Servus,
ich weiß nicht, ob ich einfach nur spinn... aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden sich meine Augen beim neuen Monitor total anstrengen während beim TN Bild alles ganz entspannt ist.
Ich hab jetzt den neuen LG 27GL850 hier neben meinen Dell S2716DG stehen. Sind die Farben ZU kräftig oder bin ich einfach nur zu stark TN gewöhnt?
Der Dell hat ganz klar einen "Gelbstich" und wirkt allgemein sehr blass.
Allerdings finde ich das Bild in dunklen Szenen wiederum beim TN besser.
Der LG "schimmert" irgendwie so extrem. Wenn ich meinen Kopf etwas bewege, ändert sich das deutlich.
Dachte IPS Panels sind stabiler als TN wenn es um Blickwinkel geht.
Ich hab jetzt mehrere stunden alle Einstellungen getestet. (warm, kalt, hell, dunkel, ...) Auch mit den Nvidia Gamma Einstellungen...
Helligkeit nur auf 40%, da mir sonst meine Netzhaut wegätzt.
Man wird gezwungen diese "schwarzstabilisator" option hochzuschrauben, was das schwarz nochmal aufhellt, da ich sonst absolut keine Gegner sehe, wenn sie im Schatten stehen.
Warum auch immer tendiere ich im Moment lieber wieder zu meinem alten Dell Monitor.
Würde nur mal gerne wissen, ob ich der einzige bin, der dies so empfindet..?
Eigentlich hat der neue LG doch alles was das Herz begehrt?! Bin wirklich total enttäuscht und hab mich so darauf gefreut.
PS:
Eine witzige Frage hätte ich noch: Ist der Vogel bei euch gelb oder orange?
LG = orange
Dell = gelb
ich weiß nicht, ob ich einfach nur spinn... aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden sich meine Augen beim neuen Monitor total anstrengen während beim TN Bild alles ganz entspannt ist.
Ich hab jetzt den neuen LG 27GL850 hier neben meinen Dell S2716DG stehen. Sind die Farben ZU kräftig oder bin ich einfach nur zu stark TN gewöhnt?
Der Dell hat ganz klar einen "Gelbstich" und wirkt allgemein sehr blass.
Allerdings finde ich das Bild in dunklen Szenen wiederum beim TN besser.
Der LG "schimmert" irgendwie so extrem. Wenn ich meinen Kopf etwas bewege, ändert sich das deutlich.
Dachte IPS Panels sind stabiler als TN wenn es um Blickwinkel geht.
Ich hab jetzt mehrere stunden alle Einstellungen getestet. (warm, kalt, hell, dunkel, ...) Auch mit den Nvidia Gamma Einstellungen...
Helligkeit nur auf 40%, da mir sonst meine Netzhaut wegätzt.
Man wird gezwungen diese "schwarzstabilisator" option hochzuschrauben, was das schwarz nochmal aufhellt, da ich sonst absolut keine Gegner sehe, wenn sie im Schatten stehen.
Warum auch immer tendiere ich im Moment lieber wieder zu meinem alten Dell Monitor.
Würde nur mal gerne wissen, ob ich der einzige bin, der dies so empfindet..?
Eigentlich hat der neue LG doch alles was das Herz begehrt?! Bin wirklich total enttäuscht und hab mich so darauf gefreut.
PS:
Eine witzige Frage hätte ich noch: Ist der Vogel bei euch gelb oder orange?
LG = orange
Dell = gelb
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.