• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Da musste deinen ganz eigenen Weg gehen!

Generell rate ich dir aber, Städte erst später auszuradieren weil du sonst in anderen Städten Nachteile erlebst! Informiere dich mal über die Städteregel in Gothic 3!

Generell kann ich dir raten, kannst du alles übertriebenst easy ergoogeln! Gibt für alles Karten und Komplettlösungen.

Außer halt für den Weg, für den du dich entscheiden willst. Tue mich mit sowas auch immer sehr schwer, aber geht ja nicht anders!;)
 
Hab das Ausradieren der Siedlungen immer erst am Ende gemacht, vorher bist du eig zu schwach und du verbaust dir gleich am Anfang ein paar Entscheidungsmöglichkeiten.

Würd also erstmal warten mit dem kaputt machen.
 
jo man findet recht viel.

also das heist ich muss nicht unbedingt mich sofort entscheid was ich plattemache sondern einfach weiter nach montera oder wie das heist gehen und irgendwann nochma kommen?
 
@dfhbndfykbnuhfd
dann warte aber bis Sommer/Herbst mit dem abermaligem Durchspielen, da die Community momentan dabei ist, die Story von Gothic 3 aufzumöbeln (ich meine jetzt nicht das Questpaket, sondern die Haupt-Story).

@Szilla
Gothic läuft gar nimmer ruckelig
Da haste wohl eher eine inkompatible Grafikkarte oder nen "modernen" Prozessor mit niedriger Taktfrequenz.
 
Ruckeln tut es bei mir kaum.ich wäre allerdings froh wenn ich es länger als eine halbe Stunde ohne abstürze Spielen könnte.

mfg
 
Bei mir liefs 4 Stunden am Stück! Ruckeln tuts am Anfang immer ziemlich und wenn man sich teleportiert, sonst geht alles smooth über die Bühne!
 
jop ich hab auch kaum ruckler die was mit der leistung direkt zu tun haben. sind halt immer diese nachladeruckler. aber das dauert nur kurz und dann isses auch weg

edit :

hab hier ein kleins problem. ^^

hab gelesen man soll mögichst früh lernen felle abziehen zu können. also ich zu jens gegangen aber der hat "lautloser jäger " nicht was man dafür brauch.

ich also gedacht das dass vll ein fehler im cp patch wäre und das anders heist. hätte ich mal früher auf c gedrückt undgeguckt das das was anderes ist.


gibts nen cheat der die dinger zurücksetzt ?^^

und wo kann man dieses lautloser jäger lernen ? ( habs gefunden ( wildtiere anschleichen )^^

gothic32010-03-0810-272w0j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher nie Probleme, des bei Jens zu lernen. "Lautloser Jäger" hab ich nur ein einziges mal gelernt, macht meiner Meinung nach kaum Sinn, dafür LP auszugeben.
Was ich immer als erstes gelernm hab, war "Schnelles Lernen" (Magieskills, obere Reihe, das letzte), denn der extra Lernpunkt macht sich bei G3 echt bemerkbar (am Ende biste auf Lv 60 - 70, die LP für "altes Wissen 100" und den Skill selbst abgezogen macht das dann 30 - 45 LP zusätzlich)

Für Felle abziehen brauchst du Jagdgeschick auf 120, sollte also kein Problem für dich sein, den zu lernen. Wenn Jens ihn noch nicht im Angebot hat, dir aber schon was über die Jagd beibringen kann, ist es wahrscheinlich nen Bug. Probiers mal bei dem Jäger in der Nähe von Ortegas Höhle (beim Steinkreis, ich glaub der heißt "Chris"), Für den musste allerdings erst fünf schüchterne Rehe (kA. wie die in Deutsch heißen, bei mir wars "shy deer") killen, bevor der dir was zeigt.

Ich empfehle dir noch den Skill "Waffe Schleifen", das gibt Schaden +10 auf Schwertern und Äxten. Allgemein lohnen sich die Schmiedeskills. Für selbstgeschmiedetre Waffen brauchst du -10 Stärke und sie machen prinzipiell +10 Schaden. (im Vgl. zur gekauften oder gefundenen)
Die Schmiedeskills kanst du (bis auf Schmieden III glaube ich) beim Schmied in Redduck lernen. Schmieden III ("forge weapons of pure magic ore" hieß es in engl.) kannst du erst in der Wüste (Ishtar) oder in Nordmar lernen. brauchst du aber nicht dringend, da die "blueprints" also die Baupläne für die entsprechenden Schwerter nirgends zu kaufen sind, die Findet man in den "Waffentruhen". (einfach mal "Heavy chests" googeln)

Die Skills zum Tiere ausnehmen sind extrem wichtig, um Geld zu verdienen. Felle Zähne und Häute gibts im Game mehr als genug. Auch die Diebesskills sind dazu recht praktisch. Ich hatte am Ende meines letzten Spiels weit über 500.000g, und das ganze Inventar immernoch voller Waffen und anderem Zeugs.

Und bei den Diebesskills ist das "handeln" (engl. "bargain") sehr lohnend, du gibst Kauf 10% weniger aus, und bekommst 10% mehr Geld beim Verkauf.

Ach Ja eins noch. Den grauen Balken für Ausdauer behebst du mit den Potions die ein blaues Kreuz haben (kA .wie die heissen), zur Not einfach eine beim näxten Alchemisten kaufen. Eigentlich braucht man Ausdauer nicht zu skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh sehr n1. dachte schon warum is der ausdauer balken denn grau ^^

ja musste das anschleichen lernen denn das is das.

also im momejnt siehts so aus.

wie viele sachen kann ich denn lernen bis zum ende hin? wegen schmied, hautabziehen, dieb und feilschen usw..

gothic32010-03-0813-00a4u0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmied würde ich erst in Nordmar lernen, da geht das Recht gut - auch was das Attribut Schmiedekunst angeht ;)
Dazu eben in etwa das, was DerOlf gesagt hat.
Aber auch die "Sonstigen Talente" sind nicht zu verachten, besonders die Ausdauer mehrung (Ka, wie das heißt) Hitze und Kälterestistenz (wenn nicht durch Roben/Ringe/Amulette) um in der Wüste/Eiswüste nicht mit effektiv nur 50% der Ausdauer rumzurennen + Giftimunität - besonders beim Kampf gegen (menschliche) Wüstenbewohner.
 
Bei den Schiedetalenten habe ich mich in all meinen Anläufen aufs Schürfen und Klingen schärfen beschränkt. Wirklich stärker sind die Waffen, die du schmieden kannst, nämlich nicht als jene, die du in der Welt eh findest.

Und vergiftet wird man auch eher selten, da kommst du mit den Gegengiften die du in den Truhen findest locker hin.Zumindest bin ich das bislang immer!
 
hi

ich bin gerade bei so nem orklager neben gotha. den drachen hab ich schon gekillt :D

ich soll son ein gefangenen befreien. entweder ich hau das orklager platt oder zahl 2000g

habe hier gelesen das ich den gefangenen erst bezahlen soll. und dann den ork umhauen soll damit ich die 2k g wieder bekomme. hab ich gemacht aber der hat die 2k g net :D

muss ich den umhauen per dialog oder einfach drauf?

ach und ich hab noch ne frage. wenn cih einen umhauen bei dem man was kaufen kann bekommt man das was er verkauft oder was anderes :lol:

gothic32010-03-0910-36u5vo.jpg
 
@scrush

richtig, 2k Gold sind nicht so wild. in dem Spiel bekommst du noch mehr als genug Gold.
All zu verschwänderisch würde ich aber auch nicht mit dem Gold umgehen und etwas bei Seite legen, nur so als kleiner Tipp für später :)
 
jojo ich pass schon auf und sammel eigentlich alles auf was ch finden kann

habe eben so ne risige höhle mit spinnen, skelleten und gargoyles plattgemacht. bin jetz lvl 20. geht eignetlich sau schnell.

ans kämpfen muss man sich gewöhnen. manchmal werd ich noch unfair getroffen aber sonst gehts ganz gut

ich hab ja jetz schwert und schild. noch ne andere skillung z.b. 2h zieht mir zu viele skillpunkte für später weg? liebe halt abwechslung ^^
 
Das gute alte Gothic :). Vielleicht fange ich damit wieder demnächst an, bis auf einige häßliche Bugs, Topspiel!
 
Spätestens wenn du die ersten Lager "befreist" gehts mit der Kohle richtig ans Eingemachte!:D
 
Zurück
Oben