News Irreführende Werbung: Sammelklage gegen Apple wegen KI-Funktionen eingereicht

@Xedos99
Das ist leider ein "Apple" mit Birnen Vergleich.

Das hier hat der Nvidia-Chef gesagt:

Kurz: Er hat gesagt, dass es ohne KI-Funktionen nicht geht. Das hätte er natürlich noch eindeutiger erklären können, aber er hat nicht gelogen.

Apple hat hingegen einen Entwicklungsstand präsentiert von dem man heute weiß, dass er nie existiert hat. Das war also nur eine schön präsentierte Märchenstunde und sie haben es als solche nicht gekennzeichnet.
Da diese Funktion dann aber auch noch das Highlight der Präsentation war und es als eines der Hauptfeatures des iPhone 16 verkauft wurde ist die Irreführung absolut gegeben.
Ich hoffe sehr, dass Apple schuldig gesprochen wird damit sie wieder zu alten Tugenden zurückfinden. Billiganbieter, Paperlauncher, Featurehuren und Co. gibt es genug, da muss Apple nicht auch noch mitmischen.
 
Stealth schrieb:
Immerhin kann aber Google von sich behaupten ein eigenes LLM entwickelt und trainiert zu haben.
Google hat das Transformer-Modell mit Gewichten erfunden, das war der Durchbruch in der Künstlichen Intelligenz, so wie wir sie heute kennen. Stichwort: "Attention is all you need.", falls du es nachlesen willst.
 
"Apples KI-Chef die Kontrolle über Siri verlor"

Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll so geil ist das. :king:
 
Robo32 schrieb:
Das werden sie nie tun...
Allerdings würde es wahrscheinlich helfen wenn man die Straffen auf z.B. 10% vom Aktienwert ändern würd
Welche Strafen?
Mit abstrafen, meinte ich eher den Kurs nach unten bewegen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hate to say I told you so:
(Aus ganz anderen News:

Apple Intelligence: Die neue Siri verzögert sich auf „nächstes Jahr“

Abe81 schrieb:
Wie nennt man sowas eigentlich juristisch, wenn ein Produkt primär mit einer Eigenschaft beworben wird, die es dann nicht erfüllt?

Ich erinner mich noch an die riesigen Plakate, die das iPhone 16 nur für seine AI bewarb. Was denkt sich da heute ein Jurist?

Ich als Laie hätte da einen eindeutigen Vorschlag.
 
Gier und Missgunst ist geil.
Früher war Geiz geil.
Immerhin eine Entwicklung und kein Stillstand.
Ist leider auch in anderen Bereichen so.
Oder in Foren.
 
Tici schrieb:
Die meisten Teslafans haben sowieso einen IQ von einer Kartoffel
Der Satz sagt mehr über dich aus, als du denken magst. Aber danke für diese Erheiterung am frühen Morgen.
Aber das Niveau hier im Forum passt sich dem Zeitgeist an wie es scheint. Es geht bergab.

Zu Apple: Die Sammelklage empfinde ich als gerechtfertigt. Apple hat seine Aktionäre und Kunden im Glauben gelassen deutlich weiter zu sein. Viele Versprechungen. Wenig dahinter. Der Aktienkurs ist nach der Vorstellung von AI nach oben gestiegen. Völlig zu unrecht.

Am Ende kann und muss man von so einem Konzern mehr erwarten, als das was sie aktuell zeigen. das iPhone 16 wurde quasi nur über dieses Thema AI gepusht. Die Kunden haben dadurch andere Erwartungen an das Gerät gehabt.

aber was klar ist: Apple hat so viel mehr mit den iPhones verdient, dass so eine Klage zwar teuer werden könnte, aber die Einnahmen sind schon längst deutlich höher. Es wird Apple also nur Zeit verschaffen. und bissl Geld kosten. Mehr leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Tici schrieb:
Das sollte für ein entwickeltes Land imho das mindeste sein.
Hate the game(-masters, also das Volk), not the players.
Das Volk hat die Wahl zwischen zwei hochkapitalistischen Parteien, die Geld von unten nach oben verteilen. Der Unterschied ist, die eine ist stramm rechts, die andere moderat.
 
Tici schrieb:
Die meisten Teslafans haben sowieso einen IQ von einer Kartoffel, die kann man nicht ernst nehmen.

Was für eine dumme und hasserfüllte Aussage ohne jegliche Substanz.

Tici schrieb:
Das Problem sind da aber nicht die Anwälte, sondern die Amis mit ihrem dummen System welchem so was Tür und Angel öffnen. Viele denken immer noch dass es das beste System ist, bei dem man nicht mal eine gescheite, staatlich finanzierte/bezuschusste Bildung oder Krankenversicherung bekommt. - Das sollte für ein entwickeltes Land imho das mindeste sein.
Hate the game(-masters, also das Volk), not the players.

Schreibst du nur Beiträge um irgendwelche Leute zu hassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben