Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestJagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück
Alle mal besser als alles auf immer Unreal-Engine zu setzen.
Die Haus Engine und auch der Anspruch des Studios ist eben auch nicht AAA, wobei die Unreal-Engine auch regelmäßig enorme Performanceschwächen hat und für viele Studios sehr sperrig für eine ordentliche Umsetzung ist, welches man schnell zu vergessen scheint.
So "rotzig" finde ich die Grafik gar nicht.
Alles hochgedreht sieht das richtig nett und passend aus und wie bei den Tests bemängelt wird es nur unübersichtlich wenn es über 2 Höhenunterschiede geht.
Also bei mir läuft das Game klasse. Keine 15 Sekunden und ich bin in-game mit durchgend 80~100 FPS (oben rechts):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ausgeschaltete Kantenglättung und SMAA erzeugen ein extrem unruhiges Bild. XESS und FXAA haben einen Blurr-/Weichzeichner-Effekt, der mir persönlich immer missfällt.
In der Gegenüberstellung gefällt mir FSR bisher am besten: Ein scharfes Bild - ohne Unschärfe und Kantenflimmern.
Dafür kostet es aber auch die meiste Performance. Da ich die Framerate aber eh bei 70 FPS locke, stört es mich nicht.
Alles mit x4
Man achte auf die Palmenblätter und das Dach.
aus 120 FPS
FXAA 120 FPS
SMAA 115 FPS
XESS 102 FPS
FSR 100 FPS
FSR vs XESS:
XESS
FSR
Pisaro schrieb:
Allerdings bringt selbst das beste Gameplay der Welt nichts wenn die Grafik Müll ist. Umgekehrt aber natürlich genauso.
"Müll" ist definitionssache. Spiele, in denen ich mit unter die meiste Zeit versenkt habe, haben absolut keine "tolle" Grafik. Beispiele sind Rimworld, Dwarf Fortress, Battle Brothers und Avorion - oder zuletzt Halls of Torment.
An alle die Meckern das die Anforderungen so hoch sind. Ihr wisst schon das man die Grafikeinstellungen auch runter stellen kann und das für ein Rundenstrategiespiel 60 FPS locker aus reichen?
Ich weiß nicht ob es ein bug ist ...folgendes ist bei mir passiert.
Ich greife mit 5 Söldnern einen Grenzposten an , leider läuft die Operation schlecht und 2 soldaten sterben von mir , der rest schwerverletzt rettet sich und flüchtet in die nächste Siedlung.
Aber ich bleibe immer bei der Gefechtsmap und komme nicht ins menü, wie kann ich weiterspielen?
Mit meiner 1050 Ti bekomme ich 45-70 fps in FullHD, da beschwer ich mich erstmal nicht
Das Runterstellen der meisten Schalter auf "low" macht mir dabei gar nichts aus, ich wünschte sogar es ginge noch lower.
Denn die Figuren bewegen sich nach wie vor auf groben Schachbrettfeldern, und die Grafik sollte mir visuell vermitteln, wo diese Felder sind, wo ich gehen und Deckung finden kann.
Je kleinteiliger und detaillierter die Optik der Umgebung ist, desto weniger harmoniert sie mit der logischen Karte, die ich letztendlich bediene. (Dann passt sie eher zu Desperados & co als zu diesem JA)
JA Online und JA Rage waren in der Hinsicht besser: Simplere 3D-Grafik, mit der das Terrain leicht zu erfassen war und damit flüssigeres Gameplay.
Ich möchte nicht unken, 27.1.1. Sicher? Wirklich sicher?
Dann würdest Du nach Adam Riese im Jahr 2027, Januar leben; oder Danny, Krazee und ich haben was verpasst.
Oh man, das war dann gleich ein doppelter Hirnhänger
Ist natürlich der 23.7.1
lynxx83 schrieb:
wollte ich auch grade nachfragen, ob die Tests bereits mit dem neuen gemacht wurden (*.4575),
aber ich seh grade es war noch der *.5412 ...
wäre interessant, ob der neue neue Treiber nochmal was an der Performance ändert oder an der Qualität von XeSS (erwähnt wird explizit mal nichts, nur "game on driver support" für eben (u.a) JA3 .
An sich läuft es ganz ok, aber wenn ich die Kamera über die Karte bewege, habe ich trotzdem immer mal wieder nervige Frametimespikes. Liegt das am Spiel oder an meinem Rechner? Neuester Nvidia Treiber ist drauf.
Jetzt wo ich noch mal geschaut habe weiß ich das auch nicht mehr. In einem Test aus Österreich steht zwar UE5, den hab ich aber nie gelesen. Dennoch bin ich mir sehr sicher das irgendwo mal gelesen zu haben. In einem Bericht, einem Test oder sonst irgendwas. Das denkt man sich ja nicht aus ^^