News IT statt Burger im Drive-In von Media Markt

Gibt es doch schon länger :o
Einfach beim Einkauf im Markt sogen, dass man es in der Warenausgabe abholen will. Neu ist bloß, dass man im Internet die Bezahlung durchführen kann.

Selbstabholung gibt es abgesehen davon übrigens schon lange in diversen ("IT"-)Shops.

Als nichts neues, geschweige denn eine News wert.
 
Silica schrieb:
Befasse dich lieber mit deinen eignen Foreneinstellungen als bei anderen zu Trollen.

Um noch schnell was bei dem OT beizufpflichten:
Sei doch etwas fairer. Ich meine.. Es wissen höchstwahrscheinlich die WENIGSTEN, dass es ne Zeitzoneneinstellung in den Foreneinstellungen gibt.

Edit: @Post darunter
Hey. Er ist wenigstens nicht persönlich dir gegenüber geworden. Du aber betitelst ihn als Troll und es wäre doch lächerlich dass er die Einstellung nicht kennt...
Schau lieber zu dir selbst was du von dir gibst. Was für ne Frechheit!


Nicht-OT:
Find ich in Ordnung. Bin zwar nicht der grösste Fan von Media Markt. Aber wenn es kaum einen anderen Laden gibt, wenn man schnell was braucht, weist sich Media-Markt meistens als "aussergewöhnlich" nützlich. Das passiert zwar äusserst selten, aber dann ist man froh, dass man eine weitverbreitete Elektronikkette hat, wo alles schnell erreichbar ist, während "richtige" Fachmärkte am absterben sind (oder nur noch online zu erreichen sind).
Ob es den Drive-In (oder Drive-Through...) wirklich braucht sei dahingestellt... Spart wenigstens die Zeit die man sonst vor der Kasse verbringen muss. Oder das Suchen in diesem riesen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
In Deutschland sagt man nicht selten trotzdem drive-in, da es für uns einfacher zum aussprechen ist.

Also bitte...
Deshalb macht es das nicht Automatisch richtig.
Das sind zwei völlig Unterschiedliche Worte mit unterschiedlichen bedeutungen.
Nur weil fast jeder zu "Als" "Wie" sagt ist es auch nicht richtig, das arme "als" ist ja schon fast ausgestorben.

Wenn jemand Personlich "thru" zu "in" soll mir das recht sein, wenn man aber Journalistisch arbeitet sollte es eben nicht mehr egal sein, erst Recht wenn es KERN einer Nachricht ist und kein Beiwerk.
Es geht ja genau um das Drive-In und eben nicht um Drive-Thru.


tic-tac-toe-x-o schrieb:
Sei doch etwas fairer. Ich meine.. Es wissen höchstwahrscheinlich die WENIGSTEN, dass es ne Zeitzoneneinstellung in den Foreneinstellungen gibt.

Und ich habe das Wort falsch geschrieben, ist das gleiche.
Man soll Steine....nicht im Glashaus... bla bla
;)


Edit:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Edit: @Post darunter
Hey. Er ist wenigstens nicht persönlich dir gegenüber geworden. Du aber betitelst ihn als Troll und es wäre doch lächerlich dass er die Einstellung nicht kennt...
Schau lieber zu dir selbst was du von dir gibst. Was für ne Frechheit!


Erkundige dich mal nach dem Wort Troll.
Dann wirst du sehen das es hier 100% passt.
Da kann ich nichts für.
Und das du dich jetzt hier auch noch reinhängst geht in die selbe richtung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Sorry, aber das ist echt absoluter Blödsinn. Wenn ich so oder so zum Laden fahren muss, dann kann ich auch reingehen und mir das gewünschte Produkt vor Ort anschauen und direkt mit anderen vergleichen.

Ich habe die Selbstabholung bei Technikdirekt schon genutzt, wenn ich ganz dringend etwas gebraucht habe - da war mir die Postzustellung zu unsicher, also habe ich es am nächsten Vormittag direkt selbst abgeholt (ist nicht so weit von mir aus).

Bei der Zustellung mit Paketdiensten an Haus- oder Arbeitsadresse ist bei mir immer so eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Manchmal wartet man extra auf das Paket, und der Zusteller wirft trotzdem nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten, ohne überhaupt geklingelt zu haben (schon mehr als einmal bei DHL passiert!)

Allerdings würde ich die Abholung inwzischen auch nicht mehr machen, weil ich jetzt einen Amazon Prime Account habe und an eine Packstation liefern lasse - da sind die Sachen auch sicher am nächsten Tag da, und ich kann es abholen, wann immer es mir passt. Geht allerdings nicht bei großen Geräten...

Beim Kauf im Laden direkt ist halt immer das Problem, dass die Auswahl sehr begrenzt ist - im Netz kann ich stundenlang recherchieren und habe die Auswahl zwischen allen verfügbaren Produkten. Im Laden sind eben zehn Produkte zur Auswahl da, und meine einzige Informationsquelle ist der Verkäufer - auch wenn ich im Netz nur Produktbilder sehen kann, fühle ich mich mit den ganzen Infos und der großen Auswahl doch meist besser beraten, als im Laden!
 
J0SH schrieb:
Wenn Fachberater vor einem wie dir stehen, der sich fest vorgenommen hat eh im Internet zu kaufen und nur gucken will, dann ist man nach dem zehnten Kunden natürlich angepisst. Wärst Du es nicht?

Gekauft wird im netz weil es günstiger ist vorallem bei hochpreisigen artikeln.
Hinzu kommt noch das ich das gerät selber nach hause schleppen darf.
Wie ich das hinbekomme ist mein problem möchte ich das nicht muss ich für gewöhnlich drauf zahlen.
Ich kann die verkäufer verstehen habe selbst in der Branche gearbeitet und für die leistung sowie 6 tages schicht und unflexible az,gleicht das gehalt moderner Sklaverei.
Zumal ich bei nem mm bericht auch erfahren konnte, wie die Mitarbeiter geschult werden nämlich gar nicht
Die infos holen die sich im netz oder aus den prospekten
Haben ja genug zeit bei den zwangspausen die sie bei media saturn machen müssen.
Sowas nennst du dann fachpersonal?
Danke da verzichte ich kompetente beratung heisst für mich auch das man das produkt kennt.
In einigen märkten wurden tvs mit polfilter brillen verkauft wo der verkäufer dachte das nur weil auf dem gerät 1080p steht dies auch für die brillen gilt.
Oder laptops mit integrierter grafikeinheit als spiele laptops verkauft.
Erfüllt ja die mindestanforderung.
Sorry aber bei kompetenter beratung zahle ich gerne mehr
Was mm mit seinen mitarbeitern macht ist unter aller kanone
Hier heisst es nicht schulung sondern ablesen oder sich selbst informieren um kosten für schulungsmaßnahmen zu sparen
Dann kommst du mit deinem post und sagst es wäre ok wenn der tv 250€ teurer ist als im netz weil der preis von werbung etc an den kunden weitergegeben wird?
Wie wäre es wenn mrdia saturn mal etwas dagegen tut?
Aber scheinbar ist dieser elektromarkt kein fachmarkt somit kann es auch keine fachkräfte geben sondern nur servicekräfte einer fast food elektro kette
 
Das wird Media Saturn wohl nicht retten. Die haben einfach zu viele Probleme. Das größte ist wohl Herr Kellerhals der mit seiner Sperrminorität wichtige Unternehmensentscheidungen vor allem hinsichtlich des Onlinehandels blockiert.

Solange die Metro dieses Problem nicht lösen kann wird es m. E. schwer für Media Saturn.
 
Tamja schrieb:
muss ich zustimmen.

Kaufe nur noch Online ein ausser Lebensmittel.
(...)
Gründe einfach :
- muss nicht im Laden suchen
- meist ist nicht das da was will ( selbst Wasserkocher von Phillips war nicht in Filliale den wollte ... )
- keine Kassen die aufhalten
- kann wenn es nicht gefällt - wenn was damit ist zurück schicken...
- keinen dummen Verkäufer der meist nicht weis was er da genau verkauft
- keinen dummen Verkäufer der denkt das mein Geld hat nur weil mann keine teuren Klamotten trägt oder gerade von der Arbeit kommt.
- Preise vergleichen
- kann Bewertungen - Test Online lesen

Da stimme ich dir voll zu! Und seit ich eine Packstation habe, die 150 Meter von meiner Arbeit entfernt ist, genieße ich das Ganze noch mehr! Ich kann auf die Läden mit begrenzter Auswahl und Verkäufern, die immer nur das Produkt loben, das ihnen gerade die meisten Prozente bringt, gerne verzichten!
 
ich stelle mir eher die Frage, ob sich der ganze Umbau lohnen kann?

und der andere Aspekt: MMs in Innenstädten kriegen schon wegen Platzmangel logischerweise keinen "Drive-Through". Und gerade dort nervt ja die Sache mit den Parkplätzen, -häusern, -tickets etc. In MMs außerhalb gibts kostenlose Parkplätze wie Sand am Meer. Da brauche ich keinen "Drive-Through" :)
 
Die +30% auf alles verjagen eben die Kunden.
Ich war dieses Jahr 3-4x im MM und wollte dort etwas kaufen, bin aber dank der Preise direkt wieder raus.

Letzte Woche: Galaxy S4 im MM 399€ (altes modell), bei Base.de 299€ für S4 VE i9515
Das erlebt man paar mal und geht nie wieder hin. Mein TV war sogar 300€ teurer als bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
J0SH schrieb:
Wenn Fachberater vor einem wie dir stehen, der sich fest vorgenommen hat eh im Internet zu kaufen und nur gucken will, dann ist man nach dem zehnten Kunden natürlich angepisst. Wärst Du es nicht?

Seit ich so gut wie alles online kaufe, habe ich wirklich niemals einen Verkäufer im Laden um Beratung gefragt! Ich habe mir höchstens mal (wenn auch sehr selten) ein paar Geräte im Laden selbst angeschaut, um einen Eindruck zu bekommen.

Online kaufen ist für mich einfach so viel schöner, weil ich es beispielsweise auch jetzt (also Samstag 23:00 Uhr) machen kann, oder wann immer ich Zeit und Lust habe. Und die Lieferung der meisten (nicht ganz so großen) Sachen bekomme ich in die Packstation, wo ich sie auch am Sonntag um 23:45 Uhr abholen kann, wenn ich gerade Zeit habe. Außerdem ist das gleich ums Eck bei meiner Arbeit, und auch in Laufweite von Zuhause. Da kann einfach kein Laden mithalten, finde ich.

Ich fühle mich auch im Netz nicht schlecht beraten, weil ich so viele Infos googeln kann, und so viele User-Berichte lesen kann - das ist für mich besser als das Anschauen im Laden. Außer vielleicht bei einem Fernseher, da muss man dann doch eher mal das Bild in echt selbst gesehen haben. Aber alles andere? Kaufe ich am liebsten im Netz, und ich würde das sogar auch tun, wenn es dort ein paar Euro teurer wäre!
Es ist einfach so extrem praktisch und oft auch zeitsparend. Wenn ich beispielsweise genau weiß, was ich will, dann habe ich das in zwei Minuten bei Amazon bestellt und bezahlt, und hole es morgen nach der Arbeit mit einem Umweg von 300 Metern auf dem Nachhauseweg ab. Welcher Laden kann da mithalten?
 
Verkäufer haben keine Fachausbildung. Nur wer Glück hat und einen IT Studenten in Aushilfe erwischt, oder einen Hobby ITler, der bekommt halbwegs brauchbare Beratung.

In der Berufsschule lernt man nur Werbetricks und wie man Kunden "lesen" kann. Im Betrieb packt man nur Zeug aus und hockt an der Kasse. Habe es vor dem Studium 1 Jahr ausgehalten und dann abbrechen müssen - bin einfach ein zu ehrlicher Mensch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Hat nix mit Klugscheißen zu tun!
Mediamarkt bietet nicht das an was wir von FastFood Läden kennen. Basta.
Der Bericht ist somit Fachlich falsch. Das ich Schreibfehler verursache ändert an der Sache nichts, außer das es den eine oder anderen Troll belustigt.

Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass du Worte falsch schreibst. Die Frage ist doch, ob man solche Pingelichkeiten immer gleich zum Ausdruck bringen muss?
Außerdem hat sich in Deutschland Drive-In einfach durchgesetzt, da kannst du dich auf den Kopf stellen oder damit leben. Genauso kannst du versuchen den Amerikanern klar zu machen, dass es über und nicht "uber" heißt. Am Ende bleibt alles eine riesen Zeitverschwendung.
 
dcc22 schrieb:
Die +30% auf alles verjagen eben die Kunden.
Ich war dieses Jahr 3-4x im MM und wollte dort etwas kaufen, bin aber dank der Preise direkt wieder raus.

Letzte Woche: Galaxy S4 im MM 399€ (altes modell), bei Base.de 299€ für S4 VE i9515

zur not hingehen und sagen das es z.B. bei Amazon günstiger ist und in der Regel bekommt man es danna uch zum Amazon Preis.

Mittwoch ist die Eröffnung des Marktes und da werd ich gleich mal reinschauen, denn da gibt es weit mehr als die Drive-In (oder wie auch immer) Spielerei.
http://ingolstadt-today.de/lesen--aushaengeschild-ingolstadt[11079].html
 
Naja. Nachteil ist dann wieder wenn etwas nicht stimmt, wie Pixelfehler.
Im Geschäft bekommt man es nur auf Kulanz umgetauscht, im Onlinehandel hat man die 14 Tage, egal weswegen.
 
Eisbrecher99 schrieb:
In dem Fall bietet MM das aber nicht aus Kulanz, sondern aus gesetzliches Verpflichtung an. Wenn man die Bestellung per Onlineshop aufgibt und sie trotzdem vor Ort abholt oder durch den lokalen MM-Händler liefern lässt, dann geschieht das auf Grundlage eines Fernabsatzvertrages, nach dem man immer ein 14tägiges Rückgaberecht genießt. Die Art des Vertagsschlusses ist hier nämlich .

Was bei Bezahlung im Markt nicht 100 % der Fall ist, ob der komplette Vertragsschluss über Fernkommunikationsmittel abgeschlossen wurde! Trotzdem bietet der MM ein Widerrufsrecht an, was die News fälschlicherweise nicht richtig wiedergibt
 
dcc22 schrieb:
Naja. Nachteil ist dann wieder wenn etwas nicht stimmt, wie Pixelfehler.

Dafür gibs ja eizo oder dell mit vor ort pickup service.
Da zahl ich auch gerne mehr.
nur solche monitore sind bei Media Markt eher selten zu finden
Panasonic gibt es bei uns auch nicht und was hi-fi betrifft, sieht es in den märkten auch rar aus.
Wie oben schon erwähnt, online kaufen ist nicht nur günstiger sondern auch komfortabler und spart sich die schlange an der kasse
 
dcc22 schrieb:
Naja. Nachteil ist dann wieder wenn etwas nicht stimmt, wie Pixelfehler.
Im Geschäft bekommt man es nur auf Kulanz umgetauscht, im Onlinehandel hat man die 14 Tage, egal weswegen.
Auch der Einzelhändler tauscht die Ware innerhalb 14 Tag bei einem Pixelfehler aus!
 
leckerKuchen schrieb:
Die Frage ist doch, ob man solche Pingelichkeiten immer gleich zum Ausdruck bringen muss?
Ja!
Denn ist nicht Pingelig.
Es wird etwas falsch dargestellt, evtl weiß es der TS selber nicht besser, aber dafür kann ich nichts.
Oder will MM den Kunden die Ware am Schalter bei vorbeifahren ins Auto reichen??
Und das lesen nämlich hier einige so wenn man sich die Threads durch liest.
Und nochmal, ich beschäftige mich nicht als Journalist, weder Beruflich noch aus Hobby, deshalb ist es schon ein Unterschied ob ich ein Wort falsch schreibe oder ein Journalistischen Post verfasse der etwas falsches aussagt.

leckerKuchen schrieb:
Außerdem hat sich in Deutschland Drive-In einfach durchgesetzt..
Sagt wer???
Nur weil viele den Unterschied nicht mehr kennen?? (genau aus diesen Gründen!!)
McD schreibt übrigens Mc-Drive
Und weil die das schreiben wird dann also auch richtig sein selbst bei Burger King....
 
J0SH schrieb:
Wenn Fachberater vor einem wie dir stehen, der sich fest vorgenommen hat eh im Internet zu kaufen und nur gucken will, dann ist man nach dem zehnten Kunden natürlich angepisst. Wärst Du es nicht?

Also ich eigentlich nicht. Es kann einem doch relativ egal sein wo die Leute es im Endeffekt kaufen oder? Solange man das nicht rumposaunt kann man sich doch einfach freuen einem Kunden ein gutes Gerät empfohlen zu haben. Oder werden die Mitarbeiter nach verkauften Einheiten bezahlt?
 
Silica schrieb:
Sagt wer???
Nur weil viele den Unterschied nicht mehr kennen??

Ja nu, dann isses eben so und?
Wenn in Deutschland Drive-In verwendet wird, wird eben Drive-In verwendet. Wer stellt da die Regel auf, dass wir die korrekte amerikanische Bezeichnung hierfür in Deutschland verwenden müssen? Obama?
 
Zurück
Oben