• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Vllt. n anderen Treiber für die Graka ?
 
hab jetzt das komplette Spiel einschließlich der patch deinstalliert und neu
draufgesetzt mit der patch 1.2 jedoch ohne erfolg das Spiel lässt sich ned mit AA
betreiben hat jm zufällig das selbe Problem?

Delta hab den 185.XX und alle 190er treiber benutzt hat nichts gebracht;)
 
Hast i was übertaktet ?
 
nein die Karte läuft auf Standardtakt;)
 
also cih bin jetz level 23 und bin grad in okara. habe noch keine stadt oder lager plattgemacht damit ich die quest noch alle machen kann. um okara rum hab ich viele rebellenposten gefunden. bin eher für die söldner. kann man die umhauen doder sollte man die auch erstmal so lassen. weis nicht wie sich so kleine sachen aufs gesamte spiel auswirken.

achja und wie isses mit doppelskillung? einhand + schild & 2h ? lohnt sich das oder gehenmir die skillpunkte aus ?
 
Die Rebellen um Okara brauchste glaub ich für die Mission, "Neue Männer für Okara", gibt halt schon einige Erfahrungspunkte, kannste ja dann umnieten wenne Okara plattmachen willst!
 
Ich habe einmal versucht, G3 für die Orks zu spielen: Problem waren die Reputationspunkte bei den Orks. Bis ich die auf 70% hatte - vorher kommste nicht zu Kan - gabs schon keine Quests mehr, die explizit für die Orks waren. Alle Rebellencamps platt, König tot, Feuerkelche abgegeben usw.

Ich danach zu Kan, und der so" Yeaah, Ich bin beeindruckt von deinem Verrat." Toll, ich hatte gehofft, dass es da evtl. noch nen paar Quests gibt. Aber als Questgeber taucht Kan nur bei den Anführern der Rebellencamps auf (ohne die hatte ich Rep. 35%), und dem "töte den König" (Rep. bei 55% oder so). Ein wenig schlecht gemacht, finde ich.
 
das heist also doch lieber für die rebellen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush, mache wiede denkst. Richtig machen kannstes eh nicht, wenne wirklich alles mal irgendwie gesehn haben willst, musste das Spiel eh 3 mal oder so spielen!
 
hab ich mir auhc gerade gedacht.egal wie ichs mache. irgendeiner wird im spiel böse werden und ein anderen findets gut. ich werds eifnach mal probieren^^
 
zum Glück zwingt dich ja keiner, dich zu entscheiden. Das kannste aufschieben bis zum Ende, darfst nur eben vorher keine Städte befreien (außer Ardea oder Kap Dun vielleicht) und vor allem nicht die Feuerkelche abgeben oder segnen. Dann kannste dir die Welt bis in den letzten Winkel ansehen.

Beim letzten mal habe ich keinen NPC getötet, dessen Name nicht von allein rot war, bevor ich mich für Innos entschieden habe, (vor allem der Zauberei wegen) und dann Myrtana und Varant befreit. Hat so auch spaß gemacht.
 
@scrush:

Zu deiner Waffenfrage: Mach dir jetzt schon klar, mit was du kämpfen willst. Und da investierst halt deine Punkte rein.
Wenn du Schwert/Axt benutzen willst, dann eben in Schwertkämpfer/Große Waffen investieren und Stärke!!!!
Wenn du lieber mit dem Bogen kämpfst, dann eben Bogen und Jagdgeschick skillen.

Ich würde mich halt wirklich entscheiden.
Ich poste heute Abend mal nen Screen von meinem Abschluss (Lvl. 81, Zwei-Waffen-Kämpfer, Robenträger). Dann kannst du dich vielleicht ein bißchen orientieren.
 
was heist befreien. in kapdun kann ich entweder die den rebellnuntergrund auslöschen oder mit dem paladin vom turm die stadt plattmachen. habs noch nigs davon gemacht.

oder geht beides?
 
Ne, wenne den Rebellenuntergrund auslöschst kannste mit Wenzel nicht mehr die Stadt auseinandernehmen!
 
so sah das am Ende bei mir aus:
 

Anhänge

  • Gothic3 2010-03-13 00-36-07-10.jpg
    Gothic3 2010-03-13 00-36-07-10.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 649
  • Gothic3 2010-03-13 00-36-23-42.jpg
    Gothic3 2010-03-13 00-36-23-42.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 514
  • Gothic3 2010-03-13 00-37-47-45.jpg
    Gothic3 2010-03-13 00-37-47-45.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 529
Jap, wenn du wirklich die gesamte Welt erkundest und dich durch questest dann kannst du wirklich viel skillen, mach dir also nicht einen riesigen Kopf was du skillen willst, kann einfach mal so skillen, wie du lust hast.
 
jhabe eben kap dun mit dem paladin plattgeamcht.

habe das schwert von ihm aber schon ewigkeiten. jetz wollte er das schwert zurück und hat mir dafür 1k g gegeben. jetz hab ich nur schrottschwerter. naja egal. wird sich schon was finden^^
 
Schmieden, z.B. Rubinklinge, selbstgeschmiedet, geschliffen ;) Schaden 90 , Stärke 140

gekauft, ungeschliffen: Schaden 70, Stärke 150

Ausserdem isses nen echt schicket Schwert.

Bastardschwerter kann ich empfehlen, am besten "El Bastardo", ist zwar kein Bastard, aber trotzdem gut. Gute Schwerter gibts entweder in Waffentruhen oder sie sind verdammt teuer.
 
Gute Waffen gibts vor allem in Nordmar sehr häufig, dann allerdings mit quests verknüpft, kannst auch zu den Assasinen gehen, dann schön vergiftete Klingen abgreifen.
Gibt wirklich viele gute Waffen, du findest schon was.
 
Zurück
Oben