iphone... mal wieder.

deepflowx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
725
mhh also ich überlege mir gerade das eiphone zu holen mit dem tmobile vertrag.

ich google mich jetzt schon seit stunden durchs netz und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
die gröste sorge die ich habe ist einmal die itunes sache und das mit dem bluetooth.
ist das wirklich so das man ohne itunes nicht musik aufs phone packen kann? :S mag nur ungerne von einem programm abhängig sein. das hat jetzt nichts mit illegaler musik zu tun. aber wie siehts aus mit dem übertragen von cd´s? also rippen ist klar. aber krieg ich die sachen auch so aufs handy? oder kann ich nur sachen drauf ziehen die ich bei itunes gekauft habe?

so und das bluetooth... mhh kann man wirklich zu keinem handy eine verbindung aufbauen? nicht mal zum fotos schicken oder so?? das wäre ja schon albern irgendwie, ich meine das ist mittlerweile standart das man zu allem und jedem eine datenverbindung aufbauen kann :S

vielen dank erst mal. :)
 
guten morgen,
es gibt natürlich ein anderes programm als itunes, es nennt sich "iphone suite", damit kann man alles mögliche machen, bilder, musik, klingeltöne draufziehen, das iphone als datenträger verwenden usw.
das problem mit bluetooth hast du schon richtig erkannt, da die beispielsweise musikdateien nicht als mp3 gespeichert werden, kann das telefon leider keine mp3's von anderen handy's empfangen -.- und deshalb werden wohl andere telefone auch nicht akzeptiert, bzw. kein datentransfer zugelassen.

gruß Marc
 
mhh nagut. also mp3 hin und her schicken ist ja nun auch nicht wirklich mein anliegen.. mich interessiert ja mehr das bilder hin und her schicken. ich bin ja einer der gerne fotos machen. ^^
 
Bluetooth ist beim iPhone nur für Audioverbindungen da, mehr ist nicht. Vllt ändert sich das noch, vllt auch nicht. Mir ist es egal, da ich die Funktion nicht nutze, WLAN und Internetflat reichen mir um Fotos aufs Phone zu bekommen oder als rundmail zu verschicken. Allerdings:
Wenn du mit dem iPhone viele Fotos machen willst, dann kauf dir lieber ein anderes Handy. Die Kamera des iPhone löst nur mit 2mp auf und rauscht wie blöde. Für Kontaktfotos langts. Oder hol dir eine gescheite, kleine Kamera die ohnehin bessere Bilder als jedes Handy macht (kleine Ixus, Fuji ...). Ich hab´ ne Ixus 70 im Rucksack für Schnappschüsse, da ich bisher bei jeglichen Handyfotos das Reiern bekommen habe, egal wie gut die Cam bewertet wurde. In die Gehäuse passt einfach keine halbwegs anständige Linse.
 
Wintermute schrieb:
Bluetooth ist beim iPhone nur für Audioverbindungen da, mehr ist nicht.

Nicht dein ernst?!

Was ist das denn für ein Quatsch?

Bluetooth nur für Audio Übertragungen, na herzlichen Glühstrumpf.
 
Jep, im Moment z.B. nur für Headsets gedacht. Ziemlicher Murks. Wäre nett, Bluetooth in vollem Umfang nutzen zu können. In meinem Alltag ist Bluetooth allerdings wenig bis gar nicht verbreitet, zum Daten übertragen nutze ich WLAN. Von daher wäre es in meinem "Nutzerprofil" nur "nett" und nicht "dringend benötigt". ;)
 
Und wenn du viel wert auf Fotos setzt, da ist das iPhone nicht wirklich geeignet. Kein Blitz und die Kamera ist nicht wirklich gut. Ok Handykameras sind eh nur so lala.
Ist eben die Frage, wieviel Wert du darauf legst.
 
Kleiner Einspruch zur Aussage "Handykameras sind nur so lala" ;)

Die Bilder des Sony Ericsson C905 sind für Handybilder mehr als ordentlich - kein Vergleich zu den IPhone "Matschbildchen".
 
"für Handybilder" sagt ja schon alles. Ich hab´ ja oben auch nichts anderes geschrieben. Auch beim 905 muss ich leider würgen. Sicherlich 10x besser als die Pampe, welche aus dem iPhone kommt, aber imho immer noch zu nix zu gebrauchen. So ein paar Schnappschüsse, meinetwegen, aber "gerne fotografieren" mit einem Handy? Ich weiß nicht ... =/
 
mehr als schnappschüsse sollen die bilder auch nicht werden. für richtige bilder hab ich meine kammera.
nunja. ich habs mir jetzt einfach mal geholt.
mein fazit: top teil. also mir gefällts. schade ist halt nur die bluetooth funktion die nicht fehlt. ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das man die mal irgendwann freigeschaltet bekommt. obwohl ich denke das man die ganz gut freischalten könnte aber halt den empfang für mp3 sperren könnte. dann wäre das itunes problem behoben.
das tippen empfinde ich als sehr angenehmen. zumindest im queer format. längs ist es etwas schwierig die tasten zu treffen. aber man gewöhnt sich mit der zeit dran. mir fehlt aber leider die funktion bilder löschen zu können. also die, die man sich so aufs handy gezogen hat.
den appstore find ich auch sehr gut. hab zwar noch keien progs gekauft, aber die kostenlosen sachen hab ich alle schon durchstöbert. sind gute sachen dabei. ich kann jetzt immer "3mal auf holz klopfen" ^^ und das kamehameha behersche ich nun auch ^-^
die akku leistung stört mich auch noch ein bisschen. also 4 oder 5 stunden surfen und das ding ist leer, ist schon mager in meinen augen :S also immer schön das usb kabel dabei haben und in der nähe eines rechners bleiben.
weis eigentlich jemand ob die lautsprecher unten drunter, beide funktionieren?? bei mir geht nur einer :S:S ich glaub ich muss nochmal zum telekom laden. ^^
 
Die Bilder kann man doch löschen, wenn man das Bild geöffnet hat, einfach auf den kleinen Mülleimer unten rechts. Oder hab ich was misverstanden?
 
Die Sache mit dem Akku lese ich auch gerade im Netz nach.

Das ist ja übel. Klar, der Akku hat seine gesamte Kapazität noch nicht entfaltet, aber die meisten sprechen von 24h. Jeden Tag das Handy aufladen, das ist nicht schön.
 
ja so dachte ich mir das auch. bild aufmachen, und mülleimer klicken. aber da ist kein mülleimer :S

das mit dem akku ist im prinzip eine frechheit. heute morgen voll gewesen, zwischen durch immer mal wieder ins internet gegangen und abends um 8 is der akku bei 10%. also knappe 8 stunden und ende im gelände. naja muss ja einen grund geben dieses akku boostpack verkaufen zu können :S

übrigens, hat einer ne ahnung wie ich videos in mein itunes kopiere? also immer wenn ich auf filme klicke ist da nichts drin obwohl ich genug videos auf der platte habe. so selfmade vids und so. hab auch probiert dateien einzelnd in die mediathek zu kopieren aber das klappt auch nich :S
 
@deepflowx:
check mal meine iPhone-Tipps, dort gibts auch Tipps zum Strom sparen. Die Akkulaufzeit ist gar nicht so gering, wenn man sich überlegt was das Ding alles am Laufen hat. 3G saugt ordentlich, Ortungsdienste ausschalten hilft. Push auf stündlich. Damit hält es ordentlich durch.

Klar, zockt man stundelang oder surft 4-5 Stunden, dann braucht man sich nicht wundern. Das geht halt an die Substanz. Immerhin ist das Ding "winzig" und kein Notebook. Für Mails, RSS, etc. ... reicht es auch, wenn 3G aus ist. Geht immer noch sehr fix und spart Energie. 3G schmeisse ich nur an, wenn ich wirklich aktiv surfe. Letzter Stand waren ca. 4 Stunden Benutzung und 32 Stunden Standby, 1/4 Akku noch übrig. Einfach n Dock kaufen (ca. 15€) und das iPhone Nachts nebens Bett, vorher noch Night Stand runterladen. ;)
 
Mit dem I Phone machst du nichts verkehrt , habe es auch seit einer weile und bin bis jetzt sehr zufrieden !
 
@wintermute: hehe danke für die tips. werd ich mir gleich mal zu gemüte führen. :)

@proktologe: es sind normale videos. aber ich hatte gelesen das ich die per itunes umkonvertieren kann. aber dafür müsste ich die teile ja erst mal von itunes erkennen lassen. das tut es aber nich. oder geht es wirklich nur wenn ich die vorher in mp4 umwandel??? wär ja voll stressig :S

@pingpi2k: hehe ja ich bereue es auch "noch" nicht. bin mal gespannt welche sachen sich mir aber noch auftuen... ^^

wie sieht das jetzt aus mit draufgezogenen fotos?! habt ihr da einen mülleimer?? ich nich :S
 
Du kannst dir auch z.B. ein Programm wie den Quickmediaconverter ziehen. Da kannst alle Videos reinziehen und er spuckt sie im MP4-format aus. Einfach aufs iPod Icon klicken.
 
mhh gut probier ich mal. wirds auch alles direkt auf die richtige grösse skalliert??
 
Habs noch nicht getestet, aber ich denke ja. Sonst wäre das Icon dort recht sinnlos. ^^ Aber man weiß ja nie ...
 
Zurück
Oben