Das ist doch absoluter blödsinn was media markt hier versucht.
Jo; Einen 500€ Fernseher kauft man nicht so wie ein 10€ Mc Donalds Menü.
Damals gab es noch Verkäufer vom Fach.
Heute findest du in großen Ketten (egal ob H&M oder Media Markt etc.) niemand mehr der dort länger als 2..3..4.. Monate arbeitet und das Personal wird aus Kostengründen stetig ausgetauscht.
Ohne einer Gehaltserhöhung für Verkäufer sehe ich da auch keinen Ausweg.
Mit dem Dumping-Lohn kann man sich kein Fachunternehmen aufbauen.
Media Markt will aber gar kein Fachunternehmen sein und deswegen müssen sie halt die Amazon Konkurrenz hinnehmen.
Wozu dann überhaupt noch Personal?
Das Personal von Media Markt bezahlt sowieso der Steuerzahler da kaum jemand Vollzeit angestellt ist und aufstocken muss. Es wäre durchaus günstiger für alle wenn bei Media Markt niemand mehr arbeitet und der Laden dicht macht.
Hochverschuldet ist Media Markt (Metro Konzern) übrigens auch und früher oder später wird auch dieser Schuldenberg vom Steuerzahler beglichen.
Aber wehe der kleine Händler um die Ecke benötigt 50.000€ Standorts-Unterstützung... NEIN das geht ja mal gar nicht!
Die +30% auf alles verjagen eben die Kunden.
Also ganz so schlimm ist das nicht.
Du findest bei Media Markt den Großteil für einen normalen Preis.
Ich habe bei Media Markt ein XBOX Gamepad ... externe Festplatten ... Mini-Backofen und so Sachen gekauft die Online nicht wesentlich günstiger waren.
Aufpassen muss man wie schon gesagt bei Kleinteilen und Verbrauchsmaterial.
Aber ja klar; der Media Markt sieht mich schon seit etlichen Jahren eigentlich kaum noch weil er kaum gute Produkte führt.
Ich habe letztens noch nicht mal einen brauchbaren Radiowecker gefunden.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)