Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist schon etwas zu AM6 bekannt? [Spekulationsthread]
- Ersteller Nomadd
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
n8mahr
Commodore
laberei und der übliche spaß an der freude - 30% der meldungen bei CB und anderen technikmagazinen sind SPEKULATION.. also, warum soll er nicht danach fragen dürfen?Skudrinka schrieb:Was soll der Sinn sein?
Knobi Wahn
Lt. Commander
ZEN5 soll doch afaik auf AM5 laufen.
Bully49
Lt. Commander
Auf was?Nomadd schrieb:Lasst uns fröhlich spekulieren...
Meine letzte Info ist das AMD plant oder mindestens plante das der AM5 Sockel wieder mehrere CPU-Generationen aufnehmen soll, wie das mit dem AM4 Sockel auch schon war.
AM4 kam im März 2017 und mit dem Ryzen 7 5700X3D kam im Januar 2024 eine ganz neue CPU für diesen Sockel auf den Markt.
AM4 kam im März 2017 und mit dem Ryzen 7 5700X3D kam im Januar 2024 eine ganz neue CPU für diesen Sockel auf den Markt.
Zuletzt bearbeitet:
Garmor
Commander
Das ist völlig haltlose Spekulation!KnolleJupp schrieb:AM4 kam ca. März 2027
coasterblog
Fleet Admiral
Also, sobald evtl. Infos aus Insider Quellen kommen macht eine Diskussion Sinn. Wobei ich auch diese schon für Quark halte, ich arbeite selber nur mit eigenen Angaben der Hersteller. Wann auch immer die kommen. Sonst kommen durch Gerüchte und Spekulationen nur Erwartungen auf die nie vorgesehen waren und damit nicht erfüllt werden.
@KnolleJupp 2017 oder?
@KnolleJupp 2017 oder?
Die einzige Spekulation in dem Zusammenhang ist wann bzw. mit welcher CPU-Generation bei AMD der Wechsel auf DDR6 Arbeitsspeicher ansteht,
weil das vermutlich ein Grund wäre auch einen neuen CPU-Sockel (mit mehr Kontakten) einzuführen.
Und ja, natürlich 2017....
weil das vermutlich ein Grund wäre auch einen neuen CPU-Sockel (mit mehr Kontakten) einzuführen.
Und ja, natürlich 2017....
frames p. joule
Commander
AM6 = DDR6 = frühestens 2026
Bis dahin werden wir mindestens ZEN5 auf AM5 sehen.
Bis dahin werden wir mindestens ZEN5 auf AM5 sehen.
Dann verlinke doch mal etwas, anstatt den Post einfach so "da hin zu rotzen". Vielleicht gibt´s dann auch mehr "Gefällt mir".Nomadd schrieb:Viel scheint ja bisher nicht bekannt zu sein.
Jop. Daher ist so ein "Spekulationsthread" auch sinnfrei zum jetzigen Zeitpunkt.Nomadd schrieb:Viel scheint ja bisher nicht bekannt zu sein.
This.coasterblog schrieb:Also, sobald evtl. Infos aus Insider Quellen kommen macht eine Diskussion Sinn.
Ich sag' mal so: wäre schon irgendetwas bekannt, was halbwegs handfest ist, hätte CB darüber berichtet und es gäbe einen entsprechenden Thread unter jenem Artikel, der sich dann auch wirklich auf etwas beziehen könnte. Da es bis dahin allerdings alles Spekulatius ist und - nicht überraschend - auch die Kommentare hier entsprechend sind...
to be continued
to be continued
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.