• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

@pacechris,
du scheinst irgend etwas grundlegendes falsch zu machen.

Ich habe X2 4200 (Sockel 939), 2GB RAM, MSI HD3870, und bei einer Auflösung von 1280x1024 in höchster Detailstufe ruckelt es nur alle paar Minuten mal kurz, in hoher Stufe läßt es sich flüssig spielen. 1600x1200 in mittlerer Detailstufe geht auch flüssig.

Hast du tatsächlich die neuesten Patches installiert?

Evtl. gibt es ja Probleme mit dem Treiber deiner Grafikkarte.

Stell doch das Spiel auf "angepasst" und verändere individuell die entsprechenden Werte.

Wirklich nervig ist eigentlich nur, dass das Laden der Spielstände eine halbe Ewigkeit dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unglaubliche an dem Game ist das es mit einem Quad 3ghz einer 4870hd1gbram und 4Gb Ram nicht richtig auf FULL wie auch zudem Crysis Warhead funkt.
 
Mag sein es es was bringt, aber übertackten bringt garnix. Denn meine Graka wird mal gerade zu 60% ausgelastet die CPU nichtmal zu 20%.

Was aber auffällt das die Nachladeruckler immer weniger werden, je länger ma spielt. Also ich kann nur sagen dass das Spiel nun echt gut zu spielen ist. Auf jedenfall ne klare Empfehlung.

Mein System Phenom II 955 BE (3560 Mhz), 4 GB Ram, ATI 4870 1 GB...
 
Oh man ich hab jetzt ein Problem bei mir Leuchten die Leute auf :freak:
Mit community patch wtf ?!
 
@Cezka
ATI Karte? Wenn ja, ich habe das Problem auch. Soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Ist ein wenig nervig, das stimmt. Alternativ nimmst du den älteren Patch.
 
Mit dem Patch 1.73 ist eigentlich das "Strahlen" der Figuren, Gebäude tec. beseitigt.
Allerdings kommt in den nächsten Wochen ein Patch 1.74 heraus.
 
Thx hab schon auf WoG getippt hab aber dort auf die Schnelle nichts gefunden:rolleyes:

Ich glaube aber das das der letzte sein wird da die Jungs ja schon nach dem 1.72 aufhören wollten.

Jetzt muss ich nur noch aufs CsP warten:D
 
Die Jungs haben auch sehr viel geschafft und Gothic3 ist ja mittlerweile auch recht betagt. Ich fand es grandios was die geleistet haben. ICh habe Gothic 3 dadurch hin und wieder mal angefangen, grade weil mich die Verbesserungen überzeugt haben und Bugs immer seltener vor kamen.
 
Handschuh schrieb:
Jetzt muss ich nur noch aufs CsP warten:D


Oooch, da werden doch erst Leute gesucht, die beim Projekt mitmachen möchten. Ist ja erst das 1. Kapitel fertig. Aber das Weihnachtsspecial macht doch sehr neugierig :D
 
uuund, wie schaut gothic 3 jetzt aus ?
immer noch eine ruckelpartie ?
ich hab mir nemmlich überlegt es mal wieder aus der videothek auszuleihen. keine lust da 1,60 zu geben um es nach 10 min wieder zu deeinstallieren...
 
kommt sicher auch auf dein system an. aber nach alldem was man hört, soll es ja stark verbessert worden sein und wäre gewiss einen neuen versucht wert. und falls dich das geld reut, nimmste ein zweimal keinen schokoriegel und du hast das geld wieder draussen. ;)
 
Ich hab es mir mit der PC Games geholt für 5 Euro.
Das war es mir Wert, auch wenn es auf meinem Q6600 (2,4Ghz), GTX275 und 4GB RAM viele Nachladeruckler hat.

Mehr würde ich dafür nicht ausgeben.

Die Ruckler sind auf jeden Fall noch da.


MfG,
tec
 
mein system ist recht aktuell. phenom 2 965be, schnellen ram und ne gtx280.

naja. ich tests glaub einfach mal. steh ich mit pech halt wieder meckernd vorm videotheken tresen XD
 
Zurück
Oben