News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Also , bei meinem iPhone 6 was gut 2 Jahre alt ist sowie iPad Air 2 das circa 1 Jahr auf dem Buckel hat ist das noch nie passiert , wobei ich sagen muss ich benutz es immer bis in den einstelligen % Bereich und erst dann wird es wieder voll aufgeladen

und der jeniger der meinte er kann es nicht bis 0 runterbringen doaaaaa wie wäre es mit anschalten , :) und dann weiter benutzen bis es alle ist , wenn du nun in die News reininterpretierst das es nach dem ausgehen bei xx% nicht mehr angeht oder es geht dann sofort wieder aus dann scheint es mit du hast garkein Apple und bist nur hier des trollens wegen :) , also bitte schalt dein Apple Smartphone wieder ein und es sofern es nicht direkt wieder ausgeht benutz es bis es alle ist :)

Alternativ Tausch es aus beim Hersteller oder werd es mit Schwung an die wand
 
Es stimmt das auch solche Probleme bei anderen Herstellern auftauchen, aber da zahlt man vllt die Hälfte und ich rede jetzt vom realen Straßen Preis. Ich erwarte von einem 900E Handy einfach mehr...

Von nem Kumpel hat sein iPhone 6 nach einem Jahr den Geist aufgegeben weil es sich leicht verformt hat und jetzt macht mein iPhone nach einem 1 Jahr langsam schlapp.

Eigentlich gehöre ich zum Android Lager aber ich hab mich für den Apfel entschieden, wegen der langen Update Garantie... die bringt mir ja wohl nichts, wenn die Dinger nach nem Jahr schon schlapp machen 😂😂 ..😔


Mein htc desire verrichtet mit Orginal Akku als Wecker und Urlaubshandy immer noch tolle Dienste.😲
 
Das ist natürlich hart, wenn bis zu 50% des Akkus nicht genutzt werden können.
Stellt euch das mal bei einem 0815 Android 2100mAh Handy vor :o Das ist dann quasi immer leer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat 10 Tage, um Ursache und Lösung zu präsentieren

Weshalb geht unser Verbraucherschutz nicht so ab? Naja, sicherlich drehen die Chinesen nur so am Rad, weil es ein US Konzern ist und dazu noch der große Apfel!
 
ChupaChups schrieb:
Ich bin zwar auch betroffen und mich ärgert das natürlich... aber wie hier einige schon wieder anfangen, dass Apple Produkte immer schlechter werden und so tun als wären die meisten Nutzer davon betroffen, ist wieder typisch. Und nein, ich bin kein Apple Fanboy, das IP6S ist mein einziges Apple Produkt neben nem mini retina.

Bis auf das Akku Problem läuft das Teil wie geschmiert, mein altes 4S, welches ich davor 4 Jahre benutzt habe, hat nie Faxen gemacht.

du widersprichst dir und wirst dadurch unglaubwürdig, was deine aussage wiederum ins lächerliche zieht.

Zitat: "das IP6S ist mein einziges Apple Produkt neben nem mini Retina", erst ein"einziges" und danach doch ein 2. beichten - direkt gefolgt vom "mein altes 4S" - also doch deutlich mehr wie 1 - was quasi dazu führt das du mehr oder weniger regelmäßig apple Hardware einkaufst. also doch irgendwie apple fanboy ?
ich bin übrigens xiaomi und nvidia fanboy :x
 
Suteki schrieb:
Und dann belohnst du Apple dafür auch noch, indem du direkt das nächste Gerät kaufst?
Ich sebst nutze keine Apple-Geräte und würde mir auch niemals eines zulegen (is mir zu unflexibel und vor Allem zu überteuert für das gebotene), meine Freundin und ihre Mutter haben aber halt irgendwann mal mit Apple angefangen und kommen mit nichts anderem zurecht. Mit ihrem iPhone 4 und dem 6er ihrer Mutter gab es aber nie Probleme, mit letzterem auch aktuell wohl nicht.
Die ganze Geschichte zeigt aber, dass nicht nur bei Samsung der Akku eine Schwachstelle ist bzw. sein kann - wenn auch hier bei Apple deutlich weniger gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 6s hatte diesen Fehler auch. Allerdings ist es mir ein paar Tage zuvor runtergefallen. Da lag ein defekt von dieser Seite näher als von einem Update.
Habe mir dann einen Akku bestellt und mich selbst ans Werk gemacht. Mit viel Schweiß hatte ich dann nach 20 min den Akku draußen. Blöderweise ist mir nach 5 Minuten aufgefallen, dass ich die Hülle des Akkus verletzt hatte. Das rief mit Bilder von brennenden Galaxies ins Gedächtnis.
Ging aber dann doch alles gut und der neue Akku funktioniert prächtig. Die Laufzeit ist wieder merklich länger.
 
Mein iPad mini 4 hat keine Probleme - ich will nur hoffen dass das so bleibt.
Im Prinzip ist das Monitoring von Li-Ion Akkus nicht schwierig. Spannung überwachen, (für 3,7V Normalspannung) bei 4,2V 100%, bei 3V 0%.
Was Foxconn da verhauen kann ... naja, wird wohl möglich sein, vielleicht 2 Cent beim Sensor gespart.
 
cruse schrieb:
du widersprichst dir und wirst dadurch unglaubwürdig, was deine aussage wiederum ins lächerliche zieht.

Zitat: "das IP6S ist mein einziges Apple Produkt neben nem mini Retina", erst ein"einziges" und danach doch ein 2. beichten - direkt gefolgt vom "mein altes 4S" - also doch deutlich mehr wie 1 - was quasi dazu führt das du mehr oder weniger regelmäßig apple Hardware einkaufst. also doch irgendwie apple fanboy ?
ich bin übrigens xiaomi und nvidia fanboy :x

Was ist denn an der Aussage genau falsch? Aber wenn du hier bis auf deine Haarspalterei nichts weiteres beizutragen hast, nochmal für dich.

Ich besitze aktuell 2 Geräte von Apple. Einmal ein IP6S, für welches ich mich entschieden habe, nachdem ich damit dem 4S so lange zufrieden war. Dazu kommt noch ein iPad mini retina. Das 4S ist verkauft.

Achso, nein, kein Apple Fanboy...
 
Galatian schrieb:
Eigentlich kalibriere ich den Akkus monatlich wie vorgeschrieben (also einmal komplett leer und dann voll aufladen).

Das kalibrieren ist vorgeschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen erst Recht nicht regelmäßig.
Macht euch mal mit der Technik vertraut.
 
Ja steht in der Anleitung...kann man auch mal durchlesen...
 
Das Problem hatte mein Vater mit seinem iPhone 6 64GB auch. Das Gerät ist zum Teil bei 93% einfach ausgegangen und ließ sich interessanterweise NICHT mit Lightning per USB-Netzteil starten, sondern NUR, wenn man das Gerät mit einem Notebook verbunden hat.

Habe bei dem Gerät jetzt selber den Akku getauscht (AppleCare gab es eh nicht mehr) und seit dem ist Ruhe.
 
Ich denke beim 5s und 5c ist dieser Fehler einfach ein müder Akku, typisches Verhalten, wenn nach und nach die Zellen kaputt gehen, hatte ich beim 4s nach 3 Jahren auch. Neuen Akku einbauen lassen, wieder alles ok. Beim 6 und 6 s sollte der Akku aber noch nichts haben, da ist es wohl irgendwas anderes.
 
Computer_Nooby schrieb:
Klar auf einmal hat es jeder. Macht euch nicht lächerlich. Wie viele wollen hier ein neues Gerät abstauben?

Vielleicht ist es auch einfach ein Softwareproblem, dass iOS eher dazu tendiert zu hohe als zu niedrige Ladezustände anzugeben?
 
Na schau an. Einer Kollegin ging es mit ihrem 5c genauso, sie hat es jetzt gegen ein 5s oder 6er ausgetauscht bekommen (also vom Arbeitgeber).

Faszinierend finde ich an der Story einiges, vor allem aber Aussagen, die hier getroffen werden.

"Support sagt ich soll gewisse Apps nicht nutzen"
Realy? Der super tolle Appstore enthält Programme, die meinen Akku crashen können?

"Support sagt kalibrieren, dann geht's wieder (kurz)"
Also wird der Anspruch auf Garantie verschleiert indem eine dauerhafte Lösung bis zum Ablauf der Garantie hinaus geschoben wird? Geht, geht, geht, geht mich nix mehr an

"Andere Hersteller haben ja auch Probleme"
Ernsthaft, das ist die Rechtfertigung dass es nicht so schlimm ist, einen 900€ briefbeschwerer zu haben?

"Wer nicht kalibriert ist selber schuld"
Echt? 2016 haben wir noch Akku Technik die unter dem Memory Effekt leidet und tiefentladen werden muss damit sie anständig funktioniert? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen und wäre für die "Pflegeleichte" Kundschaft von Apple eigentlich ein NoGo

"Macht nix, kauf eh das neue"
Dazu gibt's eigentlich nichts (positives) zu sagen.

Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen, weil ich kein iPhone habe. Mein HTC One Max war Anfang 2014 eine sehr gute Entscheidung. Akku bleibt stabil. Gehäuse schluckt auch mal einen Fall aus 1 1/2 Metern. Leistung ist noch immer ausreichend. Display größer als bei vielen neueren Geräten, etc.
 
Ich habe das Problem auch, genau wie meine Frau.
Seit iOS 10, wobei ich sogar das Glück hatte eines der ersten faulen Updates zu erhalten und es sich dabei total zerlegt hatte.

Mal wieder witzig, das sich ausgerechnet China hier als Musterbeispiel für den Endkunden auszeichnet.
 
Was hier wieder geschrieben wird. SCHWARZ/WEISS, fertig.

Es gibt 2 Probleme:
- Defekter Akku, handy geht irgendwann aus, ohne richtiges Muster (Zelle platt)
- Software, handy geht fast immer bei x-y% aus.

Trick beim letzteren:
Handy ca 15 Minuten liegen lassen, dann gehts wieder an. Das ganze so lange wiederholen bis wirklich nix mehr geht. Nun aufladen auf 100% und das so lange wiederholen bis es wieder bei >5% aus geht. Meist nach dem man es auf <5% geschafft hat. Hatte mein 6Plus auch und seit dem ist ruhe, ohne reset..
 
Zurück
Oben