oder 4S?

(-_-)

Commander
Hallo,

da ich mit meinem Galaxy S3 einfach nicht zufrieden bin, vor allem weil es eine Nummer zu groß ist, möchte ich nun auch ein iPhone umsteigen.
Nun bin ich mir unsicher, ob sich der Aufpreis zum 4S für mich lohnt.
Siri ist für mich unnötiger Schabernack, für grafisch aufwändige spiele habe ich einen PC. Bietet das 4S ausser mehr Performance noch weitere signifikante Vorteile, die ich bisher nicht bedacht habe?

Das 4s wird vermutlich länger mit Updates versorgt und Anwendungen starten schneller.
Ausserdem ist die Kamera besser.

Bin im besitz eines IPhone 4 und bin zufrieden was Geschwindigkeit angeht. Der Aufpreis zum 4s war mir damals zu hoch.

Der größte Vorteil ist wirklich die Geschwindigkeit.
Keine Ahnung wo im Moment der Aufpreis liegt, aber das ist schon was wert. Vergiss nicht, das Handy hast du i.d.R. dauerhaft bei dir und wenn das lahmt kannst schon nervig sein. (am Besten du probierst es mal selber aus, solltest du die Möglichkeit haben).

Ansonsten wurde die Antenne verändert; beim 4 kannst du mit einem "klammergriff" den Empfang abwürgen, beim 4s ist das ehr schwerlich möglich. Und das 4S bietet Siri.

Thommy-Torpedo schrieb:
Das musst du schon selber wissen.

Genau deshalb hab ich nach diesem Satz noch etwas geschrieben.

Wenn es wirklich nur besserer Prozessor usw. ist, kann ich damit leben.
Siri ist wie gesagt überflüssiger Quatsch für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mindestens ein 4S an deiner Stelle nehmen, das 4er kommt langsam an seine "Grenzen" - wenn es das Budget zulässt

Bei Geizhals beträgt die Differenz ~ 70€. Ich würde da definitiv zum 4S greifen.

Hier mal ein paar Stichpunkte pro 4S:

- Antennendesign überarbeitet
- Verbesserte Hardware inkl. Kamera
- dadurch wohl auch bessere Versorgung / Kompatibilität mit Updates
- Im Zweifelsfall bessere Widerverkaufsmöglichkeiten

Sgt.4dr14n schrieb:
Als würde es nur Samsung und Apple geben. :rolleyes:
als würde es nur android und ios geben :king:

@Topic
aufgrund des eher geringen Aufpreises, das 4s aus den gleichen gründen wie geeno und Eistee genannt haben.
aber was ausser der größe stört dich? Was machst du damit/willst damit machen? Generell bekommst du beim iphone (gerade bei den älteren Modellen) deutlich weniger fürs Geld als bei der Konkurrenz und wenns in der tat nur die größe ist würde ich mir eher weitere alternativen anschauen.

Zurück
Oben