Glasfaser Ist das ein Glasfaseranschluss?

DFFVB

Rear Admiral
Moin Freunde, ist das ein Glasfaseranschluss?
1000094206.jpg

Eindeutig ja

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Hmmm. Der telekomtechniker hat bei mir genau so ein Kabel zur ersten Telefondosw gezogen. Ich wäre mir nicht so sicher, aber kann schon sein. Warum fragst du? Wo ist der Anschluss. Warum ist das wichtig?

Keine Ahnung was die anderen da sehen, die mit "ja" antworten, aber das sieht viel mehr nach einer (abgeschlossenen) Box aus, in der wohl nur Glasfaser gespleißt wurde bzw. eine Kassette beinhaltet.
An sich also nur eine "Muffe". Ein Anschluss ist da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Firefly2023
Wenns danach geht ist ein Glasfaserhausanschluss auch nur eine Muffe und kein "Anschluss"?

Auf dem Bild ist leider kein Hersteller oder ähnliches erkennbar, dass heißt man müsste eher rausfinden wer den Anschluss gebaut hat und kann dann feststellen ob/was darüber für Tarife buchbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
SpiII schrieb:
Keine Ahnung was die anderen da sehen, die mit "ja" antworten, aber das sieht viel mehr nach einer (abgeschlossenen) Box aus, in der wohl nur Glasfaser gespleißt wurde bzw. eine Kassette beinhaltet.
Da kann man auch Stecker/Kupplungen reinbauen. Das Gehäuse ist sehr auf den Preis optimiert. Hab ich vor etlichen Jahren schon bei diversen Stadtwerken im Rahmen von Fernwärmeausbau gesehen und verarbeitet.
SpiII schrieb:
An sich also nur eine "Muffe". Ein Anschluss ist da nicht.
Also wie ein HÜP :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, thuering und blastinMot
Zurück
Oben