So, nachdem ich heute etwas Zeit hatte, mich mit dem neuen Build zu beschäftigen..
Nürburgring Nordschleife & GP Track: Optisch wie erwartet, super Texturqualität. Fahrerisch tu ich mich noch etwas schwer, z.B. Unterschiede zur AC Version der Nordschleife zu finden. Aber das ist nichts schlechtes, eher ein Lob an AC.
Und mit dem Lotus 49 am Flugplatz tatsächlich abzuheben.. Mega gut!
McHonda MP4-30: So viele Einstellungen.. Ich finds genial wie der Antrieb mit den einzelnen Komponenten modelliert ist und sich alles einstellen lässt. Etwas nachgiebiger zu fahren als der alte FW31. Macht Spaß! Ich werd mit Sicherheit niemals ernsthaft in der Grand Prix Series mitfahren, aber der Renner macht ziemlich viel Bock.
Die neuen Backfire-Effekte, sowie Raucheffekte sind recht nett. Endlich kann man nicht mehr durch den Rauch durchsehen.
Die neuen Reifensounds sind sehr nützlich, auch wenn ich die Sounds nicht so schön finde.
Ich hab dann noch den Star Mazda und den Dallara DW12 getestet, weil die recht große Änderungen gekriegt haben. Der DW12 ist jetzt auch endlich auf dem neuen Reifenmodell, fährt sich gefühlt nicht viel anders, aber man kann das Auto im Grenzbereich besser korrigieren wenn das Heck mal leicht wird.
Der Star Mazda.. am besten alle alten Setups rauswerfen. Das Auto fährt sich sehr anders als zuvor. Die Hinterachse ist oft trotz massiv erhöhtem Spoiler immer noch sehr nervös. Wird eine Zeit lang dauern bis man sich da dran gewöhnt..
Mir ist jedenfalls nichts am Build aufgefallen dass mich stört, abgesehen vom Star Mazda, aber ich schätze mal mit neuen Setups und einer angepassten Fahrweise wird das auch etwas entschärft. Freue mich schon auf 2016 Season 1
Was anderes:
Wer sich überlegt den Ford GT oder den RUF RT12R zu kaufen für die Blancpain Rennserien, der sei gewarnt. Sobald der Audi R8 und Mercedes AMG GT fertig sind, fliegen die beiden Autos raus.
https://twitter.com/iRacingMyers/status/674346208832397312
(Sie sind dann aber noch in ihren eigenen Serien: Ruf Cup und IMSA Sportscar Championship)