News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

Skidrow schrieb:
Ich weiß nicht auf welcher Grundlage oder welchen Problemen die Aussage basiert, aber in Sachen BT gab es beim erwähntem ROM große Fortschritte da wohl der Code modifiziert wurde. Was du mit der Info anfängst bleibt dir überlassen.

scout1337 schrieb:
Ich würde mein 5S gerne langsam mal gegen ein neueres und auch größeres iPhone tauschen - die Leistung ist sicherlich deutlich spürbar besser als bei meinem jetzigen - aber irgendwie turnt mich die fehlende Klinke schon stark ab...

genau so gehts mir auch
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Sollte Apple einen Lightning auf Klinke Adapter bringen ist alles gut.
Nein, eben nicht gut. Denn deisen blöden Adapter musste zusätzlich mit dir rumschleppen und hast ihn garantiert so manches mal vergessen

Wieder ein unnötiger Nachfolger. Bringt wieder nichts neues, wieder keine Verbesserung, lediglich Verschlechterungen.

Einen besseren Akku hätte man schon beim 6er einbauen können. Mehr Leistung ist bei so einem schnellen Handy unnötig, die Spiele im Story sind sowieso alle schlecht. Mit ein paar Ausnahmen, die man früher schon nach der Jahrtausendwende am PC oder PS2 gespielt hat.
Der Rest besteht nur aus "+Mehr Edelsteine-Button"

Wenigstens wird der krankhafte Konsumwahn der Europäer und Amis gestillt, und die arbeitslosen Jugendlichen in Agbogbloshie auf der Elektromülldeponie haben wieder Arbeit und dürfen giftigen Elektroschrott, der zum größten Teil aus deutschem Haushalt besteht, zerlegen. Es ist traurig was heutzutage abgeht. An jedem Iphone klebt ein Fetzen Blut.

Ich bleibe jetzt 3 Jahre beim Galaxy s7, bis wirklich mal was neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein iPhone 5s mit einer flachen Rückseite nicht gegen irgendein neues iPhone mit Bullauge tauschen.
Klinkenanschluss hin oder her...ich brauch ihn nicht mehr, jedoch benutzen ihn gut 95% der Smartphonenutzer.
Wir treten mit den "Smartphones" schon viel zu lange auf der Stelle.
Die Form ändert sich nicht (barren)...
Die Akkulaufzeit bleibt im groben die selbe (+- 1 tag) ...
Die Prozessoren werden schneller (weil Whatsapp soviel resourcen braucht)
Die Displays werden immer schärfer (4k im Mobiltelefon, wers braucht ...)
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
Ich lege mir ein neues Smartphone zu wenn es das Non-Plus-Ultra-Modell ist

Um nochmal das leidige Thema aufzugreifen:
3,5mm Klinke ist ein recht robuster Anschluß der erfahrungsgemäß wenig Probleme bereitet, und da kommt kein Adapter mit, mal davon abgesehen, dass so ein Adapter wenig zur Stabilität beiträgt und man sein iPhone damit vergrößert - aber hey - jeder hat unendlich Platz in seiner Tasche für alle Arten von Adaptern und sonstigem Zeig, dass man sich mit einem 50ct-Teil hätte sparen können.

Es wurde auch angesprochen, wie toll so ein Adapter sein kann, und was für geile Wandler man da unterbringen könnte. Und das bekommst du dann alles für 15€? Für ein Apple-Teil? Das ist sogar noch weniger als wenig wahrscheinlich.

Man kann sich das Ganze natürlich schön reden, aber pauschal gesagt, es ist eine dämliche Idee gewesen, die alles nur unnötig verkompliziert.

ChillaGorilla schrieb:
Ich möchte mein iPhone 5s mit einer flachen Rückseite nicht gegen irgendein neues iPhone mit Bullauge tauschen.
Klinkenanschluss hin oder her...ich brauch ihn nicht mehr, jedoch benutzen ihn gut 95% der Smartphonenutzer.
Wir treten mit den "Smartphones" schon viel zu lange auf der Stelle.
Die Form ändert sich nicht (barren)...
Die Akkulaufzeit bleibt im groben die selbe (+- 1 tag) ...
Die Prozessoren werden schneller (weil Whatsapp soviel resourcen braucht)
Die Displays werden immer schärfer (4k im Mobiltelefon, wers braucht ...)
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
Ich lege mir ein neues Smartphone zu wenn es das Non-Plus-Ultra-Modell ist

Jupp da hast recht, immer mehr Leistung und die meisten Nutzer tippen sich nur in Whatsapp und Facebook die Finger wund. Gut aktuell noch Pokemonwahnsinn dazu.

Bin von Z3Compact zum Galaxy S7 gewechselt, Leistung und Display sind schon ein gutes Stück besser, angenehmer. Allerdings sind mir die 5,1 Zoll grenzwertig, etwas weniger wäre nicht schlecht.

Doppelt so lange Laufzeit, möglichst unempfindlich gegen Stürze, kein starkes erwärmen unter Last, Vorder- und Rückseite immun gegen Kratzer (man braucht keine Folie oder Panzerglas mehr), bessere Bedienbarkeit. An sowas könnte man mehr arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
200mAh mehr, damit sind 200€ Aufpreis gerechtfertigt!

Das am Bild sind keine Rückenschalen. Das sind schon die Ei-Phones. INKLUSIVE GRATIS SCHUTZHÜLLE (was meiner Meinung nach die wahre Sensation ist!) :p

Manegarm schrieb:
(...)
Ich bleibe jetzt 3 Jahre beim Galaxy s7, bis wirklich mal was neues kommt.

Drei Jahre lang das selbe High-End Phone benutzen? Na da hast du ja fast eigenständig die Welt gerettet. Wenn du uns jetzt noch erzählst, dass du es danach dann gebraucht weiterverkaufen wirst anstatt es wegzuwerfen, dann steht dem Friedensnobelpreis ja nix mehr im Weg.

BernardSheyan schrieb:
Um nochmal das leidige Thema aufzugreifen:
3,5mm Klinke ist ein recht robuster Anschluß der erfahrungsgemäß wenig Probleme bereitet, und da kommt kein Adapter mit, mal davon abgesehen, dass so ein Adapter wenig zur Stabilität beiträgt und man sein iPhone damit vergrößert - aber hey - jeder hat unendlich Platz in seiner Tasche für alle Arten von Adaptern und sonstigem Zeig, dass man sich mit einem 50ct-Teil hätte sparen können.

Es wurde auch angesprochen, wie toll so ein Adapter sein kann, und was für geile Wandler man da unterbringen könnte. Und das bekommst du dann alles für 15€? Für ein Apple-Teil? Das ist sogar noch weniger als wenig wahrscheinlich.

Man kann sich das Ganze natürlich schön reden, aber pauschal gesagt, es ist eine dämliche Idee gewesen, die alles nur unnötig verkompliziert.
Vorallem wie gross soll denn der Adapter werden, wenn man da noch einen DAC reinsteckt? Klar sind die jetzt nicht so gross, aber der Adapter muss ja mindestens das Lightning Signal wandeln koennen, Platz fuer die gesammte Klinke und noch den DAC haben...

Bin ich eigentlich der einzige, der das neue Design ultimativ hässlich findet?
Früher die Antennestreifen auf der Rückseite waren ja noch vollkommen okay, aber, diese riesigen Plastik-Gerätschaften unten und oben sehen einfach nur widerlich aus.
Ich hoffe mal dass das nicht das Finale Design ist und wenn dass wie noch mehr Funktionen haben als nur eine Antenne.
Hatte Apple nicht mal irgendein Patent für eine Art Airbag wenn der Gerät runterfällt? Das passt da locker noch da hinter. Vielleicht soll das ja die Neuerung werden mit der keiner (außer mir) rechnet.

Ansonsten, inmer dünner, zu welchem Preis? Mein G5 ist 7,7mm dick und damit schön schlank, dürfte für mehr Akku auch dicker sein aber so ein dünnes Gerät fühlt sich auch nicht schlecht an so lange man es nicht übertreibt.

Bezüglich DAC, Apple könnte auch einfach einen DAC einbauen (muss ja sowieso wegen den Lautsprecher) und per Lightning ein Analoges Signal ausgeben wenn so ein Adapter erkannt wird.
So wie es früher mein Sony-Ericsson gemacht hat.
Damals hat man auch einen Adapter gebraucht, was war ich froh, als das erste Gerät 3,5mm hatte.

CryztalBT schrieb:
Im Kontrast dazu gibt's das "Leagoo Shark 1" mit 6300mAh Akku... trotzdem schafft das Ding trotz Steinzeitdisplay und Mediatek Gammel-CPU nur ca. das 1,3-1,5 fache der G5 Laufzeit :D
Kein großes Wunder, unser QSD820 kann schön runtergatektet laufen, während das Mediatek-Dingen für jede Berechnung auf Anschlag läuft und dabei viel mehr Strom verbraucht. Nicht zuletzt wegen der 28nm Fertigung.

Zuletzt bearbeitet:
gunmarine schrieb:
Das einzige was mich an meinem 6er wirklich stört ist der zu geringe Arbeitsspeicher von 1 gb das 6S hat ja immerhin 2 gb bekommen aber auch das erscheint mir immer noch recht wenig wenn ich bedenke wie wenig Luft man trotz Verdoppelung mit 2 gb haben dürfte.

Nee du da irrst du dich gewaltig. 1gb sind klar zu wenig, aber 2gb bekommt man nicht ausgelastet. Keine Chance. Da hat man locker 5 Jahre Ruhe.

wahlmeister schrieb:
Nee du da irrst du dich gewaltig. 1gb sind klar zu wenig, aber 2gb bekommt man nicht ausgelastet. Keine Chance. Da hat man locker 5 Jahre Ruhe.
So ist es. Immer wieder diese 1 zu 1 Vergleiche reiner Zahlen mit Android. iOS arbeitet eben effizienter. Das trifft sowohl auf die Energieeffizienz (Hallo mAh -Vergleiche auf der letzten Seite) als auch auf den Arbeitsspeicher zu...

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
BT ist viel besser als dieser billige Klinken Ausgang bei jedem Smartphone. Wie manche Leute einfach nur Blödsinn verbreiten/nachplappern.

Blödsinn! BT-Kopfhörer haben einfach ein mieses P/L-Verhältnis. Die Qualität von einem 80€ BT-KH bekommst du schon für 30€ mit einem Kabel KH.

Kannst dich ja mal im Hifi-Forum umhören und dir die Meinung der Leute durchlesen die tatsächlich Ahnung von der Materie haben.

Wenn man seine Kopfhörer mit Adapter am Lighning Anschluss verbindet hat man keine Verluste. Aber dieser billige Audio Verstärker an der normalen Klinke?

bin gespannt wie das neue iPhone 7 wird. Vorallem ist mir da die Kamera wichtig!

Aha und der DAC/Verstärker sitzt dann im Adapter? :D

CD schrieb:
Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...

Und schon haste deine Antwort, warum ein größerer Akku rein muss. Bluetooth braucht recht viel Akkuleistung.

Nebenbei: wie viele Stereo-Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrofon, sprich Stereo-Bluetooth-Headsets, hast du bei den typischen Elektrofachmärkten bisher gesehen? Bestimmt "sehr viele"...oder besser gesagt so gut wie keine.

Sehe es dann auch noch schön kommen. Kopfhörer sind wie Zahnbürsten, Rasierer oder ähnliches Hygieneartikel, also auch nicht einfach mal so zurückzugeben. Wird diverse Diskussionen geben, wenn dieser oder jener Kopfhörer nicht kompatibel ist und man eine Rücknahme verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass mein so lange erwartetes Geschäftshandy kein iPhone 7 wird. Schon alleine deswegen, weil ich nicht mehr zu Apple zurück will und die Gerüchte ums iPhone nix gutes verheißen!
Mal mit der IT Abteilung reden.

Krulemuk schrieb:
So ist es. Immer wieder diese 1 zu 1 Vergleiche der Zahlen mit Android. iOS arbeitet eben effizienter. Das trifft sowohl auf die Energieeffizienz (Hallo mAh -Vergleiche auf der letzten Seite) als auch auf den Arbeitsspeicher zu...

Das iPhone mit seinen 2Gb RAM knallt so ziemlich jedes Android Phone weg, wenn es um die Daily Performance geht.
Aber das werden die Leute nie verstehen, es ist besser 6 GB RAM zu haben, auch wenn das Gerät weniger Apps im RAM halten kann.

Plumpsklo schrieb:
Das iPhone mit seinen 2Gb RAM knallt so ziemlich jedes Android Phone weg, wenn es um die Daily Performance geht.
Aber das werden die Leute nie verstehen, es ist besser 6 GB RAM zu haben, auch wenn das Gerät weniger Apps im RAM halten kann.
Das trifft auf TouchWiz und einige andere Drittanbieter-Firmwares zu, aber garantiert nicht für Stock-Android. Dieses ist in Bezug auf den RAM-Verbrauch mittlerweile sehr gut optimiert.
Wenn du einen Vergleich mit anderen High-End-Phones anstellen willst, beachte die ca. 3 mal so hohe Display-Auflösung (QHD) gegenüber dem iPhone. Diese sorgt vor allem beim Grafik-Cache für einen deutlichen Anstieg, da dieser nahezu proportional zur Auflösung skaliert (dürfte trivial sein).

Äpfel mit Birnen, äh kleinen grünen Robotern, zu vergleichen, bringt dich hier wenig weiter, wenn man die wichtigen Faktoren nicht beachtet :rolleyes:

Nichtsdestotrotz ist die Hardware von Apple auf allerhöchstem Niveau und die Software optimal darauf zugeschnitten. Bezüglich der Single-Core-Performance können sich andere Hersteller eine Scheibe von Apple abschneiden. Aber auch das ist nur bedingt vergleichbar, da Android auf Multi-Threading optimiert ist und somit viele kleine Kerne ggf. sogar besser sind als wenig Große.

die 6gb spielen wohl das oneplus 3 an- und das knallt ein iphone schon mal net so einfach weg. der 820er snapi ist mittlerweile auch mit sehr hoher singlecore leistung am start und geräte ala op3,htc10,lg g5 haben keine schlechtere daily-performance als ein aktuelles iphone.

@topic

wird sich wieder gut verkaufen. zum einen gehen die ganzen iphone 6 verträge zu ende und zum anderen gibts ja keine konkurrenz im ios kosmos.
die antennenstreifen find ich übrigens nicht gut gelöst.

Zurück
Oben