Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Irreführende Preisangaben: Verbraucherschützer setzen sich gegen Saturn durch
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Irreführende Preisangaben: Verbraucherschützer setzen sich gegen Saturn durch
nciht
Vice Admiral
nö, sarkasmus... dachte das sei offensichtlich, oder hast du ernsthaft geglaubt, jemand im Technikforum denkt bei Saturn könnte es ne fachkompetente Beratung geben?kaktux schrieb:War das ein Vertipper
Als ich nen Trockner kaufen wollte, dachte der Mitarbeiter, dass sich das Wasser in so einem Gerät von der Wäsche einfach in Luft auflöst/verdampft. Ich wollte ja eig. nur wissen wo Modell xy das Wasser sammelt, bzw. ablässt, was bisschen versteckt war, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass der Mitarbeiter nicht mal im Ansatz weiß wie son Wäschetrockner funktioniert...
Als ich nen Fernseher kaufen wollte und fragte, was der Vorteil von Model X gegenüber Y war, meinte der Mitarbeiter einfach Y ist schneller? Bei was denn? Na, halt bei allem so...
Du darfst in diesen Geschäften keinerlei Fragen zu den Produkten stellen - davon haben die absolut null Ahnung.
Weyoun
Admiral
Genau die Frage interessiert mich auch brennend.supermanlovers schrieb:Oder hat Saturn etwas geändert?
mTw|Marco
Lieutenant
sikarr schrieb:Ich weiß nicht genau ob in meiner Haftpflicht oder Hausrat aber in einer von beiden wird Glasbruch abgedeckt und damit ist auch das Handy gemeint, falls man es mal fallen lässt oder runterfällt. Deswegen sind die meisten Handyversicherung quatsch.
Das ist Unsinn.
Beide Versicherungen zahlen definitiv nicht einen selbst verursachten Handyschaden an deinem Gerät.
Weyoun
Admiral
An einem Smartphone kann durch einen Sturz aber weit mehr kaputt gehen als das Glas auf der Vorder- und/oder Rückseite.sikarr schrieb:Ich weiß nicht genau ob in meiner Haftpflicht oder Hausrat aber in einer von beiden wird Glasbruch abgedeckt und damit ist auch das Handy gemeint, falls man es mal fallen lässt oder runterfällt. Deswegen sind die meisten Handyversicherung quatsch.
habla2k
Rear Admiral
Lass doch mal dein Smartphone fallen und sag uns dann welche Versicherung gezahlt hat.sikarr schrieb:aber in einer von beiden wird Glasbruch abgedeckt und damit ist auch das Handy gemeint
hennich
Lieutenant
Ab und zu gibt es sie doch noch - die Positive Nachricht für den Verbraucher! Sehr schön.
Beim ÖR können sie weiter machen. Als Tipp, wieso bekommt ein Intendant das 4-Fache was ein Bundeskanzler bekommt ? UND DAVON HABEN WIR 12!!! Wollt ich mal so erwähnt haben
Beim ÖR können sie weiter machen. Als Tipp, wieso bekommt ein Intendant das 4-Fache was ein Bundeskanzler bekommt ? UND DAVON HABEN WIR 12!!! Wollt ich mal so erwähnt haben
MeisterOek
Commander
Unsinn, ich kaufe bewusst bei Media Markt und Saturn, weil häufig Bestpreise und sehr guter Service. Keine Ahnung, was du da für Erfahrungen gemacht hast.Macerkopf schrieb:Weiss bis heute nicht warum man dort freiwillig einkauft, gilt sowohl für Media-Markt als auch Saturn, maximal durchschnittliche Preise und unterdurchschnittlicher Service.
T
Trelor
Gast
Weil die freie Wirtschaft immer noch das doppelte Zahlt. Ab einem gewissen Punkt bekommt man sonst nur noch Luschen von der Resterampe. Das Problem gibt es umgekehrt auch in vielen Positionen des öffentlichen Diensts. Zu wenig Gehalt um irgendwie attraktiv zu sein. Teils bleiben die Jahrzehnte unbesetzt oder man findet nur Leute die die Wirtschaft nicht will. Das geht dann soweit dass das Bundeswehrbeschaffungsamt Verträge ohne Juristen aushandeln muss, weil für das Gehalt kein Jurist bei denen anfängt.hennich schrieb:Beim ÖR können sie weiter machen. Als Tipp, wieso bekommt ein Intendant das 4-Fache was ein Bundeskanzler bekommt ?
Das zieht sich leider durch viele Bereiche. In vielen Fällen sind nicht mal die Strukturen das Problem, sondern zu wenig und zu schlechtes Personal.
Ich war mal bei MediaMarkt um mir so ein Roccat Maus/Tastatur Set zu kaufen, das im Angebot war. Preis war aber noch nicht ausgezeichnet. Zum Mitarbeiter gegangen, gefragt, der hat gemeint, ist erst ab Donnerstag und es war Montag. Hat mir dann aber trotzdem den Angebotspreis gegeben, weil ich halt schon mal da war.
Gibt auch gute Erfahrungen bei MediaMarkt
Gibt auch gute Erfahrungen bei MediaMarkt
Paladin301
Lt. Junior Grade
Ich habe die News jetzt mehrfach gelesen, es wurde also ein Urteil gesprochen, weil sich Saturn in den Preisangaben bewusst SCHLECHTER gestellt hat, weil die Versicherung mit inkludiert war?
Jemand der mit einer festen Preisvorstellung in den Laden geht, und dem es an Lesekompetenz für die Inhalte des Preisschildes mangelt, der macht also auf dem Absatz kehrt und verläßt ohne Kauf den Laden wieder?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Jemand der mit einer festen Preisvorstellung in den Laden geht, und dem es an Lesekompetenz für die Inhalte des Preisschildes mangelt, der macht also auf dem Absatz kehrt und verläßt ohne Kauf den Laden wieder?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Fighter1993
Vice Admiral
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wir haben hier so einen Elektroladen da kostet ein DVI Kabel auf dem nichtmal der Standard steht einfach mal 24,99€habla2k schrieb:Naja, wenn ich schnell mal ein Kabel brauche oder sowas, dann ist es mir lieber mal kurz ne Station mit der U-Bahn zu fahren und es direkt zu kaufen, als immer alles zu bestellen.
Ein top aktuelle DP Kabel mit aktuellem Standard gibt’s im Internet für 11,99€.
Da braucht sich der Handel vor Ort nicht wundern das er nichts mehr absetzt. Da tut es mir auch nicht mehr Leid.
Zuletzt bearbeitet:
supertramp
Lt. Commander
Sehr pauschal deine Aussage. Ich gehe da gerne einkaufen und hatte nie Probleme. Und nun? Sei doch froh, dass wir die noch haben, den Rest hat Amazon doch eh schon platt gemacht.Macerkopf schrieb:Weiss bis heute nicht warum man dort freiwillig einkauft, gilt sowohl für Media-Markt als auch Saturn, maximal durchschnittliche Preise und unterdurchschnittlicher Service.
Fighter1993
Vice Admiral
Es geht drum das dir die Versicherung mitangedreht wird auch wenn du sie gar nicht möchtest.Paladin301 schrieb:Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Nein, sind sie nicht. Und bei dir erwarte ich schon, dass du auf so Feinheiten achtest. 😉Weyoun schrieb:MediaMarkt und Saturn sind ein und dieselbe Firma.
"zur Vermeidung solcher Blickfangpreise angehalten"sikarr schrieb:Es ist kein Lockangebot,
was für Blickfang
Die media/saturn holding AG - DIE BeklagteMit der rechtskräftigen Verurteilung ist die Beklagte
Ok