News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

CD schrieb:
Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...
Ich finds auch viel praktischer neben der ohnehin vorhandenen Mac-Adaptersammlung noch den für Lightning->Klinke (um die ganzen Tausenden Euros Equipment mit Klinke anzuschließen) und die Kopfhörer-Ladestation mitzunehmen! Dafür ist es soooo dünn, dann hat man mehr Platz für Schutzhüllen!

Es grüßt,
jemand der bereits Macbook, zwei iPhones und ein Bluetooth-Headset zum telefonieren inklusive Ladezeug und Adapter durch die Welt fährt...

Nun, wenn man die Kritik am fehlenden Kopfhörerausgang als "Nonsens" abtut....

Mal ganz davon abgesehen, dass BT-Hörer klangmäßig nicht das Gelbe vom Ei sind wird nicht jeder freudestrahlend seine bisherige Hardware ersetzen, nur weil Apple das Weglassen von Anschlußmöglichkeiten für nötig erachtet.

Ansonsten gibt es ja über das iPhone nicht viel zu meckern, es ist ja auch noch gar nicht auf dem Markt. Schlecht wird es auf jeden Fall nicht, auch wenn wohl mehr Evolution als Revolution zu erwarten ist. Mir ist ein schonend weiterentwickeltes Smartphone schon recht, dass eben alles ein Quentchen besser kann als sein Vorgänger, Apple muss also keine Revolutionen anzetteln. Meine ganz persönliche meinung.

Ja gut kann ich ja nix dafür dass Apple was anderes als USB zum Laden nimmt. Mit nem Android und BT Headset brauchst nur ein USB Kabel (+ggf noch das Ladegerät) und kannst damit dann beides laden.

CD schrieb:
Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...

Es rennen aber gefühlt 99% aller Menschen mit InEars rum. Warum wohl? Weil sie tausendmal praktischer und portabler sind.
Bluetooth InEars habe ich noch nie gesehen. Höchstens welche die untereinander auch mit Kabel verbunden sind aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Wieso gibts kein 3,5mm BT Dongle ??? Somit könnte man jeden Kopfhörer BT-fähig machen. Patent?

Sieht richtig hässlich aus mit der deplazierten Linse, die weit über das Gehäuse herausragt.

Design 0/10

Verstehe nicht warum sich die Diskussion so auf BT-Kopfhörer versteift, wird doch sicherlich auch nen kleinen Adapter geben.
Der wird hoffentlich so klein sein, dass man ihn immer an den bisherigen Kh angesteckt lassen kann.
Kann man wohl nur nicht mehr gleichzeitig laden und Musik hören, glaube aber kaum, dass das so viele betrifft.

@firejohn
Was soll der bringen? Wo versteckst dann das lange Kabel? Wohin mit dem Akku? Alles in die Hosentasche? Dann kann man es auch direkt ans Handy anschließen.

Keine Klinke kein neues Iphone. Ich kann schon garnicht mehr aufzählen auf wievieln Partys das Iphone über den Kopfhörerausgang zum Einsatz kam.

BernardSheyan schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass BT-Hörer klangmäßig nicht das Gelbe vom Ei sind

Das liegt alleine an den Kopfhörern und nicht am BT.

Und da anscheinend ganz viele glauben, daß niemand ohne 3,5mm Klinke leben könnte: Den Anschluß habe ich am Telefon noch nie gebraucht und bei bisher jedem meiner Telefone mit einem Pinöpel zugemacht. Wenn Apple diese Buchse zukünftig wegläßt, um so besser! ;)

Man mag sich gar nicht vorstellen wie viel Akkukapazität das Gerät gehabt hätte, wenn sie es so dick gemacht hätten, dass die Kameralinse nicht hervorsteht. :D

eQ^ schrieb:
Verstehe nicht warum sich die Diskussion so auf BT-Kopfhörer versteift, wird doch sicherlich auch nen kleinen Adapter geben.
Der wird hoffentlich so klein sein, dass man ihn immer an den bisherigen Kh angesteckt lassen kann.
Kann man wohl nur nicht mehr gleichzeitig laden und Musik hören, glaube aber kaum, dass das so viele betrifft.

@firejohn
Was soll der bringen? Wo versteckst dann das lange Kabel? Wohin mit dem Akku? Alles in die Hosentasche? Dann kann man es auch direkt ans Handy anschließen.

Nein, dann ist man nicht am Handy gebunden? Mit nem Clip dran. Das doch der Sinn. Nja, hilfreich wäre mir das schon. Das Smartphone horizontal zu benutzen ist dann angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch. Du hast deine bisherigen KH mit langem Kabel und 3.5mm Anschluss. Da willst dann so n Dongle dran machen. Das muss bisschen größer sein, weil der Akku muss ja auch noch irgendwo hin.
Und dann kannst das ja praktisch nur in der Hosentasche verstauen. Dein Handy muss ja aber auch noch irgendwo hin, meist ist das auch die Hosentasche. Also kann man doch das Kabel auch direkt an das Handy anschließen oder verstehe ich dich falsch?

eQ^ schrieb:
Das ist doch Quatsch. Du hast deine bisherigen KH mit langem Kabel und 3.5mm Anschluss. Da willst dann so n Dongle dran machen. Das muss bisschen größer sein, weil der Akku muss ja auch noch irgendwo hin.
Und dann kannst das ja praktisch nur in der Hosentasche verstauen. Dein Handy muss ja aber auch noch irgendwo hin, meist ist das auch die Hosentasche. Also kann man doch das Kabel auch direkt an das Handy anschließen oder verstehe ich dich falsch?
Ja dann isses halt nix für dich.
Hatte edit beim vorigen.

firejohn schrieb:
Wieso gibts kein 3,5mm BT Dongle ??? Somit könnte man jeden Kopfhörer BT-fähig machen. Patent?
Gibt es. Und was genau würdest du patentieren wollen? BT-Audioübertragung ist Standardisiert und DAC sind Standardware.

Precide schrieb:
Bluetooth InEars habe ich noch nie gesehen.
firejohn schrieb:
Ihr solltet euch vielleicht beide mal zumindest bei Amazon umschauen bevor ihr so einen Kram verfasst ;)
BT-Inears gibt es und viele rennen auch damit rum, ich finde es irgendwie grausam, durch die ganze Elektronik hat man irgendwie riesige pilzartige Geschöpfe aus den Ohren rauswachsen oder einen Kasten am Verbindungskabel.
Und Bluetooth-Dongle mit 3,5mm Klinke und einem Akku gibt es auch schon ewig.

Und beides ist einfach kein Ersatz für eine normale Buchse. Früher hat man mit Smartphones die MP3-Player beerdigt und heute soll man wieder anfangen 2 Geräte mitzuschleppen?

Außerdem freue ich mich schon auf die Übertragungsrate wenn zig Leute in einem Raum (Bahnhof, Zug, Wartezimmer etc.) gleichzeitig ihre Musik per BT streamen und am besten noch zig W-Lan Netzwerke verfügbar sind. 2,4GHz Band auf Wiedersehen :freak:

Es ergibt einfach keinen Sinn und ich hoffe dass kaum jemand Geräte ohne Klinkenbuchse kauft damit die sich nicht durchsetzen.

Und wenn, aber auch nur dann, ein Standard, z.B. USB Typ C.
2 Standards braucht wirklich niemand. Kopfhörer mit Lightning die nur zu Apple-Geräten kompatibel sind? Nein, danke. Dass die Lautstärkesteuerung der meisten Kopfhörer für Apple ausgelegt ist nervt schon genug.

Laggy.NET schrieb:
Und schon geht das Gemeckere wieder von vorne los.

Eigentlich könnte man es sich doch mittlerweile sparen, zu kommentieren. Es ist jedes mal exakt der selbe Nonsens. Ich hoffe, ihr macht das wenigstens mit STRG+C und STRG+V.

Ich meckere zum ersten mal über ein neues iPhone.;)
Und der Zwang zum BT-Kopfhörer sollte wohl zu kritisieren erlaubt sein.

So viel zum Thema Nonsens...;)

Bevor sich die komplette Industrie nicht auf einen neuen einheitlichen Standard geeignet hat, werde ich mir kein Smartphone ohne Klinke kaufen. Das ist doch Irrsinn. Und dann noch das hässliche Antennendesign. Vorbei die Zeiten, als man sich an seinem iPhone noch optisch erfreuen konnte. Bleiben noch die üblichen iOS-Einschränkungen und Apples jährliche Geräteverlangsamung. Ich kann jeden verstehen, der jetzt auf Android wechselt. Apple hat es einem noch nie leichter gemacht.

Marcel55 schrieb:
Ihr solltet euch vielleicht beide mal zumindest bei Amazon umschauen bevor ihr so einen Kram verfasst ;)

Dann zeig mir mal nen Link bitte, Herr Schlaumeier. Wenn ich nach bluetooth InEars suche, sehe ich ausschließlich mit Kabel verbundene InEars. Und dazu hatte ich bereits geschrieben, dass sowas dämlich ist.

Zurück
Oben