Laggy.NET schrieb:
Klar hat man nen Wertverlust, aber letzten endes kann Apple den Preis um 100€ anheben und man zahlt praktisch vielleicht 40-50€ drauf, den Rest holt man beim Verkauf.
Wobei die aktuelle Preiserhöhung ein rein europäisches Problem ist, die US-Preise sind weiterhin identisch mit denen vom Vorjahr, nur die Euro-Preise sind durch den stark gefallenen Wechselkurs des Euro im Vergleich zum Dollar erhöht worden.
Und auch nur grob im Rahmen des Kursverlustes.
D.h. kaufe ich mir jetzt ein iPhone für 1000 Euro und erholt sich der Euro bis zum nächsten Jahr wieder, so dass das zukünftige vergleichbare Modell vielleicht nur 850€ kostet (Und Apple passt auch in beide Richtungen an, wenn abzusehen ist, dass der Kursgewinn des Euro nicht zwei Wochen später wieder verschwunden ist - aber in der Richtung tut sich halt in den letzten Monaten gar nichts), dann würde ich das Gerät natürlich nur auf Basis des zukünftigen Preises des Modelles welches ich verkaufen will loswerden.
mulatte schrieb:
Man liest ja öfter "Ich habe eins oder hole mir ein", aber bei 15% Markt können das gar nicht so viele sein.
Der Smartphonemarkt ist mittlerweile bei weit über eine Milliarden Geräte, kannst du auch was anderes als "15% sind weniger 85%" sagen oder ist deine Schallplatte kaputt?
Und sonst scheint deine einzige andere Kritik am iPhone in diesem Thread ja zu sein, dass du kein Icon genau in die Mitte eines ansonsten leeren Homescreens legen kannst. Manche haben echt Probleme...
mulatte schrieb:
Das sie gut sind ist klar, aber das sie nicht die besten sind ist noch besser.
Es ist also besser, dass iPhones nicht die besten Geräte sind?
Weshalb?
Macht eine Diskussion mit dir Sinn, wenn dein Antrieb rein Missgunst gegenüber Apple ist?
@An denjenigen der sagte, dass man Candybar-Telefone nicht blind bedienen könne:
Es ist mir klar, dass du das nicht wörtlich meintest sondern nur ausdrücken wolltest, dass man bei den Geräten bei der Bedienung hinschauen muss...
Wenn man es aber mal wirklich wörtlich nimmt, dann liegst du völlig falsch, denn das iPhone bringt seit Jahren Accessibilityfunktionen mit die eine wirklich blinde (=Stevie Wonder) Bedienung per VoiceOver ermöglichen.
Das Gerät liest einfach vor was man gerade unter dem Finger hat und ein zweiter Tap aktiviert den Button, Link etc. dann.
Wäre ganz interessant mal zu erfahren wie gut das mit Peek&Pop bzw. generell 3D Touch zusammenspielt.
Die Menüs selbst müssten wohl benutzbar sein, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man bei der Nutzung von VoiceOver durch die häufigere und längere Berührung des Touchscreens hin und wieder unabsichtlich 3D Touch aktiviert.
Darzerrot schrieb:
Der Author ist mal wieder verliebt im iPhone und jede Benotung ist folgende:
- sehr gut
- oder irgendwas mit "beste"
Tut mir leid, dass Apple nicht deine Erwartungen erfüllen konnte und sich einfach erdreistet hat ein sehr gutes Gerät auf den Markt zu bringen.
Manchmal sind sehr gute Geräte auch einfach nur sehr gute Geräte und ein Lob ist kein Zeichen dass man gekauft oder Fanboy ist, sondern einfach angebracht.
Vielleicht ist die Zeit der Gerätetests auch einfach vorbei, weil man Dinge die im Endeffekt immer subjektiv sein werden nun einmal nicht objektiv messen kann.
Klar, Dinge wie die Prozessorleistung kann man messen und vergleichen (und die ist in diesem Fall ausgezeichnet, selbst im Futuremark, wo Apple aufgrund geringerer Kernanzahl sonst immer ein Stück zurück liegt, liegen sie nun vorne).
Aber Smartphones sind eben nicht nur in Leistung zu bewerten, es gibt so viele Dinge die subjektiv ein Vorteil sein können, von anderen aber als "OLOLOL, wer braucht denn so'n Scheiß???" bezeichnet werden.
3D Touch wurde hier im Forum von eigentlich allen "Gegnern" als Spielerei bezeichnet, wird hier im Test als positives Feature gesehen und bei den Vorteilen genannt.
Für andere kommt iOS hingegen nicht in Frage, weil sie kein einzelnes Icon in die Mitte eines Homescreens legen können.
Und dann ist TouchID für die einen ein absoluter Segen, die anderen kritisieren jedoch entweder die Gefahr, dass die NSA Fingerabdrücke sammeln würde oder sie sagen, dass es kein Alleinstellungsmerkmal wäre, hätten ihre Androiden doch auch solche Sensoren.
Dabei übersehen sie dann aber, entweder weil sie den Vergleich nicht kennen (das ist ja auch wirklich ein Punkt den man bei Geräten von Freunden höchstens sehen, aber wohl nie selbst testen kann) oder grundsätzlich eh alles von Apple als schlechter ansehen, dass TouchID von der Erkennungsrate wesentlich besser und zuverlässiger ist, selbst als der Sensor im SGS 6, und so ein Feature erst dadurch wirklich angenehm benutzbar wird.
Subjektive Features eines Smartphones objektiv bewerten zu wollen ist so sinnvoll wie den Spielspaß auf einer Skala von 1 bis 100 zu messen und dann erklären zu wollen, warum ein Spiel mit 78% Spielspaß doch besser sei als eines mit 77% Spielspaß.
Und genau das soll doch auch bei einem Smartphone zu sein - das Gerät soll Spaß machen.