Ist schon etwas zu AM6 bekannt? [Spekulationsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomadd

Banned
Viel scheint ja bisher nicht bekannt zu sein. AM6 soll ich Laufe des Jahres 2025 oder Anfang 2026 kommen und als Basis für ZEN-5 und ZEN-6 dienen. Lasst uns fröhlich spekulieren...

:jumpin:

Nö..
Kein Spekulatius, Weihnachten ist vorbei.
Was soll der Sinn sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, coasterblog und Goltz
Skudrinka schrieb:
Was soll der Sinn sein?
laberei und der übliche spaß an der freude - 30% der meldungen bei CB und anderen technikmagazinen sind SPEKULATION.. also, warum soll er nicht danach fragen dürfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Nomadd und Poati
ZEN5 soll doch afaik auf AM5 laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, coasterblog, V_182 und eine weitere Person
Ja der Sockel ist wahr scheinlich wieder rechteckig und nicht rund

• Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd, V_182 und Skudrinka
Meine letzte Info ist das AMD plant oder mindestens plante das der AM5 Sockel wieder mehrere CPU-Generationen aufnehmen soll, wie das mit dem AM4 Sockel auch schon war.
AM4 kam im März 2017 und mit dem Ryzen 7 5700X3D kam im Januar 2024 eine ganz neue CPU für diesen Sockel auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd
Also, sobald evtl. Infos aus Insider Quellen kommen macht eine Diskussion Sinn. Wobei ich auch diese schon für Quark halte, ich arbeite selber nur mit eigenen Angaben der Hersteller. Wann auch immer die kommen. Sonst kommen durch Gerüchte und Spekulationen nur Erwartungen auf die nie vorgesehen waren und damit nicht erfüllt werden.

@KnolleJupp 2017 oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und V_182
Die einzige Spekulation in dem Zusammenhang ist wann bzw. mit welcher CPU-Generation bei AMD der Wechsel auf DDR6 Arbeitsspeicher ansteht,
weil das vermutlich ein Grund wäre auch einen neuen CPU-Sockel (mit mehr Kontakten) einzuführen.

Und ja, natürlich 2017....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nomadd und coasterblog
Ich sag' mal so: wäre schon irgendetwas bekannt, was halbwegs handfest ist, hätte CB darüber berichtet und es gäbe einen entsprechenden Thread unter jenem Artikel, der sich dann auch wirklich auf etwas beziehen könnte. Da es bis dahin allerdings alles Spekulatius ist und - nicht überraschend - auch die Kommentare hier entsprechend sind...

to be continued

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Nomadd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben