Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIPS Black: LG Display plant diverse neue Panels für Monitore
Beim Display-Hersteller LG Display sind diverse neue LCD-Panels mit „IPS Black“ für erhöhten Kontrast geplant. Hohe Bildwiederholraten für Spieler gibt es aber weiterhin nicht, stattdessen soll das professionelle Segment bedient werden.
"Die selten genutzte 5K-Auflösung mit 5.120 × 2880 Pixeln im 16:9-Format, wie sie zum Beispiel Apples Studio Display (Test) nutzt, soll nun auch als IPS-Black-Panel umgesetzt werden. Gepaart mit einem Mini-LED-Backlight mit 1.560 separat dimmbaren Leuchtzonen und einer Spitzenhelligkeit von mindestens 1.000 cd/m² (DisplayHDR 1000) sollte das Kontrastverhältnis für einen LCD-Monitor riesig ausfallen."
na das klingt ja endlich mal vernünftig! finde ich mehr als geil. falls 120 hz. mit 60 bringt das doch alles wieder nix.
IPS BLACK wieder nicht Gaming-tauglich... Wie war das nochmal mit dem schlimmsten Rückgang von Monitoren seit 14 Jahren? Ohne richtige Entwicklung sehe ich da auch kaum Verbesserung.
Da muss man kaum auf Daten warten, weil alle anderen Monitore ohne IPS Black in der Meldung mit Hertz angegeben werden. Was wird es wohl dann sein? Bestimmt nicht cineastische 24 hertz für tolle Bluray Abende.
Ich warte weiter auf 34" 3440x1440. Was größeres kommt mir nicht auf den Schreibtisch und 4K ist mir zu teuer (die Auflösung muss ja auch bedient werden).
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an die geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS Black aus meiner Sicht eine totgeburt.
Und kommt mir nicht mit dem Argument einbrennen, bei den neuen OLED Panels ist einbrennen wirklich schon schwierig zu erreichen...
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an den geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS aus meiner Sicht eine totgeburt.
Und kommt mir nicht mit dem Argument einbrennen, bei den neuen OLED Panels ist einbrennen wirklich schon schwierig zu erreichen...
OLED Masterrace. IPS Black ist nur der verzweifelte versuch auf Teufel komm raus irgendwie mit OLED mithalten zu können. Aber wenn man alleine schon an die geilen Reaktionszeiten oder den geilen Kontrast von OLED denkt, dann ist IPS Black aus meiner Sicht eine totgeburt.
Jaja IPS Black. Etikettenschwindel ist das. Am Ende kommt in der Hinsicht sowieso nichts an OLED ran.
Ergänzung ()
charmin schrieb:
Ich warte weiter auf 34" 3440x1440. Was größeres kommt mir nicht auf den Schreibtisch und 4K ist mir zu teuer (die Auflösung muss ja auch bedient werden).
Ich warte immer noch auf einen richtigen Test des 27" OLED 240Hz. Gibt immer noch nur dieses Amateur Youtube Video . Diese Monitor Reihe scheint für Gamer ja nicht in Frage zu kommen.
IPS Black Panels sind für die Katz, solang eine matte Oberfläche drauf ist. Die tiefen Schwarzwerte kommen dann nur in völlig dunklen Räumen zur Geltung.