Hmm.. wenn ich das in meiner Stadt hätte, würde ich nach der Überlegung ob ich nun 4-6 Euro zahle um es per Post zu bekommen oder deutlich mehr als 4-6 Euro für Benzin, damit einhergehenden Verschleiß, Verbrauch, etc. mit meinem eigenen Auto, dann wähle ich doch lieber die Post.
Bestimmt ganz praktisch wenn so ein Laden auf dem Weg ist, aber für alle anderen lohnt es sich doch gar nicht. Die Post ist günstiger und vor allem braucht man keine Zeit für den Weg zu verschwenden bzw. braucht nur eine halbe Minute bis zur Haustür und für eine Unterschrift zu verschwenden.
Ganz nebenbei ist Media Markt in meiner Stadt IMMER etwas bis deutlich teurer. Da ist der Aufpreis bereits höher als die Fahrt alleine.
Wer schon mal eine seriöse Rechnung über die Kosten seines Autos gemacht hat, konnte bereits feststellen, dass das Auto immer teurer als die Post oder die Bahn bzw. öffentliche Verkehrsmittel ist. Von ein paar Ausnahmen abgesehen, die weniger als 0,01% der Autofahrer betrifft. Das eigene Auto hat nur drei Vorteile: Zeitersparnis, Komfort, Flexibilität. Ansonsten hat es nur Nachteile!