Tomislav2007 schrieb:
Du solltest dich langsam mal damit anfreunden das man die Bedeutung/Funktion nicht unbedingt von der exakten Übersetzung ableiten kann, es gibt durchaus Wörter oder Redewendungen die nach der Übersetzung eine andere Bedeutung oder mehrere Bedeutungen haben. Was ist denn eine Dichtung im englischen literature oder gasket ?
Es geht nicht um die Übersetzung sondern um die Bedeutung, kapierst du aber irgendwie auch nicht oder?
Oder besser, es geht noch nicht mal um die Bedeutung sondern es geht darum das hier 2 Verschieden Wörter zu einem gemacht werden.
Ich überspitze das Thema mal.
Es gibt in Amerika: Petrol und Diesel.
Die Deutschen können das Petrol nicht aussprechen, also nennt nennt man beides Zukünftig : Diesel
Es gibt also in Deutschland an den Tankstellen nur noch Diesel, ob es dann Benzin oder Diesel ist enscheidet der Firmeninhaber!
Das ist das was du mir hier auf die Backe malen möchtest.
Weil Hornbach es so nennt oder Media Markt so, dann ist es immer so wie die Firmen es sagen. verstehe....
Bin ja Froh das mein Arbeitgeber mir den Lohn so auszahlt wie es wirklich ist und nicht das 1000 Euro bei ihm 500 Dollar sind..........
Tomislav2007 schrieb:
Du magst ja Recht haben das die englische Bezeichnung nicht 100%ig passt, aber die Bezeichnung hat sich nun mal eingebürgert.
Was willst du jetzt ? Ein Lob, einen Keks, eine Fangprämie, oder das nur wegen dir die Bezeichnung geändert wird ?
Nöö, ich hatte nur gesagt das das was Media Markt anbieten will kein Drive-In im eigentlichen Sinne ist, und das ist es nicht auch wenn sie es so nennen.
Da können wir noch 500 Posts darüber schreiben, es wird an der Sache nichts ändern, du willst es scheinbar aus Prinzip nicht kapieren.
Nur weil Firmen aus Marketing ihre Produkte oder Dienstleistungen Blumig umschreiben ist es noch lange nicht in wirklichkeit so.
Und das Foto auf dem Fertiggericht ist nicht das was drinn ist sondern ein "Serviervorschlag"
Und Media Markt macht ein Foto von ein Drive-In aber es ist auch nur ein Serviervorschlag und entspricht nicht der Wahrheit.