News „iPhone 5S“ für Anfang September erwartet

Ich verstehe wieder mal nicht warum manche meinen gewisse Dinge wieder bashen wollen.

Das Glasdisplay ist hauptsächlich geschmackssache. Für Apple Smartphones sprach schon immer die hochwertige Verarbeitung. Ich bin kein aktiver Apple user, also kann ich nicht sagen, ob das in den letzten Jahren abgenommen hat, trotzdem, das Iphone 5 hatte ich schon in der Hand und es fühlt sich noch immer wertiger an als viele andere Smartphones.
Glas fühlt sich für mich, und auch den Großteil der anderen möglichen Smartphonekunden (Ergo Apples Zielgruppe...) gut und wertvoll an. Ob es das auch ist, oder ob Plastik widerstandsfähiger ist, ist dabei nicht direkt wichtig.
Den meisten Apple Kunden dürfte klar sein, dass ein iPhone 5(s) kein top-of-the-line Smartphone mehr ist, aber es ist wohl unter den besten bei sehr guter Verarbeitung und gut durchdachtem Design. (da muss mir jetzt keiner widersprechen, dass ist nicht meine Meinung, das ist Apples Ruf)

Und zum Fingerabdrucksensor: Ich kann nicht fassen dass wieder dieser NSA mist kommt.
Wenn ihr einen Perso beantragt gebt ihr euren Fingerabdruck, wenn ihr verreist auch und JA diese daten werden nicht nur in Deutschland verarbeitet. Beim iPhone besteht ja zu wirklich enorm entfernter Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit dass die NSA euren Fingerabdruck mit eurem Persönlichkeitsprofil verbindet, aber wer ein Smartphone mit einer geschlossenen Plattform wie das iPhone benutzt, der kann ja wohl sowieso nicht den Maximalen Wert auf Privatsphäre legen.

Jeder der sich ein Smartphone kauft und keine custom Firmware installiert ist sich wohl im klaren, dass seine/ihre Daten auch weiterverarbeitet werden (können). Die Menschen nehmen es halt in kauf, und der Fingerabdrucksensor macht das auch nicht schlimmer oder besser.

Als jemand der noch niemals ein Apple Produkt gekauft hat, interessiert mich das iPhone 5 also trotzdem.

@extreme80
Ich hatte bei meinem 4 mal das Backcover tauschen müssen, weils runterfiel. Die Rückseite vom 4er/4S ist in meinen Augen doch seeehr anfällig. Man muss dazu sagen, es fiel jedesmal auf Stein bzw. Fließen.

Allerdings heule ich hier nicht rum, weils meine eigene Dämlichkeit war. Dennoch finde ich die Alurückseite vom 5er deutlich besser. Ironischerweise kann ich dieses fest in den Händchen halten - erstaunlich.

Ich bin mit dem aktuellen auch so mega glücklich, dass ich das trotz "Update" behalten werde.
Achso, ich heule auch nicht rum, weil Apple keine Weltneuheiten bringt....

....aber ich bin ja nur ein bescheidener CB User :)

Ich freu mich mehr auf OSX Mavericks 10.9 als auf das iPhone.
Das iPhone ist einfach nur extrem langweilig geworden. Im Moment halte ich ein Auge auf das Note 3. Meine Freundin hat ein Note 2 und die Stifteingabe wäre für mich sehr praktisch.

Ich arbeite in einer großen Handy-Firma und sehe jeden Tag was an defekten Geräten kommt.
Ständig Samsung mit gebrochenen Rahmen usw. Was willst du mir erzählen? :lol:
Klar geht auch ein iPhone Display kaputt, aber eben nicht so schnell wie andere. Ist ja auch immer eine Sache wie es aufschlägt und an welcher Stelle.

Zum Thema Displaygröße: Es gibt auch Leute die wollen ein Smartphone was sich mit nur einem Daumen bedienen lässt, was vernünfig in die Hosentasche passt und gut in der Hand liegt. Da macht Apple alles richtig und ich hoffe sie bleiben dabei.

Wenn ich diese riesen Smartphone sehe, da kann ich ja gleich mit nem iPad durch die Gegend rennen. :lol:

Ich liebe meine HTC One. Perfekte Displaygrösse und tolles Design. Mein altes iPhone 4 liegt staubig in der Ecke. :D:D

nex0rz schrieb:
Was is mit dir denn bitte falsch? Wünscht du dir Plastik-Display für alle Smartphones oder was? :freak:
Willkommen in der Realität. Aber Apple dafür zu kritisieren, dass sie Glas für das Display benutzen und die Konkurrenz nicht?
Nee...

am material habe ich nichts auszusetzen, aber 4 jahre das gleiche design? ticken die noch sauber?
Ergänzung ()

Sweepi schrieb:
Keine Ahnung warum Plastik für viele so ein Problem ist.
Hohe Wertigkeit definiert sich daran, dass man das für eine Aufgabe/Funktion am besten geeignete Marterial nimmt und bestmöglich verarbeitet/einsetzt.
Das 3GS hat eine abgerundete Plastikrückseite, welche hervorragend in der Hand liegt. Das kann man als "hochwertig" bezeichnen - wenn es einem zusagt.

Dagegen etwas als hochwertig zu bezeichnen, weil statt Plastik Glas verbaut wurde, halte ich für Unsinn.

FULL ACK!

Das ist doch immer wieder blöde bei Apple. Anstatt die noch ein Jahr warten und dann das iPhone 6 bringen. Da sind dann mehr Neuerungen und man fühlt sich weniger verarscht

Ich finde Plastik bei einem so teuren Handy auch nicht schön (mMn!) Und wenn ich mein 3gs vergleiche mit meinem 4s, da war die Rückseite des 3gs schon um Welten mehr verkratzt! (Beide Handys 2 Jahre ohne Schutzhülle).

Ich hatte neulich die Gelegenheit mit einem htc One rumzuspielen, für Filme ist das sicher geil (größe) aber mal ehrlich... ich bin nicht mal annähernd zum linken oberen display Rand gekommen und ich würde meine Hände eher als etwas größer als den Durchschnitt bezeichnen.

Daher mag ich das iP, weil es sich für mich hochwertig anfühlt und das OS und alles einfach flüssig und meistens fehlerfrei läuft.
Und wenn mir wer nen Mord anhängen will, dann kommt der auch anders an meine Fingerabdrücke :D Also einfach sauber bleiben und dann hab ich auch keine Angst vor der NSA oder sonst wem.
Ich finde die Idee mit Finger-Scan gut, bei nem Code kann ja jeder mit drauf schauen...

Und ich verstehe Apple und iPhone hater nicht, die hier rumbashen müssen 0o ich poste doch auch nicht unter jedes Android oder W8 Phone das es scheiße ist und veraltet und weiß der Geier was... finde es schon etwas kindisch. Fände ne ordentliche Diskussion (auch mit Kommentar Freischaltung) deutlich angenehmer.....

(ALLES NUR MEINE MEINUNG!)
Ergänzung ()

Vet schrieb:
Das ist doch immer wieder blöde bei Apple. Anstatt die noch ein Jahr warten und dann das iPhone 6 bringen. Da sind dann mehr Neuerungen und man fühlt sich weniger verarscht

Naja aber viele würden sich zwischendurch ein anderes Handy kaufen, wenn es zB nach 1 oder 1,5 Jahren mal kaputt gehen sollte... Bleibt jedem selber überlassen ob er sich nur jedes 2. Jahr nen neues iP kauft, dann braucht man sich auch nicht verarscht zu fühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, alle heulen rum wegen dem Fingerabdruckscanner. Aber als Google den Facelock auf's Android brachte, haben alle gejubelt, welche eine tolle Neuerung das ist. Gar von Innovation war die Rede.

Und?.... mit oder ohne lackplatzer ? *fg*

Ja, sehr schade wie Apple den Anschluss verliert. Seit 2011 war ich mit meinem iPhone 4 zufrieden unterwegs, da mir mittlerweile das 3.5" Display einfach zu klein war und das iPhone 5 (und jetzt ebenfalls 5S) nicht wirklich eine nennenswerte Weiterentwicklung darstellt, ist es nun ein Nokia Lumia 925 geworden.

Sehe für mich keinen Grund umzusteigen. Gespannt bin ich trotzdem.

Gruß

Im Westen nichts Neues.

Fehlende Innovation und sofort startet die Glas-Kunststoff-Metall Debatte.

Hab jetzt seit zwei Jahren das iPhone 4s und bin eigentlich noch zufrieden. Dummerweise hab ich es versäumt meinen Telekomvertrag zu kündigen ...

Weiß derzeit nicht so ganz was ich machen soll. Erstmal abwarten.

@michael8: Und ein Nokia Lumia 925 ist einem iPhone 5 so weit voraus?

Zuletzt bearbeitet:
Jaytie schrieb:
@michael8: Und ein Nokia Lumia 925 ist einem iPhone 5 so weit voraus?

Ein Lumia 925 ist einem iPhone5 sicher nicht "weit vorraus". Es kommt eben darauf an was man will. Das 925er hat immerhin 4,5'' mit höherer Auflösung, gute Kamera, 16 bzw. 32 Gb internen Speicher und dürfte (bei selbem Speicher) günstiger sein als ein iPHone5. Das iPhone5 hat wiederum andere Vorteile (Ökosystem, Spieleauswahl etc.). Das ist individuell verschieden.

Unanbhängig davon ist aber eben der doch auffällige "Stillstand" bzw. langsame Prozzes bei Apple auffällig. Es kommt noch dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 6'' Phablet von Nokia mit Quad (S600 oder 800), 2 Gb RAM, FullHD, Kamera zwischen 925er und 1020er usw.! Ebenso wird es einen 920er/925er Nachfolger geben. Es sieht aktuell nicht dannach aus, dass Apple hier etwas Vergleichbares bietet. Klar ist das nicht für jeden das Richtige, Fakt ist aber ist das andere mittlerweile den Takt vorgeben. Im Droidlager ist das Alles ohnehin schon da, mit allerdings auch entsprechenden Konsequenzen durch Fragmentierung.

Wie es schon wieder zum Bashthread verkommt..

Die die nix zu melden haben: Klappe zu, ihr MÜSST NICHTS SCHREIBEN ...

Zum Gerät:

Es ist schon erstaunlich, dass diesmal so "wenig" Informationen übers 5s bekannt sind, ungewöhnlich. Ich denke es wird iPhone 5c heißen und der Fokus wird voll auf der Kamera liegen. Aber ist nur ne Vermutung.

Achja, weil ich es gelesen hab..

"Ein handy ist ein Gebrauchsgegenstand und fällt ab und an mal runter":

NEIN! Meins fällt komischerweise nicht.. Und ich lebe nicht in der Schwerenlosigkeit

(Ich habe aber auch ne Carbonhülle drum.. aber das alleine für die Haptik und Optik, hat keine Funktion ^^)

iOS7 läuft in jedem Fall super, auch wenn die Optik ein echter Stilbruch ist (Neuer Stil... passt aber gut). Sollte Apple hier mit Mavericks ggf nachziehen (White/Blue Flat design) kommen wir dem "1 OS, für alles" deutlich näher. (Ähnlich MS)

Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Ein Lumia 925 ist einem iPhone5 sicher nicht "weit vorraus". Es kommt eben darauf an was man will. Das 925er hat immerhin 4,5'' mit höherer Auflösung, gute Kamera, 16 bzw. 32 Gb internen Speicher und dürfte (bei selbem Speicher) günstiger sein als ein iPHone5. Das iPhone5 hat wiederum andere Vorteile (Ökosystem, Spieleauswahl etc.). Das ist individuell verschieden.

Unanbhängig davon ist aber eben der doch auffällige "Stillstand" bzw. langsame Prozzes bei Apple auffällig. Es kommt noch dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 6'' Phablet von Nokia mit Quad (S600 oder 800), 2 Gb RAM, FullHD, Kamera zwischen 925er und 1020er usw.! Ebenso wird es einen 920er/925er Nachfolger geben. Es sieht aktuell nicht dannach aus, dass Apple hier etwas Vergleichbares bietet. Klar ist das nicht für jeden das Richtige, Fakt ist aber ist das andere mittlerweile den Takt vorgeben. Im Droidlager ist das Alles ohnehin schon da, mit allerdings auch entsprechenden Konsequenzen durch Fragmentierung.

Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehe und glücklicherweise interessiert es einen Großteil der Iphone Käufer auch nicht. Es ist doch völlig egal welcher Prozessor oder Grafikchip im Smartphone steckt, solang es vollkommen flüssig läuft?!
Das im Android Bereich sehr auf darauf gepocht wird, liegt einfach daran, dass es dort kaum andere Unterscheidungsmerkmale gibt. Denn zumindestens Stock Android ist überall gleich und dann muss man natürlich sich mit der Hardware absetzen.

Glücklicherweise muss das Apple hier nicht machen. Dort liegt das Augenmerk auf das Gesamterlebnis und mein Iphone5 läuft mit der iOS7 Beta derart flüssig und rund dass ich absolut zufrieden bin.

Aber was will man schon in einem Forum erwarten, wo es um die letzten kleinen MHz geht die aus nem Prozessor gezogen werden können. ;)

Irgendwie hat Apple an Interesse verloren. Aber wie soll ein Unternehmen auch interessant sein, wenn alle Produkte [hier aus der Mobilfunksparte] auf ewig fast gleich aussehen?

Narsail schrieb:
Glücklicherweise muss das Apple hier nicht machen. Dort liegt das Augenmerk auf das Gesamterlebnis und mein Iphone5 läuft mit der iOS7 Beta derart flüssig und rund dass ich absolut zufrieden bin.

Ich denke, bei Android wird auch ein ganz anderer Kundenstamm angesprochen. Android ist eher ohne diese strikte "Ökosystem" unterwegs. Es ist eher für die "Geeks" und die Leute die unter die Hauben gucken möchten. Die verstehen wollen wie es funktioniert und auch entsprechende Einstellungen vornehmen wollen. Und in diesem Lager zählt dann halt auch, was unter der Haube ist. Das ist einfach ein Interesse, anstatt eines Hinnehmens, des erworbenen Produktes.
Aber das ist auch nur meine Bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider das, was Android momentan ausmacht und keine gute Entwicklung in dem Sinne darstellt:
Es wird viel mit Hardware erschlagen.
Sieht man leider auch bei anderen Gebieten inzwischen immer mehr...Statt auch die Software soweit zu optimieren, wird einfach potentere Hardware gestellt, was natürlich etwas Besserung bringt, aber irgendwie den Sinn etwas verfehlt.

Ich nutze zwar kein Iphone mehr (hatte geschäftlich kurzzeitig eins, liegt mir aber irgendwie schlichtweg nicht), allerdings hat Apple zumindest auch die Softwarebasis optimiert und benötigt für das selbe Gesamterlebnis keine so starke Hardware, wie die Android Geräte (ja Androids habe ich hier rumliegen).
Genauso sieht es übrigens auch mit Blackberry aus. Vergleiche ich hier die 10.2.(beta?) OS Version (Z10) mit einem Galaxy S4, so kann man eigentlich nur schmunzeln, wenn man vergleicht, wie das Gesamterlebnis, trotz besserer Hardware, hier hinterher hinkt.

Man muss Apple nicht mögen, allerdings ist die Abstimmung an Hardware+Software hier einfach besser gelungen.

Zurück
Oben