Test iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test: Mit A9-SoC, 3D Touch und neuer Kamera an die Spitze

Ich bin selbst Apple User, aber wenn du deine Aussage auch nur annähernd ernst meinst, rate ich
dringend zu einem Arztbesuch.

Hast in diesem Forum schon öfter so ein sinnfreies Fanboy Gequatsche hinterlassen.

Neikie schrieb:
wer ein iphone in der hand hat braucht keinen test.
er weiß und fühlt, dass es das beste handy ist, das man für geld bekommen kann.

das gleiche gilt für ein macbook, einen imac oder ein ipad.

da kann es bei objektiver sichtweise keine 2 meinungen geben...
niemand würde ernsthaft ein samsung, lg, acer oder asus kopie (äh...meine gegenstück) daneben legen und dies besser finden als das apple original.
leider sind computerforen recht subjektiv

Labtec schrieb:
01.09.2011 - Dollar/Euro = 1,4267€
01.09.2015 - Dollar/Euro = 1,1294€

Herbst 2011: ca Dollar/Euro = 1,35€ iPhone 629€ - 849€
2012: 1,30€ iPhone 679€ - 899€
2013: 1,35€ iPhone 699€ - 899€
2014: 1,30€ iPhone 699€ - 999€
2015: 1,15€ iPhone 739€ - 1069€

Wenn man das in etwa umrechnet, dann hätte das iPhone 2012 billiger sein müssen als 2011, 2013 dann genau so teuer wie 2011, 2014 wieder so teuer wie 2012 und 2015 teurer.

Also ich kann da - außer Willkürlichkeit - keinen direkten Zusammenhang erkennen...

(Und wenn ich mir andere Produkte aus den USA anschaue, dann sehe ich da auch keinen Zusammenhang)

Interessanter Testbericht - leider fehlt wieder einmal der GPS Test.
Wieso wird dieser nicht mehr gemacht - früher war dieser noch Bestandteil der Tests.

Labtec schrieb:
01.09.2011 - Dollar/Euro = 1,4267€
01.09.2015 - Dollar/Euro = 1,1294€
Diese Preisdiskussionen sind immer sehr schwer zu führen. Viele vergessen, dass die Umsatzsteuer in den USA nicht mit angegeben wird, wodurch die reine Umrechnung nicht funktioniert.

Es gab mal bei Heise oder Spiegel dazu auch im Frühjahr eine News entsprechend zu dieser Tatsache. Da wurde dann gesagt, dass pro investierten Dollar in Europa 1,3 Dollar raus kamen, während in den USA eben 1 Dollar dabei raus kam. Konnte auch im Zusammenhang mit Microsoft gefallen sein, als die ihre Preise angezogen haben.

Und diese Marge wollen die Unternehmen gerne behalten, weswegen die Preise auch anziehen. Sie wollen nun halt in Europa weiterhin pro investierten Dollar gerne mehr raus bekommen als in den USA. Sie werden also immer darauf schauen, dass sie eben hier 30% mehr Geld raus holen als in den USA.

Aber die News müsste ich mal suchen. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.
Metalfreaky schrieb:
Wundert es dich? Apple polarisiert und die Apple-Fanatiker sind oftmals wesentlich angenehmere Zeitgenossen als so mancher Apple-Hasser.

Letztere können richtig ekelhaft werden in ihrem wirklich teilweise krankhaftem Hass.

spinthemaster schrieb:
2012: 1,30€ iPhone 679€ - 899€
2013: 1,35€ iPhone 699€ - 899€
2014: 1,30€ iPhone 699€ - 999€
2015: 1,15€ iPhone 739€ - 1069€

Hat eher was mit dem Umsatz und dem verdienten Dollar zutun pro investiertem Dollar. In Europa haben sie Jahrelang sehr gute Margen gefahren. ;)

Würdet ihr, als Unternehmen, weniger Geld für euer Produkt verlangen als Leute bereit sind dafür auszugeben? Wahrscheinlich nicht. Wieso sollten es dann andere machen? Ich werde auch keine 800 € + ausgeben. Evtl. warte ich ein paar Monate um ein Schnäppchen über Kleinanzeigen o.ä. einzufahren. Natürlich finde ich es schade, dass die Iphones so viel kosten, aber mich darüber aufzuregen würde mir gar nicht einfallen.

3D Touch sieht auf Youtube ganz interessant aus. Wenn das bei den meist benutzten Apps sinnvoll implementiert wird, wovon ich schwer ausgehe, kann das wirklich richtig nützlich werden.

Ich muss gestehen, dass ich seit dem iPhone 4 bei jedem Gerät in der ersten Woche zugeschlagen habe und mich auch auf ein neues Gerät freuen konnte, aber diesmal bin ich ein wenig enttäuscht. Kleinerer Akku ist nicht wirklich eine Verbesserung ebenso wie mehr Gewicht.
Wenn Apple nicht mal mit einer längeren Laufzeit wirbt, kann man davon ausgehen, dass das iPhone 6 im Vergleich um 6S mit gleicher Software länger aushält. Damit alleine hat sich das 6S ins Aus katapultiert.
Die bessere Kamera ist top, aber leider noch nicht auf Augenhöhe zum älteren Samsung S6, und laut den Bildern ein deutlicher Unterschied!
Da hätte ich für ein knapp 1000 Euro Telefon (128GB Version kommt nur in Frage) deutlich mehr erwartet.
Ich kriege noch ca 500-600 Euro für mein frisch getauschtes 6er mit 128 GB, also wären es nur noch 400 - 500 Euro nochmal drauf legen, aber das steht nicht in Verhältnis.
Die schnellere Übertragung bringt so ziemlich gar nichts...
Die neue Foto Funktion sieht nett aus, aber mal ehrlich, das kann ich als Kaufgrund nicht mal in die Waagschale legen.
Die einzigen mini Punkte sind der schnellere Sensor für die Tough ID, das bessere Material und der schnellere Prozessor in Verbindung mit dem RAM. Allerdings wer mir sagt dass sein iPhone zu wenig Performance bietet soll mir mal bitte die Anwendungen zeigen der er nutzt. :-)
Ne schade Apple, hätte mir dieses Jahr gerne ein neues Handy gekauft, aber ihr liefert mir im Moment kein Grund dazu.

Wenn Touch ID jetzt so schnell ist bedeutet doch das wenn ich mal nur kurz auf den Sperrbildschirm schauen will, jetzt den Power Button verwenden muss ? Den wenn ich hier den Homebutton drücke wird das iPhone ja gleich entsperrt, was ich in diesem Fall nicht möchte. Oder funktioniert das mit dem schnellen Touch ID im 6s trotzdem noch ?

Popel1

Seh ich genauso. Ich bin selbst sicher, das ich nichts schlecht reden will um meins mir schön zu reden. Und das 6s Würde ich heute direkt kaufen, hätte ich nicht das Normalo 6er. Das reicht einfach und müsste super laufen bis zum 7s. Es gibt einfach nichts was mich geil macht, beim 6s.

Es ist Subjektive dennoch das beste Smartphone derzeit für mich. Ich "freue" ich aber eher auf das 7er.

SchaGur schrieb:
Während die ganzen Android Hersteller Apple anhimmeln und nachmachen, hassen die Android User Apple.

Jeder Android User nutzt ein Iphone im grunde.
http://cdn.redmondpie.com/wp-content/uploads/2015/03/Samsung-Galaxy-S6-re.jpg
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2013/06/huawei_ascend_p6_hands-on_sg_111-820x420.jpg

Jetzt können sich Android User auf 3D Touch freuen, nachmache kommt bald.
Gefeiert im Nexus 6 bis Galaxy 7. Und Rosa wird voll in Mode sein bei Android.

Yo, das stimmt so natürlich. Aber man muss auch bedenken, dass es eben zig Android Hardware Hersteller gibt, und da bedienen sich dann einige am Design erfolgreicher Telefone. Dass es auch anders geht, zeigt ja Sony z.B. ganz eindrucksvoll.

Dreist finde ich aber dann so Geräte wie das Honor 6. Eine ganz offensichtliche Kopie... Persönlich würde ich wenn dann, das Original kaufen, oder etwas mit einem "eigenen" Charakter.

Edit: und das mit dem "hassen" ist etwas extrem. Sicherlich gibts da einige, den meisten ist es aber glaub ich egal. Ist so wie mit Nikon VS Canon, Playstation VS XBox, Mercedes VS BMW etc.

#Leuchtturm# schrieb:
Wenn Touch ID jetzt so schnell ist bedeutet doch das wenn ich mal nur kurz auf den Sperrbildschirm schauen will, jetzt den Power Button verwenden muss ? Den wenn ich hier den Homebutton drücke wird das iPhone ja gleich entsperrt, was ich in diesem Fall nicht möchte. Oder funktioniert das mit dem schnellen Touch ID im 6s trotzdem noch ?
Oder du verwendest ein Finger der nicht für TouchID registriert ist oder drückst den Homebutton kurz mit deiner Nagelspitze/Fingerkuppe.

Für mich ist das Iphone nur wegen 1 Grund nicht im Warenkorb gelandet.

Ich kann mich auf Teufel komm raus nicht damit anfreunden für 1000€ ein Smartphone zu kaufen, wenn 11 Monate später das nächste im Laden steht.

Aktuell hab ich ein Lumia 1520 - langsam nervts mich total von der Größe her, auch wenn der Akku einfach mal 3-4 Tage mit gescheiter Nutzung durchhält. Es ist einfach zu groß. Am Anfang total toll und woohooo und nach kurzer Zeit nervts.

4-4,7" w#re optimal denke ich. Da kommt nur das kleinere 6 oder 6s in Frage, aber Preis + Produktzyklus sind arg abschreckend.

hm zur Kamera fallen mir schon extreme Defizite bei Schärfe auf, die Apple Cam wirkt deutlich überschärft, gerade bei viel Licht macht Samsung nen besseren Job. Die Apple bilder sind an dem 40" 4K hier in 100% schon sehr grenzwertig, die S6 Edge hingehen sehr gut, überraschend deutlich dieser Abstand. Samsung setzt aber auf deutlich wärmere Abstimmung und belichtet schneller über. Apple ist hier neutraler und realistischer.

Precide schrieb:
Das Lumia 1020 und das 1520 sind doch schon uralt und nicht mehr erhältlich, das kann man wirklich nicht mehr als Referenz, bzw. Vergleich anbringen.
Aber schön wäre mal wieder ein Smartphone-Kameratest wie vor 2 Jahren dann auch mit dem kommenden Lumia 950(XL)

Was hat die Referenz denn mit dem Alter zu tun?

Allein Sachen Akkulaufzeit ist das 1520 einfach mal Referenz und das auch in 3 Jahren noch, solange kein andere Smartphone besser ist.
Und aktuell ist keins besser oder hält länger durch.

Andererseits kommts einfach nicht auf das Alter an, sondern was das Gerät leistet, wie lange und zu welchem Preis.

So kann ein 1520 noch so manches aktuelles Phone in die Schranken verweisen, auch wenns schon alt ist.

PS: Das 950 / XL wird auch nicht viel besser als das 1520 und die Akkulaufzeit wird drunter liegen, davon kannste ausgehen.

Ich glaube nicht, dass das die neue Referenz bei den WPs wird.

Hier mal ein wie ich finde etwas seriöserer Test zur Kamera. Verglichen mit dem S6Edge plus und dem LG G4.
Zumindest höre ich aus dem Test heraus, dass mal die und mal die andere Kamera besser dasteht. Im Grunde tun die sich nicht sooo viel. Alle 3 Smartphone Kameras sind sicherlich garnicht übel.

https://youtu.be/b_1Bgfl6qvk

Warum wird die Kernfunktion, also die maximale Gesprächszeit nicht getestet, sondern nur die Herstellerangabe verwendet? Ist das heutzutage bei einem Telefon nicht mehr wichtig?

Golem sagt wer ne sehr gute Kamera will nimmt S6 oder G4. Wer dann noch das Edge nimmt hat eine Optik die sich richtig abhebt (Golem sagt Iphonse wirken klobig) und hat FastCharge. In 80min von leer auf voll. Das Edge bekam man schon für 433 Euro.

Golem sagt dies, Golem sagt das. Meine Güte :rolleyes:

Topic: Danke für den Test an dieser Stelle. 3D-Touch könnte sich als zusätzliche Bedienung tatsächlich durchsetzen. Ich denke auch die nächsten Android-Flaggschiff werden ähnliches verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben