• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

eklipse schrieb:
Für ...zu schnell von "Schwächling" zu "Megaking... würde ich dir das alternative Balancing empfehlen anzustellen. Damit ist es ein wenig schwerer zum Übergott zu werden. Nicht daß es nicht geht. Es dauert halt etwas länger.

Für ...Orks und Banditen relativ leicht...alles ganz easy platt macht... würde ich dir die alternative KI empfehlen auszuwählen. Damit ist es mit einfachem "Links-Geklicke" vorbei. Man kann sich zwar auch auf das neue System einstellen, aber es ist auf jeden Fall interesanter als ohne.
Und wenn du dann dazu noch die Spielstufe schwer auswählst...
Das hab ich doch alles gemacht ... die Balance und das Gegner-Verhalten waren trotzdem grottenschlecht.
Und wie gesagt, der Sprung von "Schwächling" zu "Megaking, der alles ganz easy platt macht" ist zu plötzlich. Mit alternativem Balancing dauert's wahrscheinlich nur länger bis der Sprung kommt (hab nie ohne gezockt), aber wenn er kommt, kommt er plötzlich.
 
Konti schrieb:
Das hab ich doch alles gemacht ... die Balance und das Gegner-Verhalten waren trotzdem grottenschlecht.
Und wie gesagt, der Sprung von "Schwächling" zu "Megaking, der alles ganz easy platt macht" ist zu plötzlich.

Könntest du das bitte etwas ausführlicher beschreiben ?
 
Naja ... die Phase zwischen schwach und stark ist mir zu kurz.

Ich find's gut wenn man relativ schnell von "schwach" zu "solala" kommt, und dann über eine lange "Mittelphase" irgendwann zu "stark". Bei Gothic ist diese Mittelphase einfach zu kurz (was unter anderem aus dem schlechten Kampfsystem und den überpowerten Wildschweinen etc. herrührt).
 
Ja und Jein ;)
Die Sichtweise kann man erhöhen, wenn man den richtigen .ini Eintrag findet (Hab den leider gerade nicht zur Hand)

Und Der Screenshot zeigt AFAIK Gothic3 mit CommunityPatch und darin aktivierten Alternativen (sind 2 an der Zahl), einer davon lässt den Kompass verschwinden um das alte Gothic-feeling wiederherzustellen
 
Ist nicht der CP, sondern eine separate Modifikation. Entweder als kleine Einzelmod oder als Teil des Questpaket 4.
 
Ach das war QP4?
Naja so wirklich seitig ich bei den beiden Sachen nicht mehr durch >.<
 
Es kommt demnächst ein weiterer Patch welchen diesen Workaround enthalten wird. Wann genau er kommen wird konnte er mir leider nicht sagen.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten dazu, diese Streifen werden so langsam sehr nervig...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu beheben?
 
Man darf hier nicht immer davon ausgehen, daß sich die Leute für alles interessieren.

Wenn ihn das Spiel bis jetzt nicht interessiert hat, er also neu dazugekommen ist, so ist es nicht unbedingt verwunderlich, daß er von all dem Chaos um Gothic 3 nichts mitbekommen hat. Geht mir bei anderen Spielen (die mich (bis jetzt) nicht interessieren) genauso. Erst wenn man sich damit etwas intensiver beschäftigt, wird man so einige Dinge mitbekommen.

Spieler die neu zu Gothic 3 kommen, installieren hat einfach den Community-Patch 1.73. Sie bekommen gesagt, daß braucht man. Fertig. Den mühsamen und steinigen Weg dorthin haben sie nicht mitbekommen. Und viel neue Spieler interessieren sich dafür auch nicht mehr. Für sie ist wichtig, daß es jetzt geht. Und das tut es, dank dem CP1.73 ja auch. Was vorher war, ist für sie uninteressant.




PS: Zum obrigen Post selber...
Der war sicher nicht ganz ernst gemeint. Er wollte einfach nur etwas provozieren, was ihm ja auch gelungen ist.


0.02$
eklipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch, wie ich mein Amazonpaket mit Gothic3 am Tag vorm Releaseday bekam, es eilig installierte und innerhalb der folgenden zwei Stunden so dermaßen mit seltsamen Fehlern und Abstürzen belohnt wurde.....

Ich muss zugeben, dass ich an diesem Tag so sehr die Lust daran verloren habe, dass ich bis heute nicht ganz durchgespielt habe. Werde aber dieses neue Community Patch mal testen, denke ich.
 
Nur mal so am rande, wie viele User ticken.
Gothic3 ist damals von den Gamern zum Spiel des Jahres gekürt worden. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Nur mal so am rande, wie viele User ticken.
Gothic3 ist damals von den Gamern zum Spiel des Jahres gekürt worden. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:

Naja, von den Gamestar Lesern *räusper* :D
 
Nun ja, es wird ja auch jedes Jahr das "Auto des Jahres" unter den Neuheiten gewählt, bevor auch nur 1 einziges Serienmodell die Fabrikhalle verlassen hat ;-)

Gothic 3 war wohl das langersehnteste Spiel.
 
Ich werds in den Ferien wieder anfangen mit Qp4 und auf 1.73 gepatcht.
Kann mich noch nicht recht entscheiden zwischen Risen oder G 3 na ja sind ja ziehmlich ähnlich.

Ich pers. finde, dass vor allem die Atmo beide Spiele rausreißt und somit die Bugs etwas vergessen lässt.

mfg Delta
 
Wie ich schon schrieb. Habe ich es mir nur gekauft, weil die es jetzt für 10 Taler unter die Leute bringen. Und mit Patch 1,73 soll es ja ganz manierlich laufen.

Was mich so auf die Palme bringt ist, was sich viele User so gefallen lassen.
Kann mich noch gut daran erinnern als G3 rauskam. Da meinten manche Leutz das doch alles nicht so schlimm ist. Spiel ist garnicht so Bugy.
Und wie Gamestar mit dem Thema umgegangen ist? Ich verkneife mir mal nen Kommentar.

Und dann der Oberhammer was die dann mit dem addon abgeliefert haben. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.


Ich frage euch mal. Würdet ihr ein anderes Produkt zb. ein Auto kaufen was so fehlerhaft ist, wie damals G3?

Ich habe entschieden mir keine neuen Games mehr zu kaufen. Ich setze auf Budget Titel und bin auch glücklich. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zurück
Oben