Precide schrieb:
Bluetooth InEars habe ich noch nie gesehen.
firejohn schrieb:
Wieso gibts kein 3,5mm BT Dongle ??? Somit könnte man jeden Kopfhörer BT-fähig machen. Patent?
Ihr solltet euch vielleicht beide mal zumindest bei Amazon umschauen bevor ihr so einen Kram verfasst
BT-Inears gibt es und viele rennen auch damit rum, ich finde es irgendwie grausam, durch die ganze Elektronik hat man irgendwie riesige pilzartige Geschöpfe aus den Ohren rauswachsen oder einen Kasten am Verbindungskabel.
Und Bluetooth-Dongle mit 3,5mm Klinke und einem Akku gibt es auch schon ewig.
Und beides ist einfach kein Ersatz für eine normale Buchse. Früher hat man mit Smartphones die MP3-Player beerdigt und heute soll man wieder anfangen 2 Geräte mitzuschleppen?
Außerdem freue ich mich schon auf die Übertragungsrate wenn zig Leute in einem Raum (Bahnhof, Zug, Wartezimmer etc.) gleichzeitig ihre Musik per BT streamen und am besten noch zig W-Lan Netzwerke verfügbar sind. 2,4GHz Band auf Wiedersehen
Es ergibt einfach keinen Sinn und ich hoffe dass kaum jemand Geräte ohne Klinkenbuchse kauft damit die sich nicht durchsetzen.
Und wenn, aber auch nur dann, ein Standard, z.B. USB Typ C.
2 Standards braucht wirklich niemand. Kopfhörer mit Lightning die nur zu Apple-Geräten kompatibel sind? Nein, danke. Dass die Lautstärkesteuerung der meisten Kopfhörer für Apple ausgelegt ist nervt schon genug.