News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

@SachaHa: man merkt, das du auch nur Halbwissen hast, wenn überhaupt...alles nett zusammengefasst und nachgeplappert.

Ich habe mir schon dutzende Videos dazu angeschaut. Dass Nexus Geräte optimierter sind, als Samsung Geräte lasse ich mal dahingestellt. Aktuelle Nexus Geräte sind kein Deut besser. Mehr Apps im RAM halten die auch nicht. das zeigen zig Videos.

Ich habe aktuell ein S7 und trotz 3000er Akku hält der doch nur knapp nen Tag durch. Effizient ist was anderes. mein iPhone 6s Plus davor mit weniger Akkukapazität hielt um einiges länger durch.

Die Streuung der Geräte ist aber auch abartig.

Und warum sollte man nicht iOS und Andorid vergleichen? immerhin reden wir hier von Smartphones. Die sollen zu 99% die selben Anforderungen bewältigen. auf der ganzen Welt. und beide System gehen andere Wege.

Nur sollte langsam jeder verstehen, dass iOS und Android von den reinen Specs nichts zu vergleichen sind. von daher...

Wer braucht eigentlich noch die ganzen neuen Telefone? Es ist ja jetzt nicht so das die viel mehr bieten als ein 4 Jahre altes Telefon. Der Markt müsste doch bald mal gesättigt sein.

Naja in 4 Jahren passiert viel.
Mehr Leistung generell, z.B. beim Surfen, Seitenaufbau auf PC-Niveau.
Mehr Leistung beim Spielen, klar.
Bessere Kameras.
Mehr Speicher der auch deutlich schneller ist.
Mehr Arbeitsspeicher -> besseres Multitasking.
Bessere Displays, mehr Auflösung.
Und größer. 5,3-5,6" sind optimal, 4,7" winzig.

Zwischen meinem SGS3 und LG G5 liegen Welten, das merkt man auch an vielen Stellen.

Bei den iPhones verhält sich das vielleicht etwas anders aber der Unterschied zwischen einem 5 und 6S sollte auch bemerkbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Es wurde auch angesprochen, wie toll so ein Adapter sein kann, und was für geile Wandler man da unterbringen könnte. Und das bekommst du dann alles für 15€? Für ein Apple-Teil? Das ist sogar noch weniger als wenig wahrscheinlich.

Für da LG G5 gibt es für 150€ das 32 bit DAC-Modul - so zum Vergleich.

Man muss doch bei seinen keulen angeben können. Das geht mit nem 900-1000€ cellphone von apple am besten xD

Aber man muss sich wirklich mal überlegen, ob das alles noch so viel sinn macht, mit jährlichen updates von smartphones.
Wenn es wie mit konsolen alle 3 jahre sagen wir mal, eine neue serie mit richtigen neuerungen etc geben würde, wäre das doch mal verständlich und sinnig.

Ein iphone 6 von 09/2014 - 09/2017 hätte jedem menschen gereicht. Man hätte Ressourcen gespart und hätte an einem wirklich innovativem gerät arbeiten können.

Aber da sollten alle wirklich mal mitziehen und aufhören, jährlich das neuste zu wollen und zu kaufen.

Wegen meines kaputten 6 plus hab ich auf ein lumia 550 gewechselt.

Was kann das schlechter als mein 6plus? Bisschen langsamer die seiten aufbauen beim surfen. Es lässt sich mehr zeit beim apps starten. Es gibt bedingt durch win10mobile weniger apps/spiele. Es stürzt manchmal ab, was so ziemlich am meisten stört und den wunsch nach einem neuen iphone aufkommen lässt.

Kann es was besser als ein 6plus?
Vielleicht durch eine investition von 12€ um 64gb erweitert werden um somit platz für musik/videos zu haben. Es gibt einem auch as Gefühl, dass man nicht immer so penibel auf sein gerät achten muss, weil man einfach nur 88€ gezahlt hat.

Und wenn man mal telefonieren möchte, oder sms schreiben will, klappt das sogar auch, flüssig und geschmeidig.

Die Diskussion warum und wieso jedes Jahr ein neues Telefon kommen muss und wer das kauft, führt am Ziel vorbei.

Die Relation unserer Kunden, die z.B. ein iPhone 6 oder ein Galaxy S6 haben und auf ein iPhone 6s bzw. Galaxy S7 wechseln, ist unter 5%.
Auch die Nachfrage nach anderen Flaggschiffen, wie dem 10ner HTC One oder dem Huawei P9 hält sich in Grenzen.

Die meisten Smartphones, die wir verkaufen, liegen in der Regel zwischen 100 und 200 Euro, dann hat man mal "Ausreißer" nach oben bis 300 Euro.

Die Telefone, die wir meist verkaufen, sind Galaxy J5 und P8 Lite.

Auch der Finanzierungswahn hat etwas abgenommen und die Erkenntnis, sich nur das zu holen, was man sich auch leisten kann, hat meiner Meinung nach zugenommen. Viele Finanzierungen, wo dann die Topmodelle der Telefone auf der Theke liegen, werden dann leider von den typischen Klischee-Personen, sprich solche, die man in RTL Sendungen sieht...wo die Hälfte dann nicht von durchgeht.

Ich für meinen Teil habe mir vorgestern das Huawei P9 Lite gekauft. Das große P9 hätte ich zwar gerne, aber wäre finanziell so nicht drin gewesen. Falls ich es nächstes Jahr bei der Vertragsverlängerung günstig bekommen kann, nehme ich es und das Lite kriegt dann meine Freundin...die mit einem Galaxy S3 unterwegs ist und ansich zufrieden.

Mein Lumia 930 geht hoffentlich bald per eBay Kleinanzeigen weg.

Das ist ja mal wieder richtig lächerlich was Apple da wieder " tolles " verkaufen möchte .
Es gibt so viele User die gute Kopfhörer an so einem Gerät benutzen um Musik zu hören aber naja sollen sie mal machen ....
Wow der Akku hat 200 mAh mehr , jetzt ist es endlich möglich sein iPhone auch als Starthilfe fürs Auto zu nutzen falls man mal wieder aushelfen muss , das ist ja der absolute Wahnsinn Leute !
Wer jedes Jahr das neuste iPhone Modell kauft , hat sie nicht mehr alle meiner Meinung nach ^^

Kasmopaya schrieb:
Mit Steve am Ruder hätte es so einen Kamera Hubbel nie gegeben. Unwürdiges Design...

Bei Apple ist die Devise "Function follows Design", die 200mah mehr gibt es auch nur weil sie Klinke gestrichen haben, dass Handy 1mm dicker zu machen wäre ja ein krasser Rückschritt, lieber einen neuen Standard setzen um mit Adaptern und Lizenzen noch mehr Geld zu scheffeln..
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Naja in 4 Jahren passiert viel.
Mehr Leistung generell, z.B. beim Surfen, Seitenaufbau auf PC-Niveau.
Mehr Leistung beim Spielen, klar.
Bessere Kameras.
Mehr Speicher der auch deutlich schneller ist.
Mehr Arbeitsspeicher -> besseres Multitasking.
Bessere Displays, mehr Auflösung.
Und größer. 5,3-5,6" sind optimal, 4,7" winzig.

Zwischen meinem SGS3 und LG G5 liegen Welten, das merkt man auch an vielen Stellen.

Bei den iPhones verhält sich das vielleicht etwas anders aber der Unterschied zwischen einem 5 und 6S sollte auch bemerkbar sein.

Naja die Schritte werden auch immer kleiner und unwichtiger, schau dir mal Vergleichsfotos von den jeweiligen Iphone Generationen an, am Anfang waren die Schritte richtig groß aber seit 5s sind die Verbesserungen nur noch im Detail zu erkennen..Bei guten Lichtverhältnissen macht jedes Smartphone halbwegs gute Fotos..Es hat schon seine Gründe weshalb Hersteller wie Nikon oder Canon ihre Kameras nicht viel kleiner bekommen...Die Sensorgröße wird dem ganzen immer Grenzen aufzeigen, daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Kein großes Wunder, unser QSD820 kann schön runtergatektet laufen, während das Mediatek-Dingen für jede Berechnung auf Anschlag läuft und dabei viel mehr Strom verbraucht. Nicht zuletzt wegen der 28nm Fertigung.

Hat mich trotzdem gewundert... abseits der CPU werkelt im Shark 1 ja auch nur ein 720p Display und der Akku ist halt mehr als doppelt so groß xD

Laggy.NET schrieb:
Und schon geht das Gemeckere wieder von vorne los.

Und zwar zurecht. Oder warum ist Kritik an gestrichenen Features und dummen Argumenten seitens Apple für dieses Vorgehen hier falsch?

"Dann kann das Gerät besser wasserdicht gemacht werden" - komisch, schaffen Sony und Samsung schon lange, trotz Klinke
"Dann hat man mehr Platz für mehr Akku" - einfach das Gerät 1mm dicker zu machen ist wohl zu einfach, dann lieber Features streichen

Und das iPhone 8 kommt dann bestimmt ohne GPS und Bluetooth, kann man ja alles als Adapter dranhängen und "das Gerät kann dann wieder dünner gebaut werden". Und die Applefans werden wieder jubeln und das als Vorteil verkaufen. "Wenn weniger drin ist kann auch weniger kaputt gehen", wurde ja bei der Klinke und fehlenden USB-Ports beim Macbook schon gesagt. Oder Sprüche wie "wer braucht denn heute noch GPS/Bluetooth" sind ja dann auch Standard. :rolleyes:

Für alle die auf der Suche nach sehr guten Bluetooth in-ear Kopfhörern sind: ich kann die Nuforce B6i sehr sehr empfehlen. Klingen wesentlich dynamischer und ausgewogener als meine letzten von Beyerdynamic (auch in-ear). Persönlich kann ich keine schlechtere Audioqualität auf Grund des Bluetooth feststellen (das was bei manchen Smartphones aus der Klinke kommt ist auch nicht schön)...

Krulemuk schrieb:
So ist es. Immer wieder diese 1 zu 1 Vergleiche reiner Zahlen mit Android. iOS arbeitet eben effizienter. Das trifft sowohl auf die Energieeffizienz (Hallo mAh -Vergleiche auf der letzten Seite) als auch auf den Arbeitsspeicher zu...

iOS kann noch so effizient arbeiten.
Apps und Tabs im Browser brauchen nun mal Arbeitsspeicher und gerade bei iOS schaut man sehr schnell in die Röhre.

Sobald man mehrere Tabs wie ich benutzt, lädt das Gerät so ziemlich jede Seite neu und verhindert somit das schnelle arbeiten, da man jede Eingabe erneut eingeben muss.
2GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß!
Davon abgesehen das es nicht mehr zeitgemäß ist, bekommt man für sein Geld einen Witz.
Beim Akku ist die Meinung gespalten, da es Leute gibt die damit Tage auskommen und manche müssen das Gerät zwei mal täglich aufladen.
Viele Faktoren wie Netzqualität, Nutzung usw. spielen da eine Rolle.

Bei dem Samsung Galaxy S6 sieht man das sehr gut.
Der Akku wurde kleiner, da die Hard- und Software nun stromsparender arbeitet und trotzdem kam man mit dem Gerät schwer über den Tag, was mit dem S5 problemlos möglich war.

Ich hatte wirklich überlegt mal auf ein iOS Gerät umzusteigen aber wenn man sich mal damit befasst und vergleicht was man dort für den Preis angeboten bekommt, ändert man seine Meinung schnell

Ich bekomme bei Apple ein ausgereiftes Betriebssystem.

Das reicht mir als Grund aus, um immer wieder bei Apple zu landen.

Android kommt mir im Vergleich dazu vor, als sei es im Alpha Zustand.
Das geht gar nicht!

Da interessieren mich dann 256 GB Arbeitsspeicher und ein 16 Core Prozessor nicht.

Apple macht was es soll. Es läuft.

ist so geil, immer dieses geheimnisvolle, sich rar machen... nur nicht Zuviel Informationen

Klasse Marketing Apple wobei, wennst in der offenen Beta bist, wen intessiert das Teil noch.

brauchst eigentlich nur die WWDC gesehen haben.

das einzige was zählt ist doch der Software Support, wieviele Jahre wird's aktuell gehalten, sonst bis auf gleichem Niveau wie ein x beliebiges Android wennst nicht gerad ein Nexus ist.

Und geschickt angestellt mietest es für 300-350 EUR im Jahr 25 EUR pro Monat. 2 mal weniger bei McDonalds essen gehen, hast immer das aktuelle Modell.

Ein Witz wenn man bedenkt dass wir mit dem Teil Apps, Musik Videos, Datenvolumen, Cloud Speicher und mehr konsumieren sollen. Apps gibt's wie o365 auch noch im Mietmodell, weil Apple an "Mehrfachverkäufen" ja auch mitverdient wie ich dank Spotiy verstanden habe

Zuletzt bearbeitet:
Argon75 schrieb:
Ich bekomme bei Apple ein ausgereiftes Betriebssystem.

Das reicht mir als Grund aus, um immer wieder bei Apple zu landen.

Android kommt mir im Vergleich dazu vor, als sei es im Alpha Zustand.
Das geht gar nicht!

Da interessieren mich dann 256 GB Arbeitsspeicher und ein 16 Core Prozessor nicht.

Apple macht was es soll. Es läuft.

Naja andere Betriebssysteme laufen auch und technisch gesehen kann ein System niemals ausgereift genug sein!

Bezüglich der Hardware, mittlerweile läuft Apple eher hinterher sowie bei fast allen!

Für mich selbst kommt kein Apple Produkt in Frage, aber es gibt Dinge, die sie bei iOS besser machen, als Google bei Android.

Ich habe noch nie einen Nutzer eines iPhones gehört, der gesagt hätte, daß bei aktuellen Spielen sein Telefon ruckeln würde oder die Grafik schlechter wäre, als bei den zu dem Zeitpunkt vergleichbaren Android Topmodellen...und das obwohl im iPhone "schlechtere" Prozessoren und weniger Arbeitsspeicher vorhanden sind.

Das Betriebssystem ist für die Hardware besser abgestimmt, aber das kommt von einer speziellen Sache, die man kaufmännisch Alleinstellungsmerkmal nennt.

Will ich Apple, kriege ich es nur von Apple. Würde Apple seine iOS Lizenzen an z.B HTC vergeben, müssten die sich einem potentiellen Preis- und Hardwarekampf stellen und wie würde Apple dann darstehen, wenn ein HTC iOS Gerät dann mit 8 Kern Prozessor und 3 GB Speicher zu einem günstigeren Preis bringen würde?

D4rk_nVidia schrieb:
iOS kann noch so effizient arbeiten.
Apps und Tabs im Browser brauchen nun mal Arbeitsspeicher und gerade bei iOS schaut man sehr schnell in die Röhre.

Sobald man mehrere Tabs wie ich benutzt, lädt das Gerät so ziemlich jede Seite neu und verhindert somit das schnelle arbeiten, da man jede Eingabe erneut eingeben muss.
2GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß!
Davon abgesehen das es nicht mehr zeitgemäß ist, bekommt man für sein Geld einen Witz.
Beim Akku ist die Meinung gespalten, da es Leute gibt die damit Tage auskommen und manche müssen das Gerät zwei mal täglich aufladen.
Viele Faktoren wie Netzqualität, Nutzung usw. spielen da eine Rolle.

Bei dem Samsung Galaxy S6 sieht man das sehr gut.
Der Akku wurde kleiner, da die Hard- und Software nun stromsparender arbeitet und trotzdem kam man mit dem Gerät schwer über den Tag, was mit dem S5 problemlos möglich war.

Ich hatte wirklich überlegt mal auf ein iOS Gerät umzusteigen aber wenn man sich mal damit befasst und vergleicht was man dort für den Preis angeboten bekommt, ändert man seine Meinung schnell

Das ist unzutreffend. Ich dachte erst, du sprichst aus Erfahrung, aber der letzte Satz verrät mir, dass sich dein Beitrag auf Mutmaßungen stützt. Ich komme mit den 2GB meines iphone 6s weiter als mit den 3GB meines Samsung Galaxy Note 4. Dies gilt auch für die 4GB vom Galaxy S7, dass ich zum Testen hier hatte. Über die 6GB vom Oneplus kann ich aber nichts sagen. Natürlich kommt auch iOS mit den 2GB irgendwann an seine Grenzen. Diese liegen aber eher über dem Niveau von 4GB bei Android - daher mein Tipp: Nicht nur die blanken Zahlen vergleichen. Gerade auch bzgl. der unterschiedlichen Auflösungen...

Das gleiche gilt für die mAh des Akkus. Weißt du wieviel Akku mein iphone über Nacht verliert? 0% bis maximal 1%. Das ist bei Android einfach anders. Auch die Screen-On Zeit kann man nicht 1 zu 1 vergleichen. Die 2750 mAh meines Iphones schlagen die 3220mAh meines Samsung Note 4 sehr deutlich - der Vergleich ist zugegebenermaßen nicht ganz fair, weil das Note 1,5 Jahre älter ist, der Unterschied ist aber wirklich beachtlich und beträgt mindestens einen halben Tag. Natürlich macht iOS aus 1715mAh (Iphone 6s ohne Plus) nicht plötzlich 4000mAh. Das ist richtig. Mit den Akkumonstern jenseits der 4000mAh kann ein iphone derzeit nicht mithalten. Ein Iphone Plus mit 2750 mAh liegt aber (grobe Schätzung) durchaus bei etwa 3400 Android-mAh. Hinzu kommt dann noch die niedrigere Auflösung und man hat eine recht beachtliche Laufzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Argon75 schrieb:
Ich bekomme bei Apple ein ausgereiftes Betriebssystem
Wie kommen die unzähligen Bugs und regelmäßigen Beschwerden von Usern zustande? Ist das ein Feature?

Krulemuk schrieb:
Ich komme mit den 2GB meines iphone 6s weiter als mit den 3GB meines Samsung Galaxy Note 4.
Wie muss man das verstehen?

Hinzu kommt dann noch die niedrigere Auflösung und man hat eine recht beachtliche Laufzeit...
Was heißt das in Zahlen ausgedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Was heißt das in Zahlen ausgedrückt?
010010000110100101101110011110100111010100100000011010110110111101101101011011010111010000100000011001000110000101101110011011100010000001101110011011110110001101101000001000000110010001101001011001010010000001101110011010010110010101100100011100100110100101100111011001010111001001100101001000000100000101110101011001100110110011110110011100110111010101101110011001110010000001110101011011100110010000100000011011010110000101101110001000000110100001100001011101000010000001100101011010010110111001100101001000000111001001100101011000110110100001110100001000000110001001100101011000010110001101101000011101000110110001101001011000110110100001100101001000000100110001100001011101010110011001111010011001010110100101110100001011100010111000101110

Beim nächsten Mal bitte selber umwandeln ;)

Zurück
Oben