News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

Ich habe mit meinem Iphone 6s die gleich Probleme seit ich IOS10 nutze.

Zuerst habe ich es auf die Beta geschoben, habe dann vor ca 4 Wochen mit Apple gesprochen da das Handy knapp aus der Garantie ist.
Dort sagte man mir ich soll die Beta Profile löschen und das Gerät neu aufsetzen, ansonsten auf Update 10.1.1 warten, damit sollte das Problem gefixed sein.

Nix wurde gefixed. Gestern auch dem Weg das gleiche Problem, Telefon geht gegen 17:30 Uhr bei ca. 48% aus kurz ans Ladegerät angeschlossen, Pins eingeben und das Iphone lief bis 0:30 Uhr ohne Problem weiter.

Es nervt einfach tierisch, ich wollte schon den Akku tauschen, aber laut Apple Service ist der Akku bei über 80% und in Ordnung
 
g0dl!k3-X schrieb:
Was macht ihr alle nur mit euren Akkus?
Mein iPhone 6 Plus das bald Zwei Jahre auf den Buckel hat, läuft mit iOS10. Und ich kann es bis auf 1% Akkustand runterziehen. Ich lade es meistens zwischen 10-20% Akkustand auf.

Wenn du 5 "gleiche" Elektronische Bauteile frisch aus der Fabrik vergleichst, wirst du feststellen, dass keines 100% 1:1 identisch mit einem anderen ist. Vor allem bei Akkus gibt es Schwankungen...
 
Ich hatte das bisher einmal. Danach habe ich es vollständig geladen und es ist nicht mehr passiert. Hoffentlich bleibt das so :)
 
Apple ruft 300 Millionen iPhones zurück..

ich sehs schon kommen xD
Ergänzung ()

fleXyle schrieb:
... warten bis es ausgeht, danach komplett in einem Zug auf 100% laden.

Warum im Zug, das kann man auch zuhausen machen?!
 
Echt unbegreiflich was sich die apple kunden alles gefallen lassen und es einfach hinnehmen. Jetzt wo es raus ist, gibt jeder 2ter zu seit Monaten Probleme mit dem Telefon zu haben. Worauf habt ihr bis jetzt gewartet? Smartphones werden ja umgetauscht, also existiert kein Problem? Das ist schon Sekten verhalten, bloß nichts nach aussen tragen, die Wahrheit könnte ja Rufschädigend sein...." Geht ja nur ein zwei mal im Monat aus, scheiß egal...."
 
Hipvip schrieb:
Echt unbegreiflich was sich die apple kunden alles gefallen lassen und es einfach hinnehmen. Jetzt wo es raus ist, gibt jeder 2ter zu seit Monaten Probleme mit dem Telefon zu haben. Worauf habt ihr bis jetzt gewartet? Smartphones werden ja umgetauscht, also existiert kein Problem? Das ist schon Sekten verhalten, bloß nichts nach aussen tragen, die Wahrheit könnte ja Rufschädigend sein...." Geht ja nur ein zwei mal im Monat aus, scheiß egal...."

Das hat nichts mit "Sektenverhalten" oder Apple zu tun, das ist schlicht Bequemlichkeit. Um mich rum jammern alle über Ihre ruckelnden und abstürzenden Androiden (auch neuste Geräte), und unternehmen tun auch keiner was, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug..
 
Wer Apple kauft, kauft Qualität. Die User mit dem Problem haben nur keine Ahnung wie sie mit Qualitätshardware umzugehen haben. Kappa
 
Baxxter schrieb:
5c, 6s und 6s Plus im Haushalt und keinerlei Probleme. Könnte auch mit mangelnder Akku-Pflege (Abends stets ans Ladegerät obwohl die Restkapazität noch locker für den Folgetag reichen würde und/oder Ladegerät zu Hause ständig am Gerät).

Ich muss mein Gerät (6s Plus) bei normaler Nutzung (zocken tu ich am PC) alle 3-4 Tage aufladen. Von daher fühlt sich der Akku bei mir sehr wohl :D
Was heißt Akkupflege? Teilzyklen jenseits von maximaler und minimaler Spannung schonen den Akku.
 
Selbes Problem entweder seit iOS10 oder einfach nach geschätzten 1 1/2 Jahren. Ab genau 50% Akku stirbt das Telefon entweder weg oder der Akku frisst sich innerhalb von ein paar Minuten bis auf ca. 20%, dann ca. 12% dann ca. 2% leer. Telefon geht aus und wenn ich es dann lade, geht der Akku prompt auf ca. 14% hoch und dann lädt er normal.

Habe des längeren auch schon beobachtet, dass von 98% - 100% genau so viel Zeit benötigt wird zum laden, wie von 1% auf 98%. Nicht immer, aber manchmal..


Wenn das von Apple bestätigt wird, dann auf Neugerät hoffen und direkt verhauen.. Will eh auf DualSim umstellen..
 
Apple ist so ein Misthaufen geworden, das ist unglaublich.
Mein IPh 6 hat das Problem auch und schaltet sich ab und an einfach bei Akkustand zwischen 10 und 50% ab. Dann muss ich es anstecken und bei den ersten Vorkommnissen hab ich mich noch gewundert, dass der Akku so schnell wieder geladen war.

Nie wieder Apple....die gehen langsam den Bach runter.
 
Irgendwie hat jeder Handyhersteller seine teilweise gravierenden Probleme ... bei Samsungs Note 7 fliegen die Akkus um die Ohren, bei Apple gehen die Handys einfach mit mehr als 0% Akkuladung einfach aus (so vermehrt, dass sich schon Organisationen einschalten), mein 1+1 hat einen grottigen Betriebssystemsupport* seitens 1+, bei dem HTC One M8 (meine dass es das ist) geht der Motor für den Kamerafokus schnell kaputt, [Die Liste könnte wohl sehr lang werden]

Mittlerweile frage ich mich nicht mehr "Wer ist der beste Hersteller?" sondern "Wer ist der am wenigsten schlechte Hersteller?".


* = Hat eigentlich irgendein Androidhandyhersteller einen und langen guten OS-Support?
 
Kann ich bestätigen. Ist mir letzte Woche zweimal passiert, ebenfalls mit jeweils knapp über 50% Akku...
 
ich frag mich aber wirklich langsam, warum die Leute jetzt erst aus den Löchern kriechen. bei so einem gravierenden Problem? da ruft man doch spätestens nach 2-3 Vorfällen mal an? aber hier wird berichtet, dass die Geräte angeblich seit wochen und monaten so ticken, dass sie einfach ausgehen usw. Wie soll das Glaubhaft einem Hersteller vermittelt werden, wenn man damit sogar Monate mit leben konnte? das raff ich nicht. schon garnicht bei so einem teuren Gerät.

Irgendwie kommt mir da was faul rüber. will niemanden was unterstellen, aber dass solche Meldungen nun aufkommen und erst dann alles auf ein mal "hier" schreien...das hat schon Geschmäckle.

Wer vor kurzem noch Apple unterstellte, diese Samsung Akku Geschichte gezielt zu streuen...der müsste doch bei so einem Verhalten wie diesem hier erst Recht Alarm schlagen ?!
 
getexact schrieb:
ich frag mich aber wirklich langsam, warum die Leute jetzt erst aus den Löchern kriechen. bei so einem gravierenden Problem? da ruft man doch spätestens nach 2-3 Vorfällen mal an? aber hier wird berichtet, dass die Geräte angeblich seit wochen und monaten so ticken, dass sie einfach ausgehen usw. Wie soll das Glaubhaft einem Hersteller vermittelt werden, wenn man damit sogar Monate mit leben konnte? das raff ich nicht. schon garnicht bei so einem teuren Gerät.

Irgendwie kommt mir da was faul rüber. will niemanden was unterstellen, aber dass solche Meldungen nun aufkommen und erst dann alles auf ein mal "hier" schreien...das hat schon Geschmäckle.

Wer vor kurzem noch Apple unterstellte, diese Samsung Akku Geschichte gezielt zu streuen...der müsste doch bei so einem Verhalten wie diesem hier erst Recht Alarm schlagen ?!

Wer weiß... Vielleicht haben die ganzen Leute mit den Problemen gar kein iPhone und trollen einfachen die Foren zu :D
 
naja, dass Leute in Foren platziert werden und solche Themen mit anheizen...das soll nix neues sein;)
 
Einfache Lösung:
iPhone 7 kaufen
 
Nur für die Statistik:
Gleiches Problem war hier an einem iPhone 6S 64GB (Abschaltung sogar zwischen 0% und 84%).
Wurde dann im Apple Store auf Kulanz getauscht (Garantie war seit September abgelaufen).
 
Mein Akku spinnt auch. Jetzt das zweite Mal. Bin aus der Garantie raus und rufe trotzdem beim Support an. Warum? Weil ich 700€ für ein Telefon bezahlt habe und das Ding verdammt nochmal für das Geld funktionieren kann. Mein iPhone 4 hielt fast fünf Jahre. Nach 3,5 Jahren habe ich den Akku selber ausgetauscht. Lief wieder fast wie neu.

Als erstes soll ich nun, ein Backup machen und dann das iOS jungfräulich aufspielen. Dazu muss das Gerät in den Wartungsmodus versetzt werden. Anschließend erst das Backup zurück spielen.

Mein Akku ist übrigens nach ca. 15 Monaten bei 87,01% Kapazität und hat 220 Ladezyklen hinter sich. Bin also kein Power-User.
 
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