Scrush schrieb:
hab mir gerade mal so nen anfänger guide durchgelesen. ( ja ich hab noch nie ein anderen gothic teil gezockt )
also man sollte in dem spiel schon überlegt vorgehen. haben eben das banditenlager mit deisem ortega umgehauen aber der typ der mit mir banditen jagen gehn wollte is drauf gegangen. wnen man in der höhle zu hälfte drin ist kommen da ca 8 leute. gut nacht
ja ich hab schon gemekrtdas er manchmal den dann wenn ich aufm boden liege zurückschlägt aber das muss ich noch rausfinden und üben.
sollte ich eher schwert + schild nehmen weils eben manchmal etwas schwer ist oder vll 2h waffe gehen?
Puh, die Frage ist nicht leicht. Ich habe beides mal probiert, und bin am Ende doch immer wieder bei Schwert, Schild und Bogen + Magie gelandet.
Die Entscheidung 1H+Schild oder 2H ist grundsätzlich mit zwei verschiedenen Lern- und Spielwegen verbunden. Aufgrund der geringeren Rüstwerte mit 2H sollte man tunlichst viel Lernpunkte für die Hitpoints ausgeben, damit man mal den einen oder anderen Schlag kassieren kann, ohne gleich umzufallen, Allerdings sind für das führen der meisten Zweihandwaffen (zumindest der brauchbaren) ca 150 Stärke und der Skill "Große Waffen II" zu empfehlen. Allgemein empfehle ich das exessive "Leveln" mit Viechern oder einfachen Quests, bevor man sich an Menschen oder Orks rantraut. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehste den Weg der Magie. Am Anfang etwas haarig, aber am Ende geradezu langweilig. Fernwaffen (Bogen, Armbrust ist zu langsam) sind auch was feines, wenn man nicht ständig sterben will, allerdings muss man das "balistische Schießen" (Pfeile haben ne realistische Flugbahn) ne Weile üben.
Ähm, noch was? Wie, für nen 2H-Char musste schon was stabiler sein, und von der "Egoperspektive" (T) solltest du die Finger lassen, die istzwar toll, wenn man seine Waffe mal genauer betrachten will, aber fürn Arsch im Kampf mit mehreren Gengnern.
Ah ja, Cyrus (der Typ der mit dir Ortega jagen will) sollte man im Gang zur ersten Banditenhöhle (nach der ersten Welle Banditen) warten lassen, der ist mit der Armbrust ziehmlich gut, und man kann die Banditen dann nach und nach rauslocken. So hab ich das jedenfalls immer gemacht. Wenn der stirbt gehen dir einige EP durch die Lappen, ist doof, aber wahr.
Für Erfahrungen mit Gothic empfehle ich dir einen Blick darauf:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Gothic+universe&_sacat=See-All-Categories