- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.225
Die leben von Laufkundschaft, die "ein Geschäft vor Ort" haben wollen. Denen sind die Produkte mehr oder weniger egal bzw. anders formuliert, der Preisrahmen definiert das Produkt.ruthi91 schrieb:Ist das nicht schon von vornherein ein Schuss ins eigene Knie von Saturn gewesen? Normalerweise geht ja einer der ersten Blicke auf Preisschild und wenn der Preis künstlich höher liegt, nimmt man doch eher davon Abstand.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen - ja. Mehrfach. Sowohl beim "Fachberater" als auch an der Kasse. Das war Anfang diesem Jahres.ruthi91 schrieb:Fraglich bleibt ob man bei Saturn an der Kasse dann nochmal gefragt wird ob man diese Zusatzleistung haben will.
Kontext dazu: die Schwiegermutter in Spee hat auf eigene Faust beim Blödmarkt nen TV für ihre Mutter gekauft. Kurzum, war Schrott, ging zurück und bei der nächsten Runde durfte ich dann doch mal mit. Den "Fachberater" brauchten wir, weil das dann ausgesuchte Wunschmodell nicht mehr verfügbar war, am Ende aber glücklicherweise doch noch einer aufm Lager lag, weil der nie vom Besteller abgeholt wurde.
Das war Anfang diesen Jahres, daher habe ich am eigenen Leib erlebt, dass die einen sehr deutlich auf diese Zusatzversicherung "hinweisen".
Und die Schwiegermutter (keine Ahnung von Dingen, die mit Elektrizität zu tun haben) in Spee hätte diese auch genommen, wenn ich nicht interveniert hätte.