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News iPhone als Spielkonsole: Resident Evil Village erscheint am 30. Oktober für iOS
Northstar2710
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Das wiederspreche aber der Apple Politik etwas günstig zu vermarkten. Die Menchen kaufen teure Apple Produkte, warum also etwas verbilligen.IC3M@N FX schrieb:Apple müsste das Apple TV als Konsole aggressiv und günstig vermarkten
Cool Master
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Seven2758 schrieb:Diablo 4 ist mit BattleNet aber noch ein Sonderfall. Fast alle anderen digitalen Spiele von Microsoft bzw. die im Gamepass kann ich auf der Xbox oder PC spielen.
Na ja MS ist da DER Sonderall. Die XBox ist unter der Haube einfach nur ein Windows bei der es kaum weitere Entwicklung brauch. Ein XBox Spiel also auf PC zu portieren ist deutlich leichter als ein iOS Spiel auf Mac, da beim Mac auch noch zwei Systeme beachten werden müssen ARM und x86.
MasterMaso schrieb:Ich kann ein PC Game aber sowohl auf einem PC, als auch auf einem Steam Deck zocken.
Das ist schön für dich Auf dem Steam Deck geht aber auch nicht alles, da es ein anderes System ist und selbst wenn ist das eher die Ausnahme als die Regel. Die Regel ist pro Plattform wird bezahlt und der einzige Weg das Problem zu lösen ist Rgulierung.
w0wka schrieb:Warum nur IPhone 15?
Wegen dem SoC.
Drummermatze schrieb:Das Ende der dicken Windows Kisten mit 1000€ Grafikkarten ist eingeleitet.
Nein ist es nicht. Das mag für Casuals der Fall sein aber es wird immer noch Leute geben die in UHD, 120 FPS spielen wollen und das bekommt man auf einem SoC einfach nicht hin.
IC3M@N FX
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Nicht wenn es als Spielkonsole vermarktet wird, Apple weiß wie man eine Breite Basis von Kunden bekommen kann. Die Frage ist ob sie diesen Weg gehen möchten, auf kurz oder lang müssen sie aber diesen Weg gehen als Multimediale Plattform, sonst wird Microsoft unerreichbar zumindest auf Basis der Marktmacht nicht des Kapitals. Irgendwann ist der Punkt gekommen wenn sie genug Publisher & Studios gekauft haben das sie dann die Kontrolle haben, Sony und Nintendo mal ausgenommen.Northstar2710 schrieb:Das wiederspreche aber der Apple Politik etwas günstig zu vermarkten. Die Menchen kaufen teure Apple Produkte, warum also etwas verbilligen.
Der Sweetspot bei Konsolen ist 300-400€ um eine große Installationsbasis zu bekommen, es reicht wenn man bei der Konsole auf +- 0€ bei Produktion & Verkauf der Konsole kommt, denn das richtige Geld kommt dann von Verkauf der Software & Games in AppStore.
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird aus einem mobilen Gerät eher ein Handheld, der immer am Strom hängen muss, nein danke.frazzlerunning schrieb:Du kannst ja auch Windows auf dem SteamDeck installieren.
Cool Master
Fleet Admiral
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IC3M@N FX schrieb:es reicht wenn man bei der Konsole auf +- 0€
Selbst deutliche Verluste sind in dem Fall ok wenn man danach mit Apps das Geld macht. Siehe Playstation und XBox.
[wege]mini
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SVΞN schrieb:auf macOS, iOS und iPadOS gerade erst richtig in Gang kommt
Sehe ich genauso. Das BS hat in jedem Fall potential und die Hardware ist ebenfalls sehr potent.
Mich interessiert dann am Ende nur wie Alltagstauglich, in einem winzigen Gehäuse (wie einem Telefon) mit mieser Kühlung, vergleichsweise kleinem Akku und ziemlich hohen Temperaturen, so etwas sein wird.
Ohne externe Stromzufuhr kann ich mir da z.B. keine lange Laufzeit vorstellen und gerade bei Tablets oder Smartphones, sollte man aufgrund der Größe, die Heatspot Temperaturen auch nicht auf die Höhe ausfahren, die das Silizium kann.
Aber es ist schön zu sehen, wie die Entwicklung voran schreitet.
mfg
BrollyLSSJ
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Schön, dass es für Smartphone only Gamer (vor allem Asiatischer Markt) nun noch eine Alternative für Blockbuster gibt. Ich bin zwar froh, dass Genshin Impact auf dem iPhone im Notfall läuft, aber dauerhaft ist das aktuell für mich nichts.
just_fre@kin
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RE:4 wird nur auf 15 Pro/Max laufen, nicht jedoch auf dem normalen 15er, da selbst der 2022er SoC A16 zu schwach zu sein scheint für das Game.w0wka schrieb:Warum nur IPhone 15? Ist USB-C Pflicht oder warum nicht das 14er?
[wege]mini
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just_fre@kin schrieb:nicht jedoch auf dem normalen 15er
Zum Starten, wirst du es bringen können.
Es werden aber selbst beim Max "nur" 720p gerendert und dann hochskaliert. Das normale, würde in 320p auch noch funktionieren (so mit 15 FPS), aber das ist doch dann schon Rufschädigend.
mfg
jotecklen
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Ein Controller an den das iPhone mit MagSafe andockt und gleichzeitig geladen wird - das wär feinIC3M@N FX schrieb:1.) Apple müsste als aller erstes einen eigenen Controller entwickeln das mit jedem Apple Produkt funktioniert und gleichzeitig aufschiebar ist für das iPhone.
(Aus Titan in vier verschiedenen Grautönen für schmale 99$ - in Europa 150€ 🤪)
w0wka
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just_fre@kin schrieb:SoC A16
Cool Master schrieb:Wegen dem SoC.
Ok, jetzt habe ich es zweimal gelesen. Da müsste ich tatsächlich schauen, was SoC ist. Ich habe nur durch die ganzen Videos mitbekommen, dass das 15er exakt gleich ist wie das 14er. Scheint doch Unterschiede zu geben.
[wege]mini
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SweetOhm schrieb:Da ist mir ein Bildschirm (vorzüglich im 21:9 Format) inkl. Maus und Tastatur einfach lieber.
Komme selbst mit einem Controller nicht klar
Bildschirm geht, Controller musst du nehmen. Maus und Tastatur sind aktuell nicht im Plan. Du bist ja aber auch nicht die Zielgruppe.
Die ersten "Hands-On" sind ja schon verfügbar.
https://wccftech.com/youtuber-plays...l-moniter-using-usb-c-cable-on-iphone-15-pro/
"that the resolution is 1560 by 720 with HDR turned on. Additionally, the frame rate is locked at 30fps" ← muss man mögen. Für die PC user, ist das natürlich nichts.
Gerade im Asiatischen Markt, gehen aber auch 720p in 30 fps noch als spielbar durch.
Trotzdem hat der Youtuber die tatsächlich wichtigen Dinge nicht genannt. Sagen wir so, es ist möglich und der erste Schritt ist getan.
Eine Dockingstation "iDock" wird wohl demnächst kommen
mfg
tidus1979
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Zu günstig, der aktuelle Third-Party Controller aus Plastik kostet ja schon 119,95€jotecklen schrieb:(Aus Titan in vier verschiedenen Grautönen für schmale 99$ - in Europa 150€ 🤪)
https://www.apple.com/de/shop/product/HQF62ZM/A/backbone-one-controller
M@tze
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Cool Master schrieb:Und? Wenn ich Diablo 4 auf PC spielen will muss ich auch kaufen und kann nicht meine PS4 Version nehmen.
Das ist aber ein Äpfel und Birnen Vergleich, ich denke nicht dass Du auf PS4 und PC den selben Account benutzt. Die Frage ist jetzt rein rhetorisch...
Dafür kann ich aber mit der selben ID auf Xbox und PC spielen.
SLanKi schrieb:Man erwirbt die Spiele ja schließlich über eine gemeinsam genutzte Apple-ID.
Falc410 schrieb:Ja aber NUR die Spiele von Microsoft. Jedes andere Spiel erfordert, dass man eine weitere Lizenz erwirbt.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe mir erst vor 2 Wochen zBsp. "Tainted Grail Conquest" für die Xbox gekauft, da es aus dem GamePass rausgefallen ist und ich es erst kurz vorher dort entdeckt habe, und kann es jetzt sowohl auf PC als auch Xbox spielen.
just_fre@kin schrieb:Warum soll es nun anders werden?
Weil sich Apple mit dem neuen OS Release auch "Gaming" offiziell auf die Fahnen geschrieben hat.
TimTaylorX
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Der Controller ist aber nicht mit den 15ern kompatibel
Cool Master
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M@tze schrieb:Das ist aber ein Äpfel und Birnen Vergleich, ich denke nicht dass Du auf PS4 und PC den selben Account benutzt.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen aber ich glaube schon. Glaube Battle.net unterscheidet da nicht bei den Accounts oder? Also ich könnte in der Theorie einen PS4/5 Battle.Net Account auch am PC nutzen. Wie gesagt keine Ahnung ob das stimmt.
Grundgütiger
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Und warum wird bei DLSS 3.5 und RTX explizit Nvidia Hardware und nicht Windows oder Linux genannt in den Überschriften genannt?Nightmar17 schrieb:Nein muss es nicht, da hier gar kein Gerät erwähnt wird, sondern das Betriebssystem.
Und das ist so korrekt.
Das Spiel kommt für das Betriebssystem iOS, zusätzlich brauchst du kompatible Hardware, was aktuelle das 15 Pro und 15 Pro Max sein wird. Zukünftig natürlich auch das 16er Modell.
Aktuell und das noch für 1 Jahr läuft das Spiel nur auf 15 Pro/max. Welche iOS benutzen.
Die Überschrift suggeriert ich könnte mit jedem halbwegs aktuellen iOS Gerät diese Spiel zocken.
Sowie Apple Arcarde zB.
Im Grunde nett, aber ich fand den uralten Ansatz mit hochwertigen für Mobile entwickelten Spielen interessanter, sinnvoller und besser. Aber nur meine Ansicht. Es ist zwar lustig, wenn hochwertige PC/Konsolen-Games auch fürs Handy kommen (gab es ja auch mit mit XCOM 1+2 und vielen weiteren), aber wenn ich das Spiel auf PC habe, kaufe ich es mir nicht nochmal fürs Handy für Vollpreis. Erst recht nicht wenn es auf PC/Konsole zeitgleich für nen Bruchteil des Geldes verfügbar ist. Nicht falsch verstehen, die Umsetzung/Anpassung kostet Geld, etc. aber ich glaube nicht, dass du irgendwen damit erreichst (in kritischer Menge, als das sich das lohnen würde).
Du hast die "Hardcore"-Gamer, die die Spiel zu 90% eh schon haben oder keinen Bock haben nochmal 40-60 Euro zu zahlen, für ne schlechtere (mobile) Erfahrung, inzwischen gibt es für sowas auch Steam Deck und Streaming-Optionen und die klassischen Casual Handy-Gamer erreichst du damit auch nicht, weil der Preis viel zu hoch ist. Das einzige was hier helfen könnte ist scheinbar der kostenlose Download und dann der Kauf erst nach x Stunden oder wie auch immer es gelöst ist. Wenn die Dinger direkt Pay2Play wären im App Store wäre es in jedem Fall ne Totgeburt. Alternativ wäre es ggf. was für Apple Arcade gewesen? Zumindest eines der Spiele, um es den Leuten schmackhaft zu machen?
Ich glaub nicht, dass das finanziell für Capcom und Co. lukrativ ist, ist wie gesagt auch nicht der erste Versuch große IPs aufs Handy zu bringen, um damit Geld zu machen, bisher ging das immer schief. Aber wenn der Portierungsaufwand ggf. inzwischen extrem gering ist, könnte es ggf. klappen (mit free Download+inApp Kauf). Nix für mich wie gesagt, aber mal gespannt ob das mehr als nen Mini Testballon bleibt.
Du hast die "Hardcore"-Gamer, die die Spiel zu 90% eh schon haben oder keinen Bock haben nochmal 40-60 Euro zu zahlen, für ne schlechtere (mobile) Erfahrung, inzwischen gibt es für sowas auch Steam Deck und Streaming-Optionen und die klassischen Casual Handy-Gamer erreichst du damit auch nicht, weil der Preis viel zu hoch ist. Das einzige was hier helfen könnte ist scheinbar der kostenlose Download und dann der Kauf erst nach x Stunden oder wie auch immer es gelöst ist. Wenn die Dinger direkt Pay2Play wären im App Store wäre es in jedem Fall ne Totgeburt. Alternativ wäre es ggf. was für Apple Arcade gewesen? Zumindest eines der Spiele, um es den Leuten schmackhaft zu machen?
Ich glaub nicht, dass das finanziell für Capcom und Co. lukrativ ist, ist wie gesagt auch nicht der erste Versuch große IPs aufs Handy zu bringen, um damit Geld zu machen, bisher ging das immer schief. Aber wenn der Portierungsaufwand ggf. inzwischen extrem gering ist, könnte es ggf. klappen (mit free Download+inApp Kauf). Nix für mich wie gesagt, aber mal gespannt ob das mehr als nen Mini Testballon bleibt.
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