iPhone kaufen oder nicht

Miri89

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich hab die Möglichkeit ein neues versiegeltes Handy zu kaufen iPhone 14 plus 265 gb Speicher für 950 ist der Preis okay oder für das Handy zu teuer ? Danke 🙏🏽 schon mal

Ein iPhone 14 Plus mit 256 GB kostet UVP 1.279 Euro
Ich würde mich ja fragen, wer ein neues versiegeltes iPhone 14 Plus dann für 950 Euro verkauft. Wobei der Straßenpreis wohl inzwischen schon nah bei 1.000 Euro ist...
Ehrlich gesagt: Dann würde ich eher die 50 Euro noch drauflegen und bei einem Händler direkt kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, spreagadh und lazsniper
kachiri schrieb:
Ein iPhone 14 Plus mit 256 GB kostet UVP 1.279 Euro
Ich würde mich ja fragen, wer ein neues versiegeltes iPhone 14 Plus dann für 950 Euro verkauft.
Bei eBay bei ein Händler er wollte 1049 Euro und ich hab 950 Euro vorgeschlagen

Gewinnspiel oder vom LKW gefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, spreagadh und lazsniper
till69 schrieb:
Mir wäre es mit 206g zu schwer
Das problem ist ich kann es nicht auspacken weil sonst nimmt er es nicht mehr zurück , würde ich es gut wieder verkauft bekommen? Wenn ich das Siegel auf mache
Ergänzung ()

Gimpelgrauser schrieb:
Gewinnspiel oder vom LKW gefallen?
Da steht eBay Händler ist das dann Betrug ? Kenne mich nicht aus

wenn's legal und das ist, was du gerne haben möchtest, dann ist das sicherlich ein guter Preis.
wolltest du eigentlich ein 13 Mini oder 14 Pro (wegen der Kamera), dann sind das 950€ falsch investiert.

selbst eine Hose für 100€ probiere ich an, bevor ich sie kaufe. Ich gebe doch keine knapp 1000€ für ein Smartphone aus, wenn ich das vorher noch nie in der Hand hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Ja ich weiß aber mein dad hat Ein iPhone X und es fühlt sich gut an der Hand an , von der Größe her. Wollte ein iPhone 13 pro aber aktuell ist es über 1100 Euro teuer . Die Frage ist halt jetzt riskiere ich und nehme es oder verkaufe es dann falls es mir nicht gut gefällt .

Ich vermute bei dem Preis und einem eBay Haendler, dass es kein echtes Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
bewertungen sind ja viele vorhanden und auch gut. aber warum sollte der händler so blöd sein und einen preisvorschlag für 950 euro annehmen?

btw. glaube ich nicht dass es rechtens ist, wegen öffnen der verpackung das widerrufsrecht im fernabsatz auszuhebeln. das funktioniert so nicht.

Der Preis ist eigentlich zu gut, für das Geld gibts eigentlich nur das normale 14er mit 128 GB.

Es sieht aber erstmal seriös aus wenn es ein richtigen Händler ist.

Also probieren könntest du doch sicher im MM oder so? Auf gut Glück bei irgendeinem ebay Händler kaufen würde ich nicht machen, vor allem mit diesem rechtlich fragwürdigen: "wer es anfasst muss es kaufen"..und diesem einfachen Preisnachlass von 100 eur. Sicher, dass es ein neues Gerät ist? Der Händler heißt mglw. nicht umsonst technik-an-und verkauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Miri89 schrieb:
Das problem ist ich kann es nicht auspacken weil sonst nimmt er es nicht mehr zurück
das ist nicht legal. du hast ein widerrufsrecht von 14 tagen. ausschließen kann man nur hygieneartikel als beispiel. du kannst z.b. keinen dildo zurückgeben, der schonmal irgendwo drin war. als blödes beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Brati23 und NJay
Über eBay wäre ich auch vorsichtig und würde mir den Händler deiner Wahl genauer anschauen, meist sieht man schnell ob etwas größeres dahintersteht (z.B. größere Webseite dahinter) oder nicht. Bei Händlern in Deutschland solltest du die Ware immer binnen 14 Tagen zurück schicken können, sollte etwas nicht stimmen damit. Auch eine passende Rechnung ist wichtig, mit dieser steht einem Weiterverkauf nichts im Wege.
Handys aus anderen Regionen sind ggf. nicht für den deutschen Markt vorgesehen und könnten Probleme aufweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89 und lazsniper
Da der Händler auch einen stationären Einzelhandel betreibt (https://www.anundverkauf-berlin.de/), würde ich schon davon ausgehen, dass der Händler seriös ist. Aber ich denke das wird eher B-Ware sein (Karton eingedellt etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
das ist ein valider punkt. nicht dass das b-ware ist.
Ich schicke das mal mit vielleicht findet man so besser raus , also da steht neu
Ergänzung ()

krennin schrieb:
Also probieren könntest du doch sicher im MM oder so? Auf gut Glück bei irgendeinem ebay Händler kaufen würde ich nicht machen, vor allem mit diesem rechtlich fragwürdigen: "wer es anfasst muss es kaufen"..und diesem einfachen Preisnachlass von 100 eur. Sicher, dass es ein neues Gerät ist? Der Händler heißt mglw. nicht umsonst technik-an-und verkauf?
Schau mal das steht da , wenn es neu als angegeben ist ist es neu.

Anhänge

• C285EB31-1E26-45C5-A43F-A29056F8F65C.png
    C285EB31-1E26-45C5-A43F-A29056F8F65C.png
    193,6 KB · Aufrufe: 235
kann der verkäufer mal ein foto der rückseite der packung machen? da müssen die kleinen grünen siegel noch drauf sein, die kann man niemals wieder anbringen, sind sie einmal entsiegelt. eines oben und eines unten an der kurzen seite des kartons.

Zurück
Oben