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Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Es gibt g3 doch schon für 10€^^
 
Also bei mir ruckelt es zum Anfang mal hin und wieder, nach 10 Minuten ist es dann aber vorbei und spielt sich sehr flüssig. Gleichwohl hakt es beim teleportieren nach wie vor sehr!

Habs vor ner Woche wieder angefangen und Myrtana ist schon echt ne richtig geile Welt, hatte beim Erkunden selten so viel Spaß wie hier. Leider nervt das Kampfsystem dennoch irgendwie, auch wenns im Vergleich zu den Anfängen deutlich besser ist.
 
Hm, klingt ganz interessant! Sollt ich wohl doch erstmal aufhören mit spielen, 2mal im Jahr werd ich das sicher nich spielen!

Erst vorgestern war ich an der Stelle, die das Team als Thema für die Script-Bewerber ausgesucht hat! Find ich klasse das die sich da so reinhängen und versuchen, was differenzierteres auf die Beine zu stellen als die eigentlichen Entwickler!
 
klingt echt interessant :)

bin dann auch gespannt, wie und ob das durchgezogen wird.
 
Bestimmt gut. ;) Die communitypatches, bzw. questpackete, waren bisher einfach immer spitze.
 
Ja die Leistung der Community ist echt unübertroffen! Das einzige aber was selbst die nicht fixen werden können, sind die permanenten Nachladeruckler, die es sogar auf Highend-Systemen gibt. Das hat ja nicht mal Pyranhia Bytes geschafft.
 
Ich hate G3 ja einen Tag vor Release und war erstmal bitter enttäuscht.

Seitdem steht es mehr oder weniger im Regal.

Allerdings habe ich eben mit jemdem über die "Trilogie" geredet und hab plötzlich Bock drauf bekommen.
Hab mir eben hier in der Uni das neue Communitypatch geladen und werd mich nachher nochmal dransetzen denk ich :)

Schade fand ich auch, dass man erst so spät zum beidhändigen Schwertkampf kommt....kann man das irgendwie verkürzen? Man kann da ja sicher nicht einfach rüberschwimmen :D
 
Früher ging es nur mit bestimmten Voraussetzungen. Dann gabs mal nen patch der da was geregelt hat, man konnte sich in die betreffende Stadt "einkaufen", aber ka ob das immer noch so ist. Spiel es einfach mal, mit den compatches und questpacket macht es jedenfalls echt Spaß.
 
Questpaket?
Auch von der COmmunity oder wie hab ich mir das vorzustellen?
 
Also ich kann nur sagen es lohnt sich seit den Community Patches. ALso ich bin sogar der Meinung das es vorher schon in Ordnung war. Hatte es sofort nach dem Release und keine Probleme damit. Gothic 3 wurde sehr viel schlecht geredet. Mittlerweile sind soweit ich weiß nahezuz alle Bugs ade. Also wenn du das Gothic Spielprinzip magst dann gibt es kein besseres Spiel. Man kann locker über 200 Studen damit zubringen.
mfg BigU
 
Mir machts auch Spaß, obwohls zum Anfang hin schrecklich war. Was mich bis heute extrem anätzt ist die schlechte Kollisionsabfrage, besonders wenn man als Jäger mit Pfeil und Bogen unterwegs ist, und das Laufen bergauf. Kommt immer noch viel zu oft vor, dass unser Held plötzlich zur Hälfte im Berg steht oder Gegner durch Berge hindurch angreifen können. Das frustriert besonders in der Wüste, wie ich aktuell wieder merke.
 
die Nachladeruckler lassen sich etwas vermindern... dazu gibt's einen entsprechene Optimierungsanleitung auf WorldofGothic... dieser optimiert etwas die RAM-Nutzung bzw. behebt einen Programmierfehler, den die Entwickler bis heute nicht gepatcht haben. Aber ganz weg gehen die Nachladeruckler nicht.
 
Wen das Kampfsystem nervt, der hat mit Communitypatch 1.73 nun die Möglichkeit, ein "Alternative Balancing" (für Waffen und Rüstungen) und eine "Alternativ AI" einzustellen. Dabei gibt es im Kampf nun die Möglichkeit einer wirklich effektiven Blocks, der den Schaden nicht nur verringert und von der alternativ-AI auch exessiv genutzt wird. Dadurch werden die Kämpfe anspruchsvoller und man muss schon echt aufpassen, was der Gegner tut oder was hinter einem passiert. Die Tiere weichen (angeblich) auch aus statt nur geradeaus zu kämpfen. leider sind mal wieder alle älteren Speicherstände (vor CP 1.7) unbrauchbar.

Was das Alternativ-Balancing am Ende bringt weiß ich nicht, da ich das Spiel mom. nicht zogge (Es sieht auf meiner ATI-Karte (HD5770) echt nicht toll aus, alles gestreift, es sei denn man schaltet die Schatten aus, oder benutzt Shader 2). Auf jeden Fall machen die Bögen wohl mehr Schaden (ich hab mit dem Anfangsbogen 2 Schuß für nen Wolf gebraucht, unter CP 1.6 waren es glaub ich noch mindestens 6?)

Aber die Veränderungen des Kampfsystems machen G3 schon interessanter. (Ich hab glatt überlegt, ob ich nur dafür meine alte GeForce 7800gt wieder einbaue)

Ach ja nochwas: Die Nachladeruckler habe ich schon stark vermindert, indem ich nach jedem Laden eine 360°-Drehung gemacht habe (in Städten auch gerne mehrere), danach liefs meist flüssig Ich musst die Prozedur allerdings des Öfteren wiederholen, wenn z.B. ein größerer Wald mit vielen Viechern aufgebaut werden musste (z.B. zwischen Silden und Geldern). Ein weiterer Tipp (vor allem bei schwächeren Rechnern) ist es, die Entfernungsdetails herunterzudrehen ("distance high detail" auf "Medium" od. "Low"), und wenns mal gar nicht geht, Vegetation reduzieren, da findet man sowieso mehr Items.
 
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hab gerade mal die idee das spiel zunisntallieren. hab den 1,70 community patch noch aufm rechner. lohnt sich das update zu 1,73 oder gibs nen direkt update von 1,70 zu 1,73 weil ich hab grade kein bock 1gb mit 100 kb zu saugen -.-
 
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