Woah, seitenlange Diskussion (wie Politiker wahrscheinlich in deren Runden), vllt. ein Erfahrungsbericht (danke).
Ich finde das gar nicht so verkehrt von Apple, die Akkus der Kunden zu schonen. Ein Kumpel klagte auch über zufällige, mal bei 8% mal bei 5% Akku, Abschaltungen. Und ob die Kunden wirklich einen Unterschied gemerkt haben - so viele? Vllt. irgendwo mitbekommen und dann vllt. einen Check gemacht. Meine Mutter hat mein altes iPhone 6, da kann ichs nicht beurteilen.
Ich hab ein iPhone 7 Plus und hab damals nichts gemerkt so weit ich mich erinnere. Vllt. beim Rennspiel Real Racing 3, dass wenn mans unterbricht oder unterbrochen wird (z.B. iPhone Nachrichten wie Akku bei 20%) es anfing alle paar Sekunden zu laggen, danach, kein Neustart nötig, wieder beim nächsten Rennen normal lief. Aber kann auch an den, immer noch vorhandenen, regelmäßigen Updates des Spiels liegen.
Ich hab zurzeit iOS Version 12.4.1 (die letzte 12er?), lohnt sich ein Umstieg auf iOS 13? Abseits der Sicherheitspatches. Hat jemand ein iPhone 7 (Plus) und kann berichten?
Und kann man irgendwo prüfen welche der installierten Apps nicht iOS 13 tauglich sind? Oder sind die „12er Apps“ alle 13 tauglich?
Früher gabs mal beim Öffnen einiger Apps ein Popup, dass diese nicht mit der nächsten iOS Version kompatibel sind.