nicht zulässig. du kannst es selbstverständlich zurückgeben innerhalb von 14 tagen. der händler kann dann aber eine gebühr als wertminderung geltend machen.Miri89 schrieb:Ich würde es probieren aber er meinte wenn man es öffnet kann er es nicht mehr zurück nehmen . Keine Ahnung wie das rechtlich ist
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone kaufen oder nicht
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Incanus schrieb:Nein, hat es nicht.
Ergänzung:
https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone14promax,iphone14plus,iphone13pro
Sorry meinte Kamera Auflösung
Ergänzung ()
Darf ich fragen was du machen würdest ? Wenn ich nicht damit klar komme mit dem Handy könnte ich es verkaufen aber bekommt man es gut verkauft für 950 Euro ?lazsniper schrieb:nicht zulässig. du kannst es selbstverständlich zurückgeben innerhalb von 14 tagen. der händler kann dann aber eine gebühr als wertminderung geltend machen.
ich würde sowas niemals machen. ich kaufe nur bei händlern die ich kenne, und die eine gute reputation haben.Miri89 schrieb:Darf ich fragen was du machen würdest ? Wenn ich nicht damit klar komme mit dem Handy könnte ich es verkaufen aber bekommt man es gut verkauft für 950 Euro ?
ich kaufe bei amazon, alternate und vielleicht mal selten beim expert (außer ganz spezifische fachartikel bei fotografie, bei denen digifoto, koch oder calumet zu bevorzugen sind).
Ergänzung ()
14 pro / pro max hat eine 48 MP hauptkamera, die anderen nur eine 12 mp.Miri89 schrieb:Sorry meinte Kamera Auflösung
Das IPhone 14 Max ist im Endeffekt dasselbe wie ein IPhone 13 (Max), nur mit geringfügiger Verbesserung der CPU in Sachen Laufzeit, die CPU ist sosnt ebenfalls identisch.
Das 13 Pro und 14 Pro haben komplett andere Kamerasensoren, der Sprung zwischen 13 Pro und 14 Pro zueinander ist deutlich größer.
Der marginale Unterscheid zwischen 13 (normal) und 14 empfinde ich als Frech in anbetracht des Preises.
Nichts desto trotz macht auch das normale IPhone 14 sehr gute Bilder mit knalligen Farben.
Das 13 Pro und 14 Pro haben komplett andere Kamerasensoren, der Sprung zwischen 13 Pro und 14 Pro zueinander ist deutlich größer.
Der marginale Unterscheid zwischen 13 (normal) und 14 empfinde ich als Frech in anbetracht des Preises.
Nichts desto trotz macht auch das normale IPhone 14 sehr gute Bilder mit knalligen Farben.
Ja hab es gesehen danke , die Frage ist nur ob ich so ein Angebot überhaupt noch mal bekommen die nächsten 2 Monate . Garantie hätte ich ja dann. Ach ist so schwer zu sagenlazsniper schrieb:ich würde sowas niemals machen. ich kaufe nur bei händlern die ich kenne, und die eine gute reputation haben.
ich kaufe bei amazon, alternate und vielleicht mal selten beim expert (außer ganz spezifische fachartikel bei fotografie, bei denen digifoto, koch oder calumet zu bevorzugen sind).
Ergänzung ()
14 pro / pro max hat eine 48 MP hauptkamera, die anderen nur eine 12 mp.
Wenn du dir Zeit nimmst und ebay Kleinanzeigen durchforstest, auch von Privat (dann am Besten aus deiner Nähe zum Abholen), findest du garantiert etwas ähnliches. Das kostet nur Zeit und Energie. Evtl. fallen die Apple Preise auch leicht da der Euro nicht mehr ganz so Schwach ist wie zur Einführung der Geräte.
mein tipp: spar noch ein paar wochen und kauf es dann zum normalen preis bei einem händler, der nicht als an- und verkaufsbude aus berlin friedrichshain agiert. da kommt nix gutes bei rum.
kauf bei einem großen player, dann hast du auch sicherheit im gewährleistungsfall.
kauf bei einem großen player, dann hast du auch sicherheit im gewährleistungsfall.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, es hat eben eine Geschmäckle.
Ich finde in meiner Nähe auch Plus Modelle um einen ähnlichen Preis, neu, Rechnung, aber von Privat zum Abholen (und nur 128GB). So etwas wäre die deutlich bessere Wahl.
Falls Händler, würde ich es wie von @lazsniper genannt, machen.
Wenn du Glück hast, könnte sich nach Weihnachten bei diesen bekannten Händlern ein Angebot ergeben.
Ich finde in meiner Nähe auch Plus Modelle um einen ähnlichen Preis, neu, Rechnung, aber von Privat zum Abholen (und nur 128GB). So etwas wäre die deutlich bessere Wahl.
Falls Händler, würde ich es wie von @lazsniper genannt, machen.
Wenn du Glück hast, könnte sich nach Weihnachten bei diesen bekannten Händlern ein Angebot ergeben.
Hab grad geschaut man kann es nicht mehr abbrechen , hoffe der Verkäufer nimmt es wieder zurück 😳lazsniper schrieb:mein tipp: spar noch ein paar wochen und kauf es dann zum normalen preis bei einem händler, der nicht als an- und verkaufsbude aus berlin friedrichshain agiert. da kommt nix gutes bei rum.
Ergänzung ()
Nein er war so nett und hat es abgebrochen . Ein guter VerkäuferMiri89 schrieb:Hab grad geschaut man kann es nicht mehr abbrechen , hoffe der Verkäufer nimmt es wieder zurück 😳
also schon gekauft auf ebay? bitte um storno des vorgangs.Miri89 schrieb:Hab grad geschaut man kann es nicht mehr abbrechen , hoffe der Verkäufer nimmt es wieder zurück 😳
ganz einfach: die geschäftsfähigkeit. so ein kleiner händler ist entweder weniger solvent, personell am limit, langsam, uneinsichtig, schwierig, etc. klar gibt es ausnahmen - es gibt bestimmt auch gute kleine händler.
aber bei einer großen firma hast du zumindest eine erreichbarkeit, klare einhaltung der gesetze, einen workflow für die abwicklung von prozessen, und letztendlich ein solides fundament. ein amazon oder alternate oder expert geht nicht von heute auf morgen pleite und ist dann verschwunden.
aber bei einer großen firma hast du zumindest eine erreichbarkeit, klare einhaltung der gesetze, einen workflow für die abwicklung von prozessen, und letztendlich ein solides fundament. ein amazon oder alternate oder expert geht nicht von heute auf morgen pleite und ist dann verschwunden.
Also wenn es das Angebot ist
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ernacht-ohne-simlock-neu-/2305170553-173-3354
Dort ist ja ausdrücklich das Widerrufsrecht aufgeführt
"Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen", siehe https://www.anundverkauf-berlin.de/widerrufsbelehrung.html
Je nach Händler kann es halt unterschiedlich ablaufen und nerven kosten sollte etwas nicht passen, auf eBay Kleinanzeigen siehst du ja die Zufriedenheit "OK"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ernacht-ohne-simlock-neu-/2305170553-173-3354
Dort ist ja ausdrücklich das Widerrufsrecht aufgeführt
"Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen", siehe https://www.anundverkauf-berlin.de/widerrufsbelehrung.html
Je nach Händler kann es halt unterschiedlich ablaufen und nerven kosten sollte etwas nicht passen, auf eBay Kleinanzeigen siehst du ja die Zufriedenheit "OK"