News iPhone 6/6s: Apple muss sich zu Akkuproblemen äußern

major_tom111 schrieb:
"Wer nicht kalibriert ist selber schuld"
Echt? 2016 haben wir noch Akku Technik die unter dem Memory Effekt leidet und tiefentladen werden muss damit sie anständig funktioniert? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen und wäre für die "Pflegeleichte" Kundschaft von Apple eigentlich ein NoGo

Finde das auch albern, man bringt ständig neue Technik auf den Markt, die nicht richtig funktioniert.
Einen Akku warten...? Ich habe in meinem Funktelefon 2 stink normale 750 mAh NiMH Akkus, die sind auch öfter mal komplett leer und werden im Normalfall nach jedem Telefonieren wieder geladen. Die halten jetzt seit 2 Jahren und ich kann immer noch 1,5 Stunden telefonieren, ohne, dass das Telefon eine nennenswerte Änderung am Akkustand anzeigt.
Wenn ich 800 Euro für ein Smartphone ausgebe, will ich, dass das auch reibungslos funktioniert.
Die sollten den Verbrauch der Dinger senken, dann braucht man keine hochmodernen hochleistungs Akkus.
Zumindest meine Meinung.

Habe bei meinem knapp über ein Jahr altem 5s in letzter Zeit das gleiche Verhalten wahrgenommen. Akku dürfte da noch nicht hinüber sein, gerade auch weil ich schon etwas drauf achte, wann und wie ich lade. Bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Ich finde es eher verblüffender, dass in China überhaupt Verbraucherschützer existieren! O.o

Ne, die gibt es ausschließlich in Europa, hauptsächlich in Deutschland. Deshalb ist es auch so wichtig, gegen TTIP auf die Straße zu gehen. Sonst bekommt man hier am Ende nicht einmal eine Entschädigung für seinen zurecht geflashten Diesel. Oder hab ich jetzt irgendwas verwechselt?

Ich hab ein Iphone 6s und exakt das Problem. Es geht regemäßig seit 2-3 Wochen aus...

Garantie ist abgelaufen und ich weiß nicht was ich machen soll

Tja festverbaute AKKUs sind schon eine tolle Sache, nee jetzt mal ehrlich es ist wirklich traurig wie Kunden unfreundlich die Unternehmen mittlerweile sind. Aber daran ist auch der Verbraucher mitschuld denn jedes Jahr ein neues Handy da haben die Herstellerfirmen auch kein Interesse langlebige Geräte zu produzieren warum auch.

Aber ich für mein Teil mag Geräte die länger halten gerne mal 5 Jahre naja bin wahrscheinlich er die Ausnahme.

Was macht ihr alle nur mit euren Akkus?
Mein iPhone 6 Plus das bald Zwei Jahre auf den Buckel hat, läuft mit iOS10. Und ich kann es bis auf 1% Akkustand runterziehen. Ich lade es meistens zwischen 10-20% Akkustand auf.

Bei meiner Freundin ihrem iPhone 6s Plus kam aber neulich auch der fehler das es bei 28% abgeschalten hat.
Sie konnte es aber ohne Ladekabel wieder starten. Dieser Fehler ist erst kurz nachdem sie auf ihrem iPhone die iOS version 10 installiert hat.
Für mich persönlich dann ein Software Problem.

Entgegen aller Beschwerden in diesem Thread kann ich etwas positives berichten. Mein vor 2 Jahren käuflich erworbenes iPhone 6 128GB läuft wie am ersten Tag. Sogar bei 1% Akku ist das Teil noch stabil. :cool_alt:

Hätte genau dieses Problem bei meinem 6S plus 64 GB.
Support angeschrieben, Handy eingeschickt --> 4 Tage später war ein Ersatz Handy da! Kosten 0€

also das 6er von meinem bruder und mein 4s haben das auch. meist so um die 19%, gehts beim bedienen einfach aus. wenn ich es dann zum laden anschliesse geht es ruckzuck an und hat schonwieder deutlich mehr Akkukapazität.
Dachte bei meinem 4er wäre es wegen dem alter aber diese news jetzt bringt mich doch zum überlegen

Wunder über Wunder :D - ist doch schon bekannt gewesen, dass die Geräte mit den Wintertemperaturen nicht umgehen können und diese müssen nicht mal banal tief sein.

weird.. bei mir war es ehre 5-10% und hab dann für 15€ nen austauschset bei amazon bestellt.. schon nen 2monate her und bisher noch 95% kapazität, sehr positiv das ganze bisher und in 10-15min erledigt.

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten das gleiche Prob.
erst ging es bei ~20% immer aus, dann aber auch mal bei 45% und das ganze fast täglich.
Bei Anschluss des Netzsteckers kommt ein Neustart und die exakt gleiche Akkuanzeige wie vor dem Blackout....

Hardware reset, über iTunes zurücksetzten, Kalibrierung etc hat nicht wirklich was gebracht.
Seitdem hab ich immer ne kleine Powerbar in der Tasche.

Krass nach den ganzen Meldungen hier scheint es ja wirklich extrem stark verbreitet zu sein. Da wundert es mich doch, dass man davon noch nie was gehört hat.
Ich hoffe die Hersteller kriegen die Probleme mit den Akkus in den Griff. Vor allem es muss nicht immer dünner werden, mir wären 30-50% mehr Akkukapazität um einiges lieber.

Ich habe das gleiche Problem und ich dachte schon ich wäre der einzige. Bei mir passiert das bei ca.20% Akkuzustand. Aber auch nur, wenn ich ins WLAN gehe.

Ich würde ja gerne mein Akku tauschen, aber das ist mit dem Fingerabdruckscanner auch nicht so einfach.
Mein Bruder hatte das schon mal bei seinem 5er gemacht. Sobald man den Homebutton vom Mainboard absteckt, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Laut Apple aus Sicherheitsgründen. Man muss den Fingerabdruckscanner in einem Appleshop wieder "aktivieren" lassen. Das kam glaube um die 100€. Naja ich hoffe das das mit dem Akku nur ein Softwareproblem ist. Das Problem kommt ja erst seit IOS10 bei mir vor.

Du must den Stecker nicht abziehen - einfach das Display dran lassen.
Ganz wichtig veim Wechsel: die Rückseite mit dem Fön gut anwärmen (60-70°C), dann lässt sich der Akku besser entfernen. Ich hab es nicht gemacht und war fertig mit den Nerven.
Habe das Set von iFixit mit Werkzeug bestellt.

Corros1on schrieb:
Irgendwie scheinen die Akkus bei allen selbst ernannten "Premium" Hersteller irgendwie Probleme.

Ist natürlich sehr geil, weil man natürlich sehr viel Geld dafür bezahlt hat und eigentlich ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten darf nicht dieser billig Müll mit dem Logo drauf, was mehr kostet als das komplette Gerät.

Weil das Applezeug so teuer ist gehst du von einem hochwertigen Produkt aus?

querer007 schrieb:
Ob das dem immer dünner Trend geschuldet ist? Um die gleiche (oder mehr) Laufzeit bei kleineren Akkus zu ermöglichen, müssen die immer "aggressiver" werden...

Klar, die wichtigsten Sachen werden heutzutage außer Acht gelassen, aber Hauptsache das Phone ist schneller und dünner ;)
Handy verbiegen/brechen? Egal. Akku schlecht? Egal. Aber 0.1mm gespart! Woho Eilmeldung :D

Bin nur froh kein S7 Note oder IP 6s (oder ein anderes Modell, wie man hier im Forum sieht, sind es mehrere Modelle). Und mein Samsung S7, mit dem ich echt zufrieden bin, hätte NIE gekauft, wäre es über eine Kollegin nicht so günstig gewesen ^^

Also wir haben hier insgesamt 27 iPhones in Betrieb, die meisten davon 6'er zwischen 1,5 und 2 Jahre alt - keine Probleme bekannt.

Zurück
Oben