Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ok, und noch die letzte frage bei Spielen wie Bf3 und AC 3 muss ich leicht die Spannung erhöhen sonst krieg ich abstürzte ( zum Glück wurde mir die Lösung in diesem Forum gesagt :D )

Macht das was oder kann ich das beruhigt tun ?

Und was gerade komisch war ich habe PC neugestartet dann kam das BIOS Bild,dann kam kurzes Piep wie immer und danach blieb das Bild schwarz :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
22alex2200 schrieb:
Macht das was oder kann ich das beruhigt tun ?

Belastet die Karte mehr als vom Hersteller vorgesehen. Wird halt nicht länger als üblich leben, ne?

Ja ist aber die einzige Lösung die Spiele zu spielen

Was mich gerade stört ist der neustart wo das Bild schwarz blieb

Hoi,

habe mir diese Grafikkarte geholt und ja ich weiß gibt sehr viele Probleme damit! http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=650981

Mein Problem ist das mein Rechner neustartet, 3D Mark 11 und der Test von Windows 7 laufen keine 30 Sekunden, WoW mit Stream ist nach 2-3 Minuten der Neustart da und ohne Stream ging es vorhin ca.10 Minuten.

Die Temperaturen Laut GPU-Z und ExpertTool lagen bei 70-75 Grad bei glaube 70% Auslastung, sollte doch eigentlich ok sein? Habe die neusten Beta Treiber drauf und soweit läuft alles aber sobald die was tut als Strom zieht dauert es nicht lange und Pc fährt neu hoch.

Normale Treiber probiere ich nachher gleich nochmal aus, derzeit habe ich die Beta. Ich Tab einfach Fix raus dann sehe ich ja das Fenster und das Spiel auch noch in Groß.

Derzeit 75 Grad bei 46% Lüfterspeed.
Ergänzung ()

Ob die Aktuellen Treiber oder die Beta ändert sich nix :-/

northmann schrieb:
WoW mit Stream ist nach 2-3 Minuten der Neustart da und ohne Stream ging es vorhin ca.10 Minuten.

Streamen ist eine reine CPU-Leistung. Nicht dass da entweder die CPU abschmiert, oder einfach mal Dein Netzteil die Last von GPU und CPU gleichzeitig nicht mehr stemmt.

Naja aber dann würde er doch gleich ausgehen oder neustarten und nicht erst paar Minuten laufen?

Bin grad 20min WoW Online GPU 60% Augelastet bei 77 Grad und 45% Lüfterspeed

Geht meistens erst nach einer Zeit aus und nicht sofort, Netzteile halten meistens einen Peak ein paar Minuten, aus bis sie abschalten, da hier meistens ein Bimetall abschaltet was mit der Zeit einfach zu warm wird.

Welches Netzteil hast du überhaupt und wie sieht der Rest vom System aus?

Core i5 3350
AsRock B75M-GL 2.0
8GB Crucial Ram
XFX 7870 Tahiti Chip :-/

Netzteil ist ein Superflower 500k 14A was mal locker 5 Jahre alt ist aber nicht verstaubt etc.

3,3v min 0,3 max 35A
5v min 1,0 max 45A
12v min 1,0 max 18A
12v min 1,0 max 20A
5v min 0 max 0,5A
12v min 0 max 0,8A
5vsb min 0 max 2,5A

Beschriftung auf dem Netzteil.

Falls Du ein anderes Netzteil hast ... gegentesten.
Vielleicht gibt eine alte Komponente im Netzteil auf. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit.

Habe mir schon ein bequit mit 400 Watt bestellt und hoffe es kommt morgen, ansonsten ist es die Karte weil sie echt vielen Problemen macht, leider.

Saphire Radeon HD 7970

Maximal 62 Grad in BF3, Far cry 3 und Black ops 2 (99 % GPU Auslastung)
"" 58 Grad in MW3, MW2, COD4, ca 40 % GPU Auslastung (FPS LImit 90^^)

Sind die Temperaturen zu niedrig, bzw sollte die Karte etwas wärmer so bei 70 Grad laufen oder ist das egal, wenn die bei volllast so Kühl bleibt?

Sorry wenn das nee doofe Frage ist, mach mir nur sorgen das durch die Last in Verbindung mit niedriger Temperatur auf dauer was auf der KArte Kaputt gehen kann, meine alte RAdeon HD 6870 von XFX war in Far cry 3 immer 85 Grad heiß.^^

Meine Lüftersteuerung:
neuebitmap897hnozquk.png

Gruß

Lieber zu kühl als zu heiß.

Und das mit älteren, schwächeren Karten mit anderem Kühler zu vergleichen macht auch keinen Sinn ;)

mach mir nur sorgen das durch die Last in Verbindung mit niedriger Temperatur auf dauer was auf der KArte Kaputt gehen kann,.^^
jeah :evillol: Vote for Top Ten!!!
Die kann schon mal "Gefrierbrand " .....kriegen , nicht zu unterschätzen!

Für SLI sind sie gut, ist normal, dass die obere Karte wärmer wird. Ich würd mir da keine Gedanken machen.

EVGA GTX 680 FTW+ 4GB - Temperatur normal?

Moin,

habe gebraucht die im Betreff genannten Grafikkarte gekauft.

System ist:

Intel i7-2600k
Corsair H80i
MIS Board P67A-GD65
8GB DDR3-1600
oben genannte graka

Das ganze ist in einem Fractal Design Core 3000. 1x 140mm Fronlüfter, 1x 120mm Frontlüfter (beide blasen rein), die 2 Lüfter der H80i saugen hinten raus. Oben ist noch ein 140mm der raussaugt.

Jetzt habe ich heute mal Battlefiel4 gespielt auf Full-HD in Ultra.

Da die Karte in regelmäßigen Abständen auf max geblasen hat (ca. alle 1 Minute) habe ich im Hintergrund GPU-Z und HWMonitor laufen lassen.

Laut beiden Programmen war die Max-Temp der EVGA Karte bei 101°!

Das ist ein bisschen viel oder? Ich weiß das der Vorbesitzer sie per Wakü betrieben hat und hat sie vor dem Versand wieder auf Luft umgebaut. Kann es sein das dies vlt nicht richtig gemacht wurde?? (zuviel, zuwenig WLP usw)?

Möchte die Karte ungern auseinander nehmen, das habe ich noch nie wirklich gemacht ;)

Was sagt ihr zu den Temperaturen?

gpu-z.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben