Sa.Lt schrieb:warum, apple hat doch günstig akkus getauscht.
ansonsten war es in 10 minuten auch selber gemacht.
Kommt auf das iPhone an. Bis zum iPhone 6 würde ich das so unterschreiben. Alles danach ist Zeitaufwändiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sa.Lt schrieb:warum, apple hat doch günstig akkus getauscht.
ansonsten war es in 10 minuten auch selber gemacht.
Das mit den Ladegeräten machen inzwischen viele Hersteller so, der Grund ist simpel: viele haben eh schon MIN 1 und einige nutzen ein extra Ladegerät (z.b. mit mehr Ampere und Ladebuchsen)Klubkola schrieb:Gerüchten zufolge gibt es kein Ladegerät mehr beim neuen iPhone. Kopfhörer auch nicht.
sind geschätzt 1,8-2,5 mrd $ bei angenommenen 22-30% apple usernBlutschlumpf schrieb:Wenn man bedenkt was VW für die Dieselaktion oder Bayer für Glyphosat-Klagen zahlt, sind die 25 Euro ein Witz.
Ich wette für Samsung oder Huawei wäre die gleiche Aktion deutlich teurer geworden.
q3fuba schrieb:z.B. kostet ein iPhone 11 Pro laut Geizhals 1200-1300€ und das Ding kostet gerade mal 200-300€ in der Herstellung wenn überhaupt!
BTICronox schrieb:Der Akku eines Elektroautos reicht für gut 5000-10000 Smartphones und der durchschnittliche deutsche Haushalt erzeugt pro Tag mehr Müll, als das Ladegerät "wert" ist... Ich glaube das Thema "Ressourcen" können wir beim Ladegerät eines Smartphones vergessen
Und nein, wer Premium kauft, darf auch Premium erwarten. Und dazu gehört ein anständiger Umfang an Zubehör. Die beste Variante wäre, selbst die Wahl zu haben, aber das treibt die Kosten wieder so in die Höhe, dass man wieder einfach alles in der Box beilegen kann.
Du willst eine intransparente Drosselung des SoC gleichsetzen mit einem massiven Betrung, welcher teilweise auch stark Gesundheitsschädlich ist?Blutschlumpf schrieb:Wenn man bedenkt was VW für die Dieselaktion oder Bayer für Glyphosat-Klagen zahlt, sind die 25 Euro ein Witz.
Das ist mir bei meinem HTC aufgefallen, bei meinem OnePlus 3T wirkt es auch so... aber hat ja denke auch ein gewissen Grund. Mein Handy verreckt erstmal, wenn irgendwas Rechenintensiver ist und der Akkustand niedrig. Also geht einfach mal aus.NuminousDestiny schrieb:Gibts bei Android aber gefühlt auch.
Nizakh schrieb:Du willst eine intransparente Drosselung des SoC gleichsetzen mit einem massiven Betrung, welcher teilweise auch stark Gesundheitsschädlich ist?
Das ist nicht dein Ernst. Apple hassen ist in dem Thread ja „in“ und das ist ok. Aber bei solch Aussagen fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.
PS: Apple hat das Thema ja nachträglich beseitigt. Wo ist der (kostenfreie) Umbau der VWs, welche mit falschen Abgaswerten teuer verkauft wurden?
Wie geht es Menschen die dank Glyphosat Krebs haben? Ist das gleichzusetzen mit nem popelligem Handy Problem?
Nein, es ist kein Mangel. Wie kommst du darauf? Ein Mangel ist ein technischer Defekt oder eine Unzulänglichkeit, keines von beidem liegt hier vor. Das Feature wurde mit voller Absicht eingebaut.cruse schrieb:Der technische Grund ist egal, es ist ein Mangel.
Und btw ich hatte noch keins, was sich bei "hoher ladung einfach abgeschalten hat" - dein akku war einfach defekt... das ist/war es! Ich hab beruflich sehr viel mit Akkus zu tun, auch mit alten, die teilweise seit über 10 jahren im Einsatz sind - ca 20-30% fallen irgendwann aus. Aber das gilt nicht für alle Akkus pauschal - hier wurden aber ALLE Geräte gedrosselt - und ohne hinweis etc -> das ist ein klarer Mangel.
cruse schrieb:... hier wurden aber ALLE Geräte gedrosselt...
winni71 schrieb:...
Haben sie denn mittlerweile die Drosselung zurückgenommen?...
timo82 schrieb:Damit kann ja jeder der Entschädigten die erste Rate für das nächste Handy bezahlen.
q3fuba schrieb:Ein Gerät kostet in den meisten Fällen ~80% weniger als der Verkaufspreis ist!
z.B. kostet ein iPhone 11 Pro laut Geizhals 1200-1300€ und das Ding kostet gerade mal 200-300€ in der Herstellung wenn überhaupt!
Klubkola schrieb:Gerüchten zufolge gibt es kein Ladegerät mehr beim neuen iPhone. Kopfhörer auch nicht.