News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

CD schrieb:
Ja gut kann ich ja nix dafür dass Apple was anderes als USB zum Laden nimmt. Mit nem Android und BT Headset brauchst nur ein USB Kabel (+ggf noch das Ladegerät) und kannst damit dann beides laden.

Ein Lightning-MicroUSB-Adapter zum laden ist kleiner als ein Fingernagel und kostet ca. 5€

eQ^ schrieb:
Verstehe nicht warum sich die Diskussion so auf BT-Kopfhörer versteift, wird doch sicherlich auch nen kleinen Adapter geben.
Der wird hoffentlich so klein sein, dass man ihn immer an den bisherigen Kh angesteckt lassen kann.

Eben, kleinen Adapter, der halt dauerhaft am Kopfhörer dran bleibt. Sehen hier kein (großes) Problem. Klar, es gibt Situationen wo man den Adapter dann vielleicht mal nicht dabei hat.... shit happens.

Ich hab ein 6s und warte aufs 7s.

BernardSheyan schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass BT-Hörer klangmäßig nicht das Gelbe vom Ei sind

BT ist viel besser als dieser billige Klinken Ausgang bei jedem Smartphone. Wie manche Leute einfach nur Blödsinn verbreiten/nachplappern.

Wenn man seine Kopfhörer mit Adapter am Lighning Anschluss verbindet hat man keine Verluste. Aber dieser billige Audio Verstärker an der normalen Klinke?

bin gespannt wie das neue iPhone 7 wird. Vorallem ist mir da die Kamera wichtig!

Precide schrieb:
Dann zeig mir mal nen Link bitte, Herr Schlaumeier. Wenn ich nach bluetooth InEars suche, sehe ich ausschließlich mit Kabel verbundene InEars. Und dazu hatte ich bereits geschrieben, dass sowas dämlich ist.
Das einzige was mit Kabel verbunden ist, sind die Hörer unter sich.
Muss ja auch, denn, trotz Bluetooth muss ein Signal empfgangen, verarbeitet, analogisiert und an die Treiber weitergeleitet werden, dazu braucht es nicht nur jede Menge Elektronik, die zudem auch noch Strom braucht.
Das kann man nicht wegzaubern, ein klassische In-Ear besteht nur aus einem (oder mehreren) Teiber(n), Gehäuse, Kabel fertig.

Aber ich kann dich trotzdem beruhigen, sowas wie du meinst kommt auch noch, z.B. mit den Samsung Gear IconX:
https://www.computerbase.de/2016-06/samsung-gear-fit-2-gear-iconx-vorgestellt/

Dann muss man nicht nur ein mal die ganze Elektronik mit sich rumtragen, sondern gleich 2 mal, herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Ich weiß nicht, wo das Problem darin liegt, ein Kabel zu benutzen. Für den Kopfhörer an sich kann ich es ja noch nachvollziehen aber, die Hörer untereinander...entweder Bügel oder Kabel, irgendwas muss ja.

m-sharingan schrieb:
BT ist viel besser als dieser billige Klinken Ausgang bei jedem Smartphone. Wie manche Leute einfach nur Blödsinn verbreiten/nachplappern.

Wenn man seine Kopfhörer mit Adapter am Lighning Anschluss verbindet hat man keine Verluste. Aber dieser billige Audio Verstärker an der normalen Klinke?

bin gespannt wie das neue iPhone 7 wird. Vorallem ist mir da die Kamera wichtig!

Um einen DAC kommst du trotzdem nicht rum. Ich bezweifle, dass der in den KH besser als im Handy ist.

Und soweit ich weiß ist Audio Übertragung per BT immer komprimiert bzw umgewandelt.

Siehe hier. Macht desw. noch weniger Sinn, zumal kein iPhone AptX beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Das liegt alleine an den Kopfhörern und nicht am BT.

Und da anscheinend ganz viele glauben, daß niemand ohne 3,5mm Klinke leben könnte: Den Anschluß habe ich am Telefon noch nie gebraucht und bei bisher jedem meiner Telefone mit einem Pinöpel zugemacht. Wenn Apple diese Buchse zukünftig wegläßt, um so besser! ;)

Sicher nicht!!! Ich hatte bereits 200€ Bluetooth Köpfhörer in Gebrauch und im Vergleich zu ähnlich teuren kabelgebundenen Köpfhörern taugen die garnix, da ist jeder Sennheiser 558 besser!!Vielleicht solltest mal zum Ohrenarzt gehen :rolleyes:

Immer diese Gerüchte... Sind doch nur noch 3 Monate. Abwarten und dann nicht kaufen. Sollen sie diesen unbenutzbaren Müll behalten. 20% mehr Leistung wird auch keinen jucken. Das 6s bleibt Referenz.

Da beiß ich lieber in den sauren apple und hol mir für den selben preis nen schickes android phone

Precide schrieb:
Höchstens welche die untereinander auch mit Kabel verbunden sind aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Ehm, doch?

Das Kabel an der Stelle stört niemand, es zupft nicht irgendwo am Smartphone rum, baumelt nicht. Natürlich bringt das was und ist damit sinnvoll...

Vor allem würde man die In-Ears auch nicht so schnell verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die eingeschlagene Richtung von Apple was Verkaufspreis, Austattung und Erfüllung von Kundenwünschen angeht, verkommt das iPhone immer mehr zum Randgruppen-Gerät.

Entweder ist es für unverbesserliche Marken-Nerds, welche bereits sämtliche Hardware zuhause auf Apple-Basis besitzen und selten das Haus verlassen, oder für die Selbstdarsteller welche beim Spiegelfoto tunlichst darauf achten dass das Apple Logo sichtbar ist.

Gut für die Marktanteile von Android, uninteressant für Apple. Wenn der Preis so derartig ansteigt, geht man wohl von weniger Käufern aus ( mMn. gerechtfertigt weniger ), aber die Rechnung geht trotzdem auf und bei Apple lachen sie sich ins Fäustchen.

Muss ich dann schauen ob ich überhaupt noch jemanden finden werde der noch nicht endgültig auf ein Android-Device umgestiegen ist um den aktuellen Stand von iOS auszutesten, wird immer schwerer.

Für mich gibt es mal wieder keinen Grund um auf iOS umzusteigen.
Beim 6s dachte ich noch, dass das iPhone 7 mich von Android trennt, aber anscheinend werde ich bei Android bleiben.

Der Akku und der Arbeitsspeicher sollte größer ausfallen.
Den Bildschirm finde ich beim normalen zu klein und beim Plus zu groß.
Die Rückseite, welche mir bei den iPhones immer gefallen hat, sieht bei dem iPhone 7 alles andere als gut aus.

Es fehlen einfach immer gewisse dinge, die man z.B. bei den abgespeckten Varianten(Mini,Lite oder Compact) der Konkurrenz hinnehmen würde, aber für den Preis ?
Aber damit gibt natürlich für die Käufer jedes Jahr einen Grund um sich die neuste Version anzuschaffen.

Bei der Konkurrenz ist das nicht so dreist. Da wird in der Regel das verbaut, was möglich ist und nicht extra abgespeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das OLED wasserdichte iPhone nächstes Jahr auch so n Flop wird wie (augenscheinlich) dieses,
dann hat sich das Kapitel iPhone für mich nach dem 5s beendet.
Das 6er war ja schon n schlechters Design aber das hier ist ja sowas von hässlich.
Und dann immer noch nicht bündig zur Kamera. Was soll das?
Dann noch ohne KH-Buchse. Was soll das? Ich kauf mir keine beschissenen und teuren BT Dinger oder Lightning Adapter.

-=Hellraiser=- schrieb:
Keine Klinke kein neues Iphone. Ich kann schon garnicht mehr aufzählen auf wievieln Partys das Iphone über den Kopfhörerausgang zum Einsatz kam.

Musst du halt für 5,- € von z.B. dann Anker einen Kabel Lightning auf Klinke kaufen.

Kann doch wohl nicht so schwer sein ;)

@BernardSheyan
Ach hast Recht, dachte das wären zwei im Lieferumfang^^

Ne, ich würd sowieso keine BT-Kopfhörer kaufen. Einmal nen Adapter gekauft und die bisherigen Kopfhörer weiterverwenden, sehe da kein Problem.

supergulu schrieb:
Die Kamera ist ja bald so groß wie das Logo, sieht etwas übertrieben aus.

Wenn dadurch die Qualität der Fotos steigt, kann die von mir aus auch nochmals doppelt so groß sein.

Ich finde das auf alle Fälle gut.

Hab das SE jetzt seit 3 Wochen, bin super zufrieden :) Bin vom 4S umgestiegen, der Leistungssprung ist enorm, die Kamera super und den Akku brauch nur noch alle 3 Tage Laden :)

Die 6er und auch das neue 7er Model ist mir einfach zu groß, deswegen kann da von mir aus auch kommen was will :)

Ich glaube ich überspringe das 7er, ich wüsste nicht für was man eine schnellere CPU braucht. Einfach mehr Akku und Laufzeit wäre sinnvoll ...

CD schrieb:
Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...

Klingen schlechter, teurer, ziehen mehr Akku aus dem Handy als Klinke, geringere Maximallautstärke und als InEars gibt's sowieso kaum was Anständiges... aber kannst dann ja wieder für "nur" 30€ einen Lightning auf Klinke Adapter beziehen :D

Zurück
Oben