svha1973 schrieb:
Auf zur Gamescom (solange die es gibt).
Ist auch nicht so das Wahre. War 2016 und dieses Jahr dort:
Ein riesen Rummel um das Ganze aber vollkommen überlaufen.
Kann garnicht verstehen, wer sich da 3-4 Stunden anstellt um ein Spiel anzuspielen, das ein, zwei Wochen später eh in die Open Beta geht.
Auch ansonsten:
Bei mehreren Technikständen, habe ich nach Details gefragt aber die meisten konnten nicht mehr als die nebendran stehenden Datenblätter vorlesen.
Dann eine riesen (wieder komplett überfüllte) Halle mit Merch, in der es dieses Jahr sogar "Real-Live Lootboxen" gab deren Inhalt nicht vorab bekannt war. (Ja danach hat sicher
jeder Gamer gefragt...)
Das mit viel Abstand interessanteste war der Caseking-Stand, die dort diverse Gehäuse und richtig gute Custom-Build PC`s gezeigt haben.
Mmn. sollten sie die Messe auf eine Woche erweitern damit die Leute dort auch vernünftig anspielen können.
Zudem haben mir Goodies gefehlt. Wie wäre es z.B. mit exklusiven Rabatt-Gutscheinen, wenn man vor Ort die Beta eines Spiels testet, oder virtuellen Goodies (z.B. exklusive Skins), wenn man vor Ort teil nimmt?
Notfalls Schlüsselanhänger, Poster oder irgendein anderer Nerdkram?
Aktuell steht man da stundenlang an, wird von einem generften Mitarbeiter zum Stand geleitet, spielt 15min und geht dann wieder ohne irgendetwas "bleibendes" zu haben.
Bei der Cebit war ich das erste und einzige mal 2017. War ganz nett als Fachbesucher privat würde ich da aber nicht hingehen. (Höchstens fürs Freibier das einige Stände Abends angeboten haben...)
Selbst als Fachbesucher ist die Zeit mmn. besser darin investiert selbst zu googeln und sich dann direkt an einen passenden Vertreter für das entsprechende Produkt zu wenden. Für die Messe geht einfach unheimlich viel Zeit drauf überhaupt erst mal anzureisen dort herumzulaufen und einen freien, kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.