• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

wie siht es jetzt mit der auslastung der kerne bei dual/quadcore aus ?
hab pro kern nur 2299 mhz.
wenn das nur einen auslastet, tja, dann kann ich des gleich lassen und brauch es mir nicht kaufen gehn ^^


hab mal wo gelesen das es später nur noch einen einzigen auslastet!!
weil die da wohl was rausgenommen haben oO

PS: wenn man eine raptor festplatte hat, die ist ja recht schnell, leufts dann flüssig ?

hoffe doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts auf meinem alten 2,2 GHz Single Core ganz passable...

Und ja mit Patch 1.6 (oder was kam nach 1.51?) wurde die DualCore Unterstützung rausgenommen. Und wird raus bleiben zum leidwesen aller MultiCore Besitzer

Zur Festplatte: Kann die Daten SCHNELL an den RAM weitergeben? Dann läufts fast flüssig.
 
Also kann man jetzt Gothic mit Patch 1.7 ohne Bugs spielen oder nicht?

MFG
 
Nein.
 
Was für Bugs hat es denn?
Ist das bei jedem Exemplar so?

M;FG
 
Unsyncrones einsetzen von Regen/Wind-Geräuschen zum Bild (sollte aber mitm Hotfix gerfixt worden sein), Probleme in der Wegfindung, Tiere laufen in Felsen rein, mieserable Performance (auch bei sehr gutem System), und ne Menge anderer Kleinkram.

Aber es ist jetzt zumindest spielbar. Trotzdem hab ich's mittlerweile auch wieder weggelegt. Irgendwie fehlt doch einiges für's Gothic-Feeling, und das Kampfsystem find ich auch recht schlecht.
Hab gerade heute wieder angefangen, Oblivion weiter zu zocken ... das ist zwar ungemoddet auch nichts halbes und nichts ganzes .. mit ROO4 und ein paar anderen Mods ist's jedoch imo besser als G3 (ist natürlich rein subjektiv).
 
Ich hab Gothic 3 durchgespielt und war im Endeffekt enttäuscht. Ich hab ja mit Gothic 2 angefangen und war begeistert. Dann hab ich Gothic 1 gespielt und fand sogar Gothic 2 (Bis auf das tolle Addon) langweilig. Gothic 3 ist ein noch größerer Tiefpunkt.
 
Naja ich hab immer noch so paar Probleme. Wölfe sind immer noch extrem stark.

Aber das Problem , was mich am meisten beschäftigt : Wenn ich mich mit manchen unterhalte , erscheint die Gestik für das Gespräch , aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Aber das ist nur bei einzelnen Personen so , z.b. Milton ist so ein Fall.

Hat da jemand eine Lösung für ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm komisch und du bist sicher ,dass du alles sauber installiert hast ? Denn eig sollte sowas nicht mehr vorkommen ( noch net gesehn bei mir ).
Spielst du mit alternativem Balancing ? Dann sind die Wölfe schon etwas schwerer aber mit den richtigen Skills ( Bogenschießen @ max ) sind die auch kein problem mehr.
 
Also wenn man gegen 3 schwarze Goblins mehr Probleme hat als gegen einen über fetten Troll, dann kann da doch nichts stimmen xD Das Kampfsystem ist selbst mit patch 1.7 immer noch letzter Mist, sehr viele quests funktionieren immer noch nicht richtig... Gegner verfolgen einen teilweise unendlich lange... Das beste Beispiel ist der Schmelzoffen den man in Nordmar befreien muss. Man braucht nur die erste Ork Gruppe pullen und der Rest kommt wie von selbst nacheinander hochgerannt, egal wie weit man entfernt stehen mag xD Das Spiel wurde praktisch als eine alpha Version ins rennen geschickt und läuft derzeit dank den Fans als eine beta... Klasse sind auch die Wettereffekte wie der Schnee in Nordmar, den man mit einem Teleport in jede andere Stadt dauerhaft exportieren kann xD Die Begleiter sind auch sehr ausgeklügelt, so dass diese meist gegen 2 Wölfe keinen einzigen schlag mehr rausbekommen, wodurch sie nur zur Ablenkung werden und auf Dauer einfach wegsterben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich die Anschaffung von Gothic 3?

Ich hab das erste gespielt und war begeistert, hat richtig bock gemacht, dann das 2er gespielt, das war ok.. das Addon dazu war net so mein Fall.

Meint ihr es lohnt sich das dreier zu spielen, besonders mit den ganzen Bugs?
Was sollte ich noch zum Hauptspiel installieren (Questpack, Patch 1.72 usw)?
Taugt das Addon zum dreier was?
 
Also meiner Meinung kannst für den preis wenig falsch machen (15€).
Auf jeden Fall solltest du das questpaket 3.0 und den aktuellsten communitypatch installieren, erst das macht das Spiel rund.

Das Addon würde ich meiden, da haben die indischen Entwickler richtig was in den Sand gesetzt hat fast noch mehr bugs als g3 zu release, sind zwar schon ein paar patches erschienen, aber würds noch nicht kaufen, machs erst wenn du g3 durch hast und es dir spaß gemacht hat.

mfg Delta
 
@VitaBinG, den Schmelzofen kann man mit etwas Vorsicht von oben sehr schoen leeren, man muss nur aufpassen, das einen die Orkgruppe nicht sieht, die sich rechts unten durch Lava getrennt befindet. Falls nach dem Kampf der Alarm anbleibt, hat ein Ork was mitbekommen. Einfrieren und draufhauen, immer wieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Jein

Gothic 3 ist mit dem aktuellen Cp 1.72 spielbar.Allerdings hatman seitens Piranha Bytes soviel "versaut" das einiges nicht gradegebogen werden KANN.Man muss damit leben.Ich persönlich finde das Spiel sehr interessant, obwohl es immernoch Probleme mit der Performance gibt.So ist uns z.B. bekannt, das mit dem Ati CCC 9.5 schwere Grafikfehler auftreten,vom Guru bis zur unspielbarkeit ist hier alles dabei.Meistens können wir da im Technikforum nur zu 9.2 raten.
Allerdings, wie heißt das Sprichwort?Das Problem liegt meistens vor der Tastatur:D,kommt uns immer wieder unter, das G3 wegen fehlender bzw. nicht aktuellen Treibern einfach nicht flüssig läuft.Haltet euer System auf dem laufendem!
Sonst kann ich nur sagen das es läuft, und mit Q3 sogar anfängt Spaß zu machen:D
 
Man kann nur sagen, das Spiel hatte definitiv Potential, jedoch wurde es zu früh auf den Markt geschmissen, genau so wie Vampire Bloodlines, welches mittlerweile absolut klasse läuft oder das mmorpg Vanguard. Die G3 Grafik kann sich aus meiner Sicht immer noch gegenüber so ziemlich jedem RPG behaupten und ich hoffe nur, dass Risen nicht so ein mega verbuggter Reinfall wird.
 
Ich hab mal eine Frage, wie kann ich npc's in die Spielwelt beamen. Denn bei mir ist Kalan ( Schmied in Nordmar) einfach unauffindbar und ich war wirklich überall. Wäre wirklich schade weil ich gerade die Questreihe für den reinen Erzschmelzer spiele.

mfg Jan
 
Habe Gothic 3 mit den Aktuellen Updates(Q3 Paket und 1.72Patch) endlich durchgespielt.
Wollte die Serie doch Abschließen, da ich mit den alten teilen sehr viel Spaß hatte. Allgemein konnte ich ohne große Probleme Spielen die Community hat ganze Arbeit geleistet. Klar alles konnte man nicht mehr Verbessern, an das Kampfsystem in der jetzigen Form kann man sich gewöhnen. Frust Momente bleiben aber einem nicht Erspart. Die Haupthandlung ist meiner Meinung kaum Vorhanden und passt gar nicht zu dem Namenlosen Helden aus den Alten Teilen. Habe halt Myrtana und Varant befreit, und mich für Inos entschieden. Der Strang ist für mich eher nachvollziehbar. Das grottige Ad-On ist somit für mich Uninteressant, da die Handlung eh ***** ist. Das Postkarten Outro in G3 naja, besser als nichts. Wenigstens geht man dort überhaupt, auf die Freunde des Namenlosen Helden ein. Ansonsten vom Sträfling zum König wieso nicht:D Wiederspielwert G3 = 0%! Ist einfach zu Unfertig und Einfallslos, und viel zu viele Gegner. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, ich spiele Diablo! G3 kann ich trotzdem Empfehlen in der jetzigen Form! Natürlich mit einigen Einschränkungen!

mfg...
 
Ich frage mich ob ich zu blöd bin Gothic 3 zu spielen ?
Man soll ja ziemlich zu Anfang Kap Dun befreien, ich bin jetzt glaub ich Level 21 und habe eine Stärke von 220 , bin Schwertmeister und habe die erweiterete Schildparade erlernt.

Trortdem gelingt es mir nicht Kap Dun zu befreien , mehr als 3 Gegener machen mich schon platt , trotz (oder gerade weil) dem alternativen Balancing ?


Kämpfe ich falsch , oder habe ich falsch geskillt, was habe ich falsch gemacht ?



Mfg
ssj3rd
 
Zurück
Oben